TDI mit DPF - Auflistung der Service-Intervalle

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Öhm, die Wandlung kann Skoda sowieso nicht übernehmen, da du und SAD kein Vertragshältnis haben: Wandeln muß dein Händler und zwar, ohne sich hinter den Aussagen von Skoda zu verstecken. Wenn du selber es nachweisen kannst, dass die Nachbesserungsversuche wg ein und demselben Fehler stattfanden, kann dein Dealer nix tun und muß die Karre zurücknehmen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
chefkoch
Alteingesessener
Beiträge: 234
Registriert: 14. März 2006 13:41

Beitrag von chefkoch »

Habt Ihr 'ne Ahnung welches Steuergerät da neu ist?
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

@InsideR: Du hast ja vollkommen Recht und bist nicht der einzige der dies sagt. SAD soll sich ja laut :D bei einer Wandlung beteiligen, d.h. man will seinen Verlust ein bissel abfedern. Es geht auch nicht darum, dass SAD die Wandlung übernehmen soll.

Aber man will (kann?) den Fehler nicht finden. Man hat es halt clever gelöst, dass irgendwelche Fehler nicht im Fehlerspeicher abgelegt werden. Man hat schon den DPF freigeblasen und es war Ruhe für 'ne Woche. Selbst das die Karre spontan ausfällt (bis jetzt 3x) konnte man in der Werkstatt nicht nachvollziehen. Na gut, wenn man sein Auto dort abgibt und der Chef ist im Urlaub und die Belegschaft arbeitet nicht am Auto, dann ist es das Problem vom Chef.

Aber komisch ist es schon, dass SAD das Auto nicht in einen Kompetenzzentrum untersuchen lassen will. Es will ja nicht mal ein Spezialist sich das Auto ansehen. Lieber macht man bei SAD Ferndiagnosen und wie sagte man mir im AH, SAD sieht bei vielen Fehlern eine Fehlbedienung am Fahrzeug.

Wie gesagt, mein O2 gefällt mir und ich will auch wieder einen haben. Aber es kann nicht sein, dass die Kiste bis jetzt dreimal während der Fahr ausgegange ist und ruckelt.

Gruß Frank
ottl05
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 15. Oktober 2005 18:26

Beitrag von ottl05 »

so, ich hab nun morgen einen termin bei meinem :-) für den 15er ölwechsel und um daten für skoda auszulesen....der :-) hat natürlich noch nie was davon gehört, von dem problem..........
mal schane, was geht
1 VW Passat Fließheck, Bj.85, 75PS, blaumetallic 165 Tkm (RIP)
2 VW Golf Bonjovi, Bj. 96, 131Tkm
3 O2 Combi elegance 2,0 tdi dpf, Bj.03/06, schwarz. leder-stoff schwarz, dachreling, variabler ladeboden, audience, 17'' pegasus
Benutzeravatar
Lowjack
Alteingesessener
Beiträge: 300
Registriert: 9. September 2006 12:54
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI 184 Pesen
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lowjack »

**UPDATE**

Das Auto meiner Frau: Soeben 6000 km überschritten und....nichts!

....ist Modelljahr 07.

Grüsse!
Jörg
Citroen DS3 SportChic FAP 110 e-HDi in Gelb mit schwarzem Dach
Skoda Octavia 3 V/RS TDI DSG Greentec Combi in Race-Blau
alfnetwork
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 1. August 2006 20:03

Beitrag von alfnetwork »

Lowjack hat geschrieben:**UPDATE**

Das Auto meiner Frau: Soeben 6000 km überschritten und....nichts!

....ist Modelljahr 07.

Grüsse!
Jörg
Hier da lgeiche, nur habe ich nun erst 1800km.
Rest km 28300 zum Service. So kann es weiter gehen
Octavia Combi 2.0 TDI DPF Elegance, black magic, Pegasus, Xenon
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

frankw hat geschrieben:SAD soll sich ja laut :D bei einer Wandlung beteiligen, d.h. man will seinen Verlust ein bissel abfedern.
Und? Dein Prob? Nein, nur das vom vermeintlich :) .
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

@insideR: Nö. Bin so weit mit dem aktuellen Stand zu frieden.

Gruß Frank
akteur
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 4. August 2006 13:28

Beitrag von akteur »

hallo
meiner ist auch mod. 2007 und ich habe die probs mit dem dpf. meiner wurde aber kurz vor der sommerpause gebaut.
war aber aber heut auf wunsch von sad(haben mich schriftlich drum gebeten) im autohaus zum nochmaligen check. der meister sicherte mir zu, dass die problemstellung mit dem dpf definitiv bei skada bekannt ist und man dran arbeitet. er sicherte mit auch zu, wenn ich vor lösung des problems zur 15 muss wird diese von sad übernommen und ist für mich völlig kostenlos.
er habe heut erst mit dem technikzentrum deswegen gesprochen. man vermutet wohl auch schon was, aber er wollte nicht so recht raus mit der sprache. wohl doch das steuergerät.
so long und mal abwarten
ottl05
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 15. Oktober 2005 18:26

Beitrag von ottl05 »

so gestern war meiner nun beim :-)
der wusste nichts von nem DPF-Longlife-Problem, da sie nicht viele tdis mit DPF haben.
er hat mal meine Daten ausgelesen und übermittelt sie an Skoda und hat einen Gewährleistungsauftrag aufgemacht.
Ölwechsel ist jetzt erst mal keiner gemacht worden. Ich soll noch abwarten was Skoda sagt. Ich hab nur ein Update fürs Audience bekommen, wegen gelegentlichem "Knall" beim Einlegen des Rückwärtsganges.

Also noch abwarten was skoda meint.
1 VW Passat Fließheck, Bj.85, 75PS, blaumetallic 165 Tkm (RIP)
2 VW Golf Bonjovi, Bj. 96, 131Tkm
3 O2 Combi elegance 2,0 tdi dpf, Bj.03/06, schwarz. leder-stoff schwarz, dachreling, variabler ladeboden, audience, 17'' pegasus
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“