sound system-qualität

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11337
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
bones*79 hat geschrieben:Das Forumsgespenst :rofl:
Nun wird er auch noch geadelt...... :lol:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Können Sie als RadioPapst da nichts gegen machen?
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11337
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Ich versuch's mal...... :wink:

Könnten wir bitte wieder zum Thema kommen bevor es Mecker von der Aufsicht gibt?

Ich habe das Soundsystem im direkten Vergleich zu den "einfachen" Lautsprechern gehört und musste feststellen dass der Klang wesentlich "voller" ist. Wobei die Serienlautsprecher auch schon nicht die Schlechtesten sind.
Mir ist dieser vollere Klang allerdings keine guten 300 Öcken wert. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden......

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Thali
Alteingesessener
Beiträge: 1153
Registriert: 2. Juli 2006 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Thali »

Ich hab das ganze von der Seite gesehen:

Bevor ich im Nachhinein noch an meinem Auto für besseren Sound rumdoktorn lasse und mir Stauraum durch diverse Geräte verbaue, habe ich lieber aller gut ab Werk verbaut...

Der Sound ist meiner Meinung nach beachtlich und das für relativ wenig Geld, wenn man mal vergleicht, was manch anderer nur in sein Soundsystem investiert, was dann sicherlich extrem laut machen kann, aber auf "normaler" Lautstärke auch nicht besser klingt....

In diesem Sinne ROCK ON BildBildBild
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
zi-TT-auer
Alteingesessener
Beiträge: 919
Registriert: 14. November 2004 17:14
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 24. Februar 2012 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

TorstenW hat geschrieben:Noch nicht.......... :wink:
Ich bekomme die Tage ein CAN-Simulator-Modul, dass das Soundsystem einschalten kann, zum Ausprobieren.
Wenn es funzt wird es das (nicht von mir, ist aber egal.......) hier im Marktplatz zu Kaufen geben.
Grüße
Torsten
:) Das wäre perfekt, das würd ich auch sofort nehmen............dann werf ich die Dietz-Ka... raus, hätte meine Standheizung wieder im Bordcomputer und wenn es dann noch einen vernünftigen Adapter für meine Lenkradfernbedienung gäbe, dann die noch dazu.
Mit den Dietz-Dingern funktionieren grad Lautstärke und noch 2 Tasten, die aber auch nicht, wie sie sollen. Ich hab den Hals schon so voll davon, da zahlste fast € 300,- und kannst dein Radio nicht vernünftig bedienen, dabei hab ich keine Telefonanbindung über Lenkrad/Radio, schlicht und einfach ein Blaupunktradio, bei dem nur der Verstärker eingeschaltet wird und ich die Lautstärke übers Lenkrad regeln kann :-? ............ und das um den Preis.
Ich hab heute soooo einen Hals!
Also wenn das von dir beschriebene Modul funktioniert ----------- haben mag :-)

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
chefkoch
Alteingesessener
Beiträge: 234
Registriert: 14. März 2006 13:41

Beitrag von chefkoch »

Ich finde den Klang des Soundsystems ok. Leider trübt das Audience die Freude daran etwas.
Probleme Audience:
Total unterschiedlicher Klang von CD und Radio. Leider lässt sich das nicht wie bei jedem Billigradio seperat einstellen.
Das Soundsystem besitzt einen Soundprozessor, jedoch sind die paar Einstellungen im Audience dafür ein Witz. Anscheinend sind die Standard Equalizer-Vorgaben wohl nicht durch Einmessen entstanden. Man muss mit dem Höhen-/Mitte-/Tiefenreglern noch Einiges nachregeln.
Weiters Problem sind natürlich die klappernden Türen. Ich habe einfach eine Ecke der Türverkleidung angehoben, so dass eine Plastiknase ausgehakt ist. So hat die Türverkleidung Spannung und klappert nicht mehr.

Lohnen tut sich das Soundsystem, wenn man gerne Laut hört, denn verzerrt nicht gleich, wenn man mal lauter macht.
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
spaceocti
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 1. Juni 2005 23:24

Beitrag von spaceocti »

Mal ne Frage:

Gibt es die perfekte Einstellung für das Soundsystem, was habt ihr eingestellt und noch nachgeregelt und seid mit dem Sound zufrieden.

Ich weiß das ist alles immer im Auge des Betrachters/Hörers zu sehen aber vielleicht kommt man ja auf nen gemeinsamen Nenner.
O² Combi 2.0 FSI Elegance, Black-Magic, Stoff Eminent Onyx-Schwarz, Dachreling, var. Ladeboden, TPM, LMF Sirius, Audience+Soundsystem, Alarm, FSE, Entfall Motor- u. Modellbez., getönte Scheiben + Philips Silver Vision Blinkerbirnen
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

spaceocti hat geschrieben:Mal ne Frage:

Gibt es die perfekte Einstellung für das Soundsystem, was habt ihr eingestellt und noch nachgeregelt und seid mit dem Sound zufrieden.

Ich weiß das ist alles immer im Auge des Betrachters/Hörers zu sehen aber vielleicht kommt man ja auf nen gemeinsamen Nenner.
Genau die gleiche Frage hab ich mir auch schon gestellt.
Hab ja mal in nem Thread gelesen, dass wohl die EQ Rock Einstellung die beste sein soll, aber es gibt da ja immer noch die Bass- und Treble Einstellungen.
Ich bin eigentlich auf der Suche nach ner Einstellung die so gut wie möglich zu all meiner gehörten Musik passt. Hab keine Lust, bei jedem Lied nachzuregeln, so dass die Einstellung 100 % passt.
Ach ja, im Moment steht bei mir der EQ, wie gesagt auf Rock, Bass auf +3 und Treble auf +7.
Bass und Treble waren schon bei auslieferung so, EQ hab ich eben von Linear auf Rock geändert. An sich bin ich ganz zufrieden, aber evtl. hat ja einer ne Einstellungen gefunden, bei der er sagt die geht über alles und die muss man unbedingt mal ausprobieren..... :D

Mfg Frank
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

Das mit der Rock-Einstellung war ich wohl. Inzwischen habe ich allerdings alles auf linear und bin sehr zufrieden damit.
Nach einem ADAC-Fahrsicherheitstraining habe ich allerdings auch meine Sitzposition drastisch verändert. Der Kopf ist jetzt nicht mehr auf Höhe der B-Säule, sondern ein ganzes Stück weiter vorne. Ich meine, die Bässe kommen seit dem klarer und druckvoller rüber.

Gruß, chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“