ALLE 4 Reifen auf einmal total verschlissen !!!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Sashgermany
Alteingesessener
Beiträge: 402
Registriert: 16. November 2004 22:10

Beitrag von Sashgermany »

So!


ich bin jetzt fast zufriedengestellt.

habe gerade Post von SAD bekommen in dem man mir eine Gutschrift von 150€ auf Inspektionen / Service oder Zubehör gewähren.

Am Montag werde ich da nochmal anrufen und drum bitten eine für mich kostenfreie Achsvermessung durchführen zu lassen.

Gruss
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

tom376 hat geschrieben:muss man den sturz und die spur eigentlich neu einstellen lassen wenn man von 205/55/16 auf 225/45/17 wechselt ? habe kein sportpaket oder tieferlegung
Du mußt das Fahrwerk nur neu einstellen lassen, wenn Du was an den Dämpfern und/oder Federn machst. Reifen groß breit schmal klein, braucht alles keine Fahrwerksvermessung.

Wenn berichtet wird, daß der Vorderreifen nur an der Innenseite Verschleiß hat, kann das schon daher kommen, daß die Vorspur nicht stimmt (zu groß oder war es zu klein?). Der Reifen würde in dem Fall nicht über die ganze Lauffläche geradeaus abrollen, sondern dadurch, daß er nicht 100% geradeaus läuft, etwas über den Asphalt schieben, was (beim Beschleunigen einseitigen) Verschleiß bedeutet.
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von illegut »

Was willst du eigentlich Dunlop anschreiben?Andere Leute haben das Problem doch auch mit Pirelli etc..
Mach es öffentlich und schreib an Autobild.Scheint ja nen generelles Prob zu sein.
Irgendetwas muß ja sein,denn sonst würde SAD nicht mit 150€ Gutscheinen hantieren.
Sashgermany
Alteingesessener
Beiträge: 402
Registriert: 16. November 2004 22:10

Beitrag von Sashgermany »

UPDATE.


Ich hab über die Hotline noch mal Kontakt aufgenommen mit der bitte eine Achsvermessung kostenfrei zu übernehmen.

Mein :D (danke an den Herrn W. :lol: ) hat sich auch noch mal dahintergeklemmt und siehe da, zu den 150€ Gutschrift kommt ne kostenfreie Achsvermessung.

Nächsten MI hab ich nen Termin.

PS: Der neue Reifen wird ein Conti Sport Contact 3.


Gruss
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Ich habe heute mal so einen Dunlopreifen gesehen - ÜBEL!!! Lasst Euch das auf keinen Fall gefallen!

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
autogotte
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 9. April 2006 07:31

Beitrag von autogotte »

Habe auch das gleiche Problem. Beide Reifen vorn (Conti Sport Contact 2) innen total abgelaufen. Außen noch 4mm. Laufleistung 13Tkm. Die hinteren haben noch 6mm und sind gleichmäßig abgefahren. Habe Gewindefahrwerk drin. War heute zur Achsvermessung. Komischerweise ist vorn alles ok. Hinten soll der Sturz 1,1 - 1.3 haben, liegt aber bei 3,1!!! Obwohl hinten die Reifen ok sind. :roll: :motz:
Werd nächste Woche mal den :D kontaktieren.
Octavia II RS Benziner Limo, diamantsilber, 19" BBS CH, KW Gewindefahrwerk,Chiptuning, Edelstahlauspuffanlage, Navi Nexus, Parksensoren, Auto steht zum Verkauf
Sashgermany
Alteingesessener
Beiträge: 402
Registriert: 16. November 2004 22:10

Beitrag von Sashgermany »

Hi Autogotte


Ich denke da wirst du mit dem FWK keine Chance haben.

Ich bin froh das ich Fahrwerkstechnisch nicht verändert habe.

So hats mich 230€ Gesamt gespart.

PS: Bei der Achsvermessung die SAD bezahlt hat sind keine Abweichungen dabei gewesen.

Mal sehen wie es im nächsten Sommer ausschaut.

Gruss
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Benutzeravatar
Andretti
Regelmäßiger
Beiträge: 106
Registriert: 21. April 2002 02:00

Beitrag von Andretti »

Hallo, ich habe im Mai meinen Octavia bekommen, 2,0 TDI DSG, mit 225/ 40 R18 Pirelli P ZERO ROSSO auf VW (Votex) Karthoum (8x18 ET 50) + 30 mm Eibach (incl. Achsvermessung), jetziger Kilometerstand 13000 und alle 4 Reifen sind bis zur Verschleissgrenze abgefahren, also nicht irgendwie innen oder aussen abgefahren, nein komplett über die ganze Reifenbreite. Ich habe jetzt Winterräder montiert, 225/ 45 R17 GT Radial CHAMPIRO WT AX auf Dezent Typ A (7x17 ET 40), mal sehen wie weit ich damit komme.
Bei meinem vorigem Octavia I (2,0 Automatic) waren die ersten Reifen bei 66000 km runten!?
woelfchen
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 4. November 2006 17:07

Beitrag von woelfchen »

tach zusammen...

war länger silent reader, hab' ich aber jetzt mal entschlossen, mich zu registrieren, da ich auch das problem mit den innen abgefahrenen reifen habe.

Hab' den Octavia II Combi (mit Pegasus und SFW), als Reifen den Dunlop SP Sport 01A in 225/45 R17. Diese Woche hab' ich dann meine WR aufgesteckt und musste mit erschrecken feststellen, dass die beiden vorderen Reifen innen sehr abgefahren sind; und das bei ca. 22Tkm...

So'n mist...und wenn ich mir den Thread so druchschau, gibt's wohl kaum Hoffnung auf (kostenlosen / vergünstigten) Ersatz der Reifen, und die Vermessung werd' ich wohl auch selbst tragen müssen; auch, wenn evtl. rauskommt, das alles i. O. ist, war ja hier bei vielen auch so.

Hier mal bilder von den Reifen:
vorn links
vorn rechts
Mit den werd' ich wohl nächsten Sommer nicht mehr fahren können, oder?


grüße,
Ingo
quattro
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 11. August 2006 08:34

Beitrag von quattro »

So sieht es bei mir nach den Bilder auch aus. Bei mir wurden bis jetzt 2 mal spur und Sturz auf meine kosten eingestellt. Und ergebnis bei beiden Reifen ist innen keine Profil mehr da. Auf der Fahrerseite ist er aber nicht so abgefahren wie auf der Beifahrerseite. Und das nach 8500KM.

Sollen wir uns das gefallen lassen? Ich denke nicht. ICh werde mich jetzt noch einmal beschweren. Wenn nicht gehts zu Anwalt diesmal. Das kann ja wohl nicht sein. Bei fast alles O2 mit sfw und immer das selbe Problem.
10/03 - 09/05 Fabia RS Black Magic. 09/05 - 06/06 Fabia RS Lemon Gelb seit 06/06-04.09 O2 Edition 100. Jetzt FabiaII(Frau) 1.9TDI und O2 Sport Edition(Ich)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“