Hallo bin der Neue und muss gleich mal mit einer Frage nerven und hoffe auf Hilfe.
Der Auspuff machte sich unlängst bemerkbar indem er einfach Dampf am falschen Ende rausblies, kurzum ein kleines Loch am Rohrverbinder.
(bei KM 115000). Den Verbinder kurzerhand gewechselt und ab da waren sie da, die komischen Geräusche.
Es hört und fühlt sich an wie Vibrationsgeräusche, aber nur bei bestimmten Geschwindigkeiten ca. 80-90 KM/H und bei ca. 120-130 KM/H und wenn man dann vom Gas geht wird das Geräusch immer lauter, es macht nicht wirklich mehr Spass so zu fahren. Lenkt man leicht nach links wird das Geräusch leiser (Radlager vorn li.+re.sind schonmal gewechselt!). Meine Vermutung war der Halter in der Nähe des Rohrverbinders (ich dachte der überträgt die Vibrationen) der defekt war, also raus damit, aber leider lag es daran nicht.
Was könnte es noch sein ??
Hilfe bei komischen Fahrgeräuschen
du meinst es könnte von dem Rohrverbinder kommen?? ich hatte auch schon gedacht diesen nochmal zu lösen, evtl. ein wenig drehen und wieder fest (wieviel Nm?) schrauben?insideR hat geschrieben:Nochmal zusammenschrauben und genauestens auf Passigkeit achten.
denn es ist ja schon merkwürdig das die Geräusche nach dem Wechsel aufgetreten sind.
so eben gerade wieder abgeholt, Geräusche sind weg
das Lager war tatsächlich defekt.
Jetzt kommt das aber. es gab das Radlager nicht einzeln sondern nur den kpl. Satz, insgesamt hab ich jetzt 165 Euro bezahlen müssen. Ist das ok?
Weiterhin ist wohl der hintere Bremszylinder defekt und müsste bald getauscht werden und dann am besten gleich beide, meinte der Schrauber.

Jetzt kommt das aber. es gab das Radlager nicht einzeln sondern nur den kpl. Satz, insgesamt hab ich jetzt 165 Euro bezahlen müssen. Ist das ok?
Weiterhin ist wohl der hintere Bremszylinder defekt und müsste bald getauscht werden und dann am besten gleich beide, meinte der Schrauber.

Zuletzt geändert von KM#777 am 9. Oktober 2006 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
KM#777 hat geschrieben:so eben gerade wieder abgeholt, Geräusche sind wegdas Lager war tatsächlich defekt.