Spiegelabdeckungen (Chrom)
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Alteingesessener
- Lowjack
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI 184 Pesen
....versteh ich auch nichtzi-TT-auer hat geschrieben:Was soll das für eine Vorschrift sein, dass die Kappen unten nicht bündig sein dürfen? Am Gelenk, damit sie problemlos einklappen bei Berührung mit Personen o.ä., ist ja OK, aber warum unten!?
Grüsse!
Lowjack
Citroen DS3 SportChic FAP 110 e-HDi in Gelb mit schwarzem Dach
Skoda Octavia 3 V/RS TDI DSG Greentec Combi in Race-Blau
Skoda Octavia 3 V/RS TDI DSG Greentec Combi in Race-Blau
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
Ich denke auch nicht, daß es eine Vorschrift ist. Eher denke ich, daß es genau damit zu tun hat, daß es Windgeräusche gäbe, wenn der Abschluss der Kappe an die Nut heranreicht.
In der Nut entstehen geringe Luftverwirbelungen. Und wenn dann dort die Kappe reinreicht, könnte es zu unerwünschten Nebengeräuschen kommen.
In der Nut entstehen geringe Luftverwirbelungen. Und wenn dann dort die Kappe reinreicht, könnte es zu unerwünschten Nebengeräuschen kommen.
-
- Alteingesessener
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Hm, ich dächte das dies auch in der ABE bzw. Montageanleitung so drin stand. Habe gerade nachgeschaut, Fehlanzeige.zi-TT-auer hat geschrieben:Was soll das für eine Vorschrift sein, dass die Kappen unten nicht bündig sein dürfen? Am Gelenk, damit sie problemlos einklappen bei Berührung mit Personen o.ä., ist ja OK, aber warum unten!?
Es wurde Imho darüber auch schon mal im Forum diskutiert. Jedenfalls geistert mir das noch im Hinterkopf rum. Vlt. täusche ich mich auch nur. Eins ist aber Fakt. Bei allen Spiegelkappen zum aufkleben die ich bisher gesehen habe (egal ob Octi oder anderes Fabrikat) war keine bündig abschließende dabei.
Ich bin dann mal weg.