TDI mit DPF - Auflistung der Service-Intervalle
-
- Frischling
- Beiträge: 30
- Registriert: 1. August 2006 20:03
Hallo zusammen:
Erster bericht meinerseits.
2.0 TDi DPF Combi seit Samstag, MJ 07,
Heute morgen KM ca. 800, Rest KM: 28.400 oder viele Tage.
Da kann ich nicht mecker und bin echt froh, ein "neueres Modell" bekommen zu haben. Es hatte wohl doch was Gutes, dass ich erst so spät bestellt habe.
Ich hoffe für die mit Problemen, dass das Update bald flächendeckend kommt.
Gruß
Erster bericht meinerseits.
2.0 TDi DPF Combi seit Samstag, MJ 07,
Heute morgen KM ca. 800, Rest KM: 28.400 oder viele Tage.
Da kann ich nicht mecker und bin echt froh, ein "neueres Modell" bekommen zu haben. Es hatte wohl doch was Gutes, dass ich erst so spät bestellt habe.
Ich hoffe für die mit Problemen, dass das Update bald flächendeckend kommt.
Gruß
Octavia Combi 2.0 TDI DPF Elegance, black magic, Pegasus, Xenon
Liste ertellen
Laßt uns doch mal 'ne Liste erstellen in die sich jeder eintragen kann der dieses Problem hat. So bekommen wir eine übersicht und können die mal an Skoda schicken. Mein Vorschlag wäre es meldet sich dann jeder einfach kurz per eMail bei einem auserchorenem mit Namen und Herstellungsdatum und der kopiert die Daten dann in 'ne Word-Datei. So ist ds einfach zu managen und auch einfach zu bearbeiten / verschicken. Wer ist dafür ?
- frankw
- Alteingesessener
- Beiträge: 1930
- Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Ich habe meinen heute beim zurückgegeben, d.h. getauscht. Skoda weigert sich das Fahrzeug zu wandeln, da die Werkstatt zur Zeit den Fehler nicht zu 100 % lokalisieren kann. Skoda sagt, dass alles am Fahrzeug ganz normal sei. Nun habe ich die gleiche Konfiguration wieder geordert.
Das Problem bei den DPF schein wohl das Steuergerät zu sein. Mein O2 hat z.B. ein anderes verbaut gehabt, wie z.B. ein neuer L&K. Ich denke Skoda ist sich das Problem bewusst und die wollen sich den 1.000-er je Fahrzeug bei einen Rückruf sparen. Eine andere Möglichkeit wäre noch vielleicht ein Softwareupdate. Aber warum ist das bis jetzt noch nicht gekommen? Vielleicht funzt es nicht richtig mit dem Steuergerät. Alles Fragen, die keiner bei SAD beantworten will. Wie gesagt, der Support aus Weiterstadt verdient eine glatte 6.
Gruß Frank
Das Problem bei den DPF schein wohl das Steuergerät zu sein. Mein O2 hat z.B. ein anderes verbaut gehabt, wie z.B. ein neuer L&K. Ich denke Skoda ist sich das Problem bewusst und die wollen sich den 1.000-er je Fahrzeug bei einen Rückruf sparen. Eine andere Möglichkeit wäre noch vielleicht ein Softwareupdate. Aber warum ist das bis jetzt noch nicht gekommen? Vielleicht funzt es nicht richtig mit dem Steuergerät. Alles Fragen, die keiner bei SAD beantworten will. Wie gesagt, der Support aus Weiterstadt verdient eine glatte 6.
Gruß Frank