bisher reichte mir die bodenfreiheit meines 4X4. wobei ich bisher auch erst zweimal damit abseits befestigter straßen war. das eine mal eine mehr oder weniger ebene vom regen durchgeweichte wiese, das andere mal war es ein frisch abgeerntetes maisfeld, da der bauer mit seinen gerätschaften den feldweg blockiert hatte :motz: ...
beides mal ganz ohne probleme durchgekommen ...
Bodenfreiheit beim 4x4
- meinereiner
- Regelmäßiger
Ich wollte nicht die Geländegängigkeit vom Tuaregg anzweifeln, denke schon dass der besser ist als der Octi. Wollte nur sagen dass er mir zu schade wäre und ich zu viel Ängst dass er nen Kratzer oder ähnliches abbekommt.Mackson hat geschrieben:Wo lebst Du denn??? Der Touareg ist dafür konstruiert!! Der O² nicht! Mach mal bei irgendwelchen Autoshows oder Tag der offenen Tür bei einem Fahrsicherheitszentrum eine Geländefahrt im Touareg mit. Dann weist Du wie geländegängig und robust der ist. Da kann die Octave selbst mit Höherlegung nicht mal ansatzweise mithalten...
Gruß M.
- Hrhon
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
- Kilometerstand: 230
- Spritmonitor-ID: 146842
Re: Bodenfreiheit beim 4x4
so, grab aus langeweile mal wieder diesen beitrag aus der versenkung aus.
der 4x4 hat ca 16,4cm bodenfreiheit, der scout ca 18cm.
der 4x4 hat mit 205/60R15 einen raddurchmesser von 62,7cm, der scout mit 225/50R17 65,68cm. das ist eine differenz von 3cm im durchmesser, im radius (der sich auf die bodenfreiheit auswirkt) 1,5cm. und das ist ca der wert, um den der scout höher als der normale 4x4 ist.
nun eine frage an die etwas in die materie eingearbeiteten: hat der scout ein anderes fahrwerk (sprich ist er bei gleicher bereifung auch noch höher) oder kommt de differenz ausschließlich von der anderen bereifung?
spiele mit dem gedanken, die scout-reifengröße und vom durchmesser passende winterräder (205/60R16) zuzulegen.
der 4x4 hat ca 16,4cm bodenfreiheit, der scout ca 18cm.
der 4x4 hat mit 205/60R15 einen raddurchmesser von 62,7cm, der scout mit 225/50R17 65,68cm. das ist eine differenz von 3cm im durchmesser, im radius (der sich auf die bodenfreiheit auswirkt) 1,5cm. und das ist ca der wert, um den der scout höher als der normale 4x4 ist.
nun eine frage an die etwas in die materie eingearbeiteten: hat der scout ein anderes fahrwerk (sprich ist er bei gleicher bereifung auch noch höher) oder kommt de differenz ausschließlich von der anderen bereifung?
spiele mit dem gedanken, die scout-reifengröße und vom durchmesser passende winterräder (205/60R16) zuzulegen.
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: kleiner FSI .-)
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 0
4x4 immer höher?
Hallo,
hat der 4x4 standartmäßig ein höheres Fahrwerk als der normale Octi?
Gruß
Nordlicht
hat der 4x4 standartmäßig ein höheres Fahrwerk als der normale Octi?
Gruß
Nordlicht
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
@Nordlicht77
Deine Anfrage habe ich an diesen bestehenden Thread angehangen.
... und es heißt Standard
Deine Anfrage habe ich an diesen bestehenden Thread angehangen.
... und es heißt Standard
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: kleiner FSI .-)
- Kilometerstand: 110000
Danke, muss den Thread bei der Suche übersehen haben.
Thema damit erldigt .-)
Thema damit erldigt .-)