RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5438
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02

Beitrag von Jopi »

SunSafe wäre Dämmglas (imho rundum) gewesen, das scheint zwar techn. durchaus mit BT zu funktionieren, ist aber nicht bestellbar. Da Du die Scheiben nur tönen willst, wird das auch nur ab B- Säule sein und das hättest Du auch mit SunSet haben können.
Aber das bringt Dich jetzt auch nicht mehr weiter.
Wollte es nur mal erwähnt haben. ;)
Mal die Suche bemüht?
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Benutzeravatar
EMIL
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 18. Februar 2006 19:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 97323
Spritmonitor-ID: 6

Beitrag von EMIL »

Oh man ja SunSet hieß das, gabs das fürn RS, mir hat man blos das SunSave angeboten dachte das gehört dazu, egal.

naja habnen RS in Blau mit ner Dunklen Folie gefunden, aber keiner mit verspiegelten :-?
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

EMIL hat geschrieben:...mir hat man blos das SunSave angeboten dachte das gehört dazu, egal.
Bist du dir sicehr das du beim Skoda Händler warst? :roll:
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

bussi-bi hat geschrieben:Ich habe hinten 30 mm (2x 15). Mit den anderen Federn wirds doch aber sicher noch schlimmer ... ?!
Muß nicht. Wenn es von der Seite schleift, so wie bei mir mit 8.5" / 225er, dann ist es nicht so wichtig wie tief das Rad einfedert. Es kommt dann eher nur auf die ET an.

@Lowjack
Bei 8.5" mit 225er Reifen ist je nach Hinterachsversatz bei ET35 bis max. ET33 Schluß.
Bei 7.5" mit 225er Reifen (also RS-Serie) gehen 20mm Scheiben, also ET30 noch ohne Probleme.
Benutzeravatar
Lowjack
Alteingesessener
Beiträge: 300
Registriert: 9. September 2006 12:54
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI 184 Pesen
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lowjack »

Tamiya hat geschrieben: Bei 8.5" mit 225er Reifen ist je nach Hinterachsversatz bei ET35 bis max. ET33 Schluß.
Bei 7.5" mit 225er Reifen (also RS-Serie) gehen 20mm Scheiben, also ET30 noch ohne Probleme.
.....aha! Wieder was dazugelernt und gut zu wissen. War heute nochmal beim :D und hab nen frisch angelieferten RS (leider noch nicht meiner) angeguckt, da muss was gemacht werden.

Grüsse!
Lowjack
Citroen DS3 SportChic FAP 110 e-HDi in Gelb mit schwarzem Dach
Skoda Octavia 3 V/RS TDI DSG Greentec Combi in Race-Blau
Benutzeravatar
bones*79
Alteingesessener
Beiträge: 1305
Registriert: 22. Oktober 2005 14:40

Beitrag von bones*79 »

Tamiya hat geschrieben: Bei 7.5" mit 225er Reifen (also RS-Serie) gehen 20mm Scheiben, also ET30 noch ohne Probleme.
Ab nur mit Kante umlegen! Luckskay hat die drin und es schleift.
Bussi-bi hat nur 15mm pro Rad und es schleift auch an der Kante.

Um es ganz genau zu nehmen, wäre das auch ET31.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Benutzeravatar
bussi-bi
Regelmäßiger
Beiträge: 134
Registriert: 15. August 2004 18:32
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 2,0 TSI DSG
Kilometerstand: 45000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von bussi-bi »

bones*79 hat geschrieben:
Bussi-bi hat nur 15mm pro Rad und es schleift auch an der Kante.
Tut es. Aber wirklich nur bei stärkeren Bodenwellen. Im Normal-Betrieb natürlich nicht.

Bin aber schon erstaunt darüber. Andere Federn werde ich mir also wohl abschminken müssen ... zugunsten der Alltagstauglichkeit.
Benutzeravatar
Lowjack
Alteingesessener
Beiträge: 300
Registriert: 9. September 2006 12:54
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI 184 Pesen
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lowjack »

Mit Bördeln will ich auch nichts zu tun haben, die ominöse Kante Übergang Radhaus-Stossfänger umzulegen ist ok.

Und ich möchte auch nicht den ALLERletzten Milimeter ausnutzen.
Ich lasse mir im Frühjahr bei meinem :D ein Gewinde-Fw einbauen (Preis hat er mir schon gegeben) und für die Sommer-Puschen kommen Dotz-Daytona mit entsprechender ET und/oder Spurplatten ans Auto.

Ich denke mit 30-40 mm zusätzlichem Tiefgang bei ET 40 vorn und ET 35 hinten, siehts gut aus und das Auto hat genügend Alltagstauglichkeit.
Ausserdem hats ne defekte Bandscheibe im Rücken.

Grüsse!
Jörg
Citroen DS3 SportChic FAP 110 e-HDi in Gelb mit schwarzem Dach
Skoda Octavia 3 V/RS TDI DSG Greentec Combi in Race-Blau
Benutzeravatar
bussi-bi
Regelmäßiger
Beiträge: 134
Registriert: 15. August 2004 18:32
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 2,0 TSI DSG
Kilometerstand: 45000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von bussi-bi »

Jetzt habe ich 700 km auf der Uhr und hab mal mehr gewagt: 210 nach Tacho. Aber da wird's dann zäh ... das haben ja auch andere hier schon berichtet.

Die DPF-Leuchte hat sich bisher noch nicht gemeldet.

Und ich werde mir immer sicherer, dass ich wohl auf eine Tieferlegung verzichten werde. Das Fahrwerk ist topp und ich habe das Gefühl, dass er inzwischen auch ein paar Millimeter gesackt ist. Optisch sicherlich immer noch eher ein "Offroad-Fahrzeug", aaaaaber die Vernunft ...
Benutzeravatar
Luckskay
Alteingesessener
Beiträge: 582
Registriert: 6. April 2006 18:06

Beitrag von Luckskay »

bussi-bi hat geschrieben: "Offroad-Fahrzeug", aaaaaber die Vernunft ...
:rofl:

da hast du recht :lol:
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“