RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Re: Neuer aktueller Bericht zum Octavia RS TDI bei Focus
Auf den Bildern wirkt das Gelb anders als es "live" aussieht.
Unser Verbrauch ist mittlerweile bei 6,7l angelangt, immer noch erster Tank. Nächste Woche muß aber getankt werden. Ich hoffe, dann bin ich dabei, damit ich es genauer bewerkstelligen kann als meine Frau.
Unser Verbrauch ist mittlerweile bei 6,7l angelangt, immer noch erster Tank. Nächste Woche muß aber getankt werden. Ich hoffe, dann bin ich dabei, damit ich es genauer bewerkstelligen kann als meine Frau.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Da irrt sich Focus bzw. das ist Geschmackssache (bei den 2 letzten Punkten zumindest, den ersten kann ich noch nicht testen).rs dieselpower hat geschrieben:
- stellenweise überforderter Frontantrieb
- liebloser Innenraum
- lauter TDI-Motor
Volkmann hat geschrieben:Da irrt sich Focus bzw. das ist Geschmackssache (bei den 2 letzten Punkten zumindest, den ersten kann ich noch nicht testen).rs dieselpower hat geschrieben:
- stellenweise überforderter Frontantrieb
- liebloser Innenraum
- lauter TDI-Motor
Was verstehen die denn unter *lauter TDI-Motor* ? Ich hoffe nicht das die meinen, das er laut *nagelt*? Dann würde es mich doch einwenig abschrecken. Kann mir da einer weiterhelfen?
Wenn es nur um die reine Lautstärke geht (kraftvoller Motor), das bin ich mit meinem GTI gewohnt, dann wäre mir das Egal.
Golf J25-GTI 132 kW Fahrer
- Jopi
- Füsilierungskandidat
Wie soll Dir nun, genau wie Focus, jemand sagen, was "laut" ist? Das musst Du Dir schon live anhören.
Ich bin einen Renault- Commonrail gewohnt und muß sagen, daß der TDI klar lauter ist. Aber auf keinen Fall "laut" im Sinne von unangenehm, unkomfortabel, störend, spaßeinschränkend.
Aber das ist nun mal höchst subjektiv.
Ich bin einen Renault- Commonrail gewohnt und muß sagen, daß der TDI klar lauter ist. Aber auf keinen Fall "laut" im Sinne von unangenehm, unkomfortabel, störend, spaßeinschränkend.
Aber das ist nun mal höchst subjektiv.
- Jopi
- Füsilierungskandidat
Schalte derzeit immer noch zwischen ca. 1500 und ~2250 Touren. Ab ca. 1500 beginnt der Turbo, einzusetzen. Man spürt schon, welche Kraft in dem Motor steckt, wir lassen sie aber noch nicht heraus, werden erst nach und nach mehr Gas geben und höher drehen, wenn nötig. Aber man spürt schon, was drin steckt. Am meisten Spaß hätte ich, wenn ich beide Motoren besitzen könnte, denn der TFSI hat auch wahnsinnig Spaß gemacht, vielleicht noch ein bißchen mehr.
Mal sehen, mein Auto soll noch 2 Jahre fahren, vielleicht ist dann als Nachfolger ein TFSI als Limo drin. Ein Diesel wird sich als Zweitwagen für uns wahrscheinlich dann nicht mehr lohnen.
Mal sehen, mein Auto soll noch 2 Jahre fahren, vielleicht ist dann als Nachfolger ein TFSI als Limo drin. Ein Diesel wird sich als Zweitwagen für uns wahrscheinlich dann nicht mehr lohnen.
- RoadRunner308
- Frischling
Schlicht geht es im Innenraum zu. Das schwarze Plastik ist alles andere als billig, sieht jedoch einfalls- und lieblos aus.
Also ich weiß nicht was der Verfasser des Artikels erwartet... Soll der RS etwa ein Innenraum wie bei einer Designstudie vorweisen?
Also ich kann mich nur ege anschließen, finde den Innenraum SEHR gut gelungen und freue mich schon riesig ihn in ein paar Wochen "mein" nennen zu dürfen
Also ich weiß nicht was der Verfasser des Artikels erwartet... Soll der RS etwa ein Innenraum wie bei einer Designstudie vorweisen?
Also ich kann mich nur ege anschließen, finde den Innenraum SEHR gut gelungen und freue mich schon riesig ihn in ein paar Wochen "mein" nennen zu dürfen
O² RS TDI, Limo, Diamant-Silber +Kleinigkeiten
- Jopi
- Füsilierungskandidat
Nachdem wir gleich nach Abholung leicht über 55l getankt hatten, haben wir heute zum zweiten Mal getankt. Ca. 830km gefahren, ca 55,70l getankt. Macht rund 6,71l Durchschnittsverbrauch. Das gleiche hat auch der BC angezeigt.
Und der Wagen ist noch gar nicht eingefahren...!
Und der Wagen ist noch gar nicht eingefahren...!