radio audience an aber kein einziger ton ...

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
matzeO2
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 28. August 2006 12:13

radio audience an aber kein einziger ton ...

Beitrag von matzeO2 »

moin moin

hab ein kleines problem mit meinem audience radio plus soundsystem..
konnte heute morgen noch unbeschwert radio und cd hören. dann hab ich das atuo abgestellt und als ich nach 2 std wieder kam und ich das radio an machte konnte ich zwar auf dem dsplay z.b. den radiosender lesen oder sehen wie der einzelne cd track gelaufen ist nur aus den boxen kommt nischt mehr. nada null nix. ich hab schon wieder die fresse dick.. hab alles probiert. aus an die ganzen einstellungen geändert. geschaut ob das mute am lenkrad an war.. alles einfach alles..
hat einer von euch ne idee?
die suche hab ichschon benutzt nur nichts wirklich hilfreiches gefunden.
udn achso ne sicherung alleien für die boxen gibts ja mal nicht oder ?
ich hab jedenfalls keine gefunden.

danke für eure hilfe
matze
O2 Combi: Teilleder, Xenon, 140PS TDi, Pegasus (Sportfahrwerk), RS Heckschürze und neu lackierte Seiten sowie Dach....
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Das Thema gabs schonmal...
Einfach ein wenig warten, evtl. berappelt sich das Radio wieder. Wenn nicht, mal Batterie abklemmen beim :D
Im schlimmsten Fall ist es eines komischen Todes gestorben.

Achja, alles was fürs Stream gilt, kann auch in etwa fürs Audience gelten! Also evtl. nach Stream + Knallen oder so nochmal suchen.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
chefkoch
Alteingesessener
Beiträge: 234
Registriert: 14. März 2006 13:41

Beitrag von chefkoch »

Würd sagen da schaltet sich die Endstufe vom Soundsystem nicht mit ein. Da hilft nur Fehlerprotokoll vom Soundsystem auslesen.
Gehen PDC- und Klimaanzeigen noch?
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

Würde auch fast auf den Verstärker tippen, da beim Soundsystem ohne den Verstärker kein Tönchen aus den Boxen kommt!
Mal zum :D gehen, Diagnose ran und dann sollte zumindest das Problem eingegrenzt werden können.
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Schleicher33
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 8. Mai 2006 19:32

Beitrag von Schleicher33 »

Hi Matze,

hatte Dein Thema die Tage gelesen und was passiert heute mit meinem
Stream ohne Soundsystem - genau das gleiche.
Cd bzw. mp3 cd spielt weiter, Anzeige und Bedienung vollkommen i.o. nur halt kein Ton......

Radio aus und wieder an - keine Reaktion.

Zündung aus, Busruhe abgewartet, wieder ein und siehe da nun auch wieder Ton. Werde morgen mal den Fehlerspeicher auslesen.

Gruß und immer viele Töne im Auto :rofl:
chefkoch
Alteingesessener
Beiträge: 234
Registriert: 14. März 2006 13:41

Beitrag von chefkoch »

Habt Ihr mal den Mute-Knopf am MuFuLeLe probiert?
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
matzeO2
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 28. August 2006 12:13

Beitrag von matzeO2 »

so sorry das ich mich erst so spät melde aber mir kam da beruflich was dazwischen :)
also nach einem geshclagegnen tag nem sehr dicken hals und dem gedanken : geil wenns kaputt ist bau ich mir gleich ein navi ein als austauschgerät...
hats dann doch wieder funktoiniert
worans lag kann ich mal überhaupt nicht sagen...
werd mich jetzt da das mit dem taushc ja nicht geklappt hat, schauen wie ich den R2H von Asus in oben ins Ablagefach integrieren kann ..

http://www.asus.de/products4.aspx?l1=5& ... odelmenu=1
O2 Combi: Teilleder, Xenon, 140PS TDi, Pegasus (Sportfahrwerk), RS Heckschürze und neu lackierte Seiten sowie Dach....
Benutzeravatar
suelzer
Regelmäßiger
Beiträge: 109
Registriert: 25. Mai 2006 12:27

Beitrag von suelzer »

hi matze,

das problem hatte ich auch schon.. am nächsten tag ging auf misteriöse weise wieder, bin aber trotzdem mal zum :D gefahren und hab ihm von dem problem berichtet. resultat:
sie haben mir ne aktualisierte firmware fürs radio aufgespielt und seitdem gehts auch ohne irgendwelche mucken und aussetzer.
grüße,
suelzer
o2 combi 1.9tdi dsg
modifikationen:
milotec sportgrill+scheinwerferblenden
2x76mm ESD-Endstücke
8x18 ET35 EtaBeta Tettsut +
Dunlop Sportmaxx 225/40 R18
o2rs-dämpfer
50mm Federn(H&R)
schnoofy
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 28. März 2006 09:04

Beitrag von schnoofy »

Hallo Zusammen. Nach genau einem Jahr habe ich dieses Problem auch. Zündung an Zündung aus.Mal ne Nacht drüber schlafen und dann gings plötzlich wieder. Meine Vermutung war auch zuerst die Endstufe,aber komischerweise springt das Radio von alleine von FM auf MP3. Muss Mittwoch eh zur 30000er. Mal hören was der Händler sagt.
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pickser »

bei mir heute dasselbe phänomän. :(
zündung an - radio an. soweit sogut.
motor angelassen- radio aus, wieder an und nix.... STILLE :motz:

alle anzeigen da aber kein ton... waren dann einkaufen und auch nach mehrmaligem starten und längeren pausen rappelte sich nichts... komisch war auch, dass nach änderung der temperatur der climatronic das audience automatisch vom radio- in den cd-betrieb umgeschaltet hat :o

hab dann heut nachmittag den karren gewaschen und schön ausgesaugt und als ich dann losfuhr - man glaubt es kaum - lief alles als wenn nie etwas gewesen wär :lol:

mich freut das zwar aber ich werde montag doch mal beim freundlichen vorbeischaun ob evtl. ein eintrag im fehlerspeicher vorhanden ist.
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“