Hallo Leute,
ich stehe vor der Entscheidung die nachzurüstende Anhängerkupplung fix oder abnehmbar ausführen zu lassen. Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar, nämlich das Verhalten der PDC.
AHK abnehmbar:
Kupplung weg - PDC ganz normal wie ohne AHK
Kupplung dran und kein Hänger angehängt: ?????
Kupplung dran und Hänger dran: Elektronik erkennt den Zustand und es piepst nicht
AHK fix:
Hänger nicht dran: ????
Hänger dran: Elektronik erkennt und es piepst nicht
Könnt ihr mit die zwei Fälle mit ?? sagen, was hier die richtige Antwort wäre?
Danke!
Thomas
AHK fix oder abnehmbar - Verhalten PDC
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TDI DPF
Hallo,
kann das Verhalten von der original mitbestellbaren abnehmbaren AHK berichten:
Das Verhalten der PDC hinten wird über den eingesteckten Stecker des Hängers gesteuert:
- Hänger dran und eingesteckt: PDC bleibt ruhig beim Rückwärtsfahren (zeigt auch nichts im Display an)
- Hänger dran und nicht eingesteckt: Wilde Warnung vor einem "Hindernis"
Viele Grüße
Sebastian
kann das Verhalten von der original mitbestellbaren abnehmbaren AHK berichten:
Das Verhalten der PDC hinten wird über den eingesteckten Stecker des Hängers gesteuert:
- Hänger dran und eingesteckt: PDC bleibt ruhig beim Rückwärtsfahren (zeigt auch nichts im Display an)
- Hänger dran und nicht eingesteckt: Wilde Warnung vor einem "Hindernis"
Viele Grüße
Sebastian
EZ 04/2006: Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DPF - storm-blau metallic, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, LM Felge SIRIUS, var. Ladeboden
- RS-Paul
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Kann zwar nur von meinem Audi berichten , aber wird bei Skoda auch so sein - passt bloss auf, denn es reicht anscheinend wenn du einen Adapter von 13 auf 7 Pol eingsteckt hast. Bin deshalb auch schon rückwarts gegen eine Zaun gefahren und habe gedacht, nun muss er doch endlich mal piesen
Gruß
Paul
Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
Paul
Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
grins ... na eigentlich soll es auch "nur" ne Hilfe sein Aber ich gebe zu das man schnell anfängt sich darauf zu verlassenRS-Paul hat geschrieben:Kann zwar nur von meinem Audi berichten , aber wird bei Skoda auch so sein - passt bloss auf, denn es reicht anscheinend wenn du einen Adapter von 13 auf 7 Pol eingsteckt hast. Bin deshalb auch schon rückwarts gegen eine Zaun gefahren und habe gedacht, nun muss er doch endlich mal piesen
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Habe zwar eine abnehmbare AHK, aber wenn die installiert ist , verhält sich PDC - ohne Anhängerbetrieb- ganz "normal". Piepst also tatsächlich nur, wenn Hindernis vorhanden. Gehe davon aus, dass das bei einer festinstallierten AHK ebenso ist.
Gruß Heinz
Gruß Heinz
O²-Combi-Elegance, graphit-grau,2.0 TDI,DPF;AHK;Leder-Duo;Nexus;FSE; EZ.20.01.06