Sitzfläche drückt
- Octaniel
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 145161
Sitzfläche drückt
Ich habe die Serienbestuhlung des O² Elegance und folgendes Problem:
Die Seitenwangen auf der Sitzfläche drücken nach nur kurzer Zeit. Ich bin ständig hin und her rutschen, um eine angenehme Sitzposition zu finden.
Wenn ich weiter vor rutsche, habe ich das Gefühl auf einer Metallstange draufzusitzen.
Sollte mein Sitz nach nur einem knappen Jahr schon durchgesessen sein?
Ich habe heute meinen angerufen und ihm mein Problem geschildert. Er bestätigte mir, dass ich nicht der Einzigste mit diesem Problem sei und das er nur tätig werden kann, wenn er etwas handfestes feststellen sollte.
Ich wiege 69 Kilo und 1,75 groß. Mit diesen Maßen sollte man doch eigentlich keinerlei Probleme mit irgendwelchen Sitzen haben.
Hat noch jemand dieses Problem bzw. eine entsprechende Änderung erfahren?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal.
Grüße Octaniel
Die Seitenwangen auf der Sitzfläche drücken nach nur kurzer Zeit. Ich bin ständig hin und her rutschen, um eine angenehme Sitzposition zu finden.
Wenn ich weiter vor rutsche, habe ich das Gefühl auf einer Metallstange draufzusitzen.
Sollte mein Sitz nach nur einem knappen Jahr schon durchgesessen sein?
Ich habe heute meinen angerufen und ihm mein Problem geschildert. Er bestätigte mir, dass ich nicht der Einzigste mit diesem Problem sei und das er nur tätig werden kann, wenn er etwas handfestes feststellen sollte.
Ich wiege 69 Kilo und 1,75 groß. Mit diesen Maßen sollte man doch eigentlich keinerlei Probleme mit irgendwelchen Sitzen haben.
Hat noch jemand dieses Problem bzw. eine entsprechende Änderung erfahren?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal.
Grüße Octaniel
Re: Sitzfläche drückt
@Octaniel
Ich gebe Dir recht, ich habe auch bei längerem Sitzen das Gefühl, daß die Seitenwangen zum Drücken anfangen.
Ich gebe Dir recht, ich habe auch bei längerem Sitzen das Gefühl, daß die Seitenwangen zum Drücken anfangen.
- Octaniel
- Regelmäßiger
Die Sitze sind identisch, haben lediglich ein anderes Stoffmuster.
Heute war ich mal bei einem VW Händler mit Skoda Service. Dort hat man mir gesagt, dass man da wenig machen kann. Dem einen drückt es, dem anderen nicht. Er hat trotzdem ein neues Sitzpolster bestellt.
Ich bin da echt mal gespannt, ob das Problem damit behoben wird.
Ich habe mir schon ein Sitzkeil zugelegt. Ich finde aber, dass das nicht die Lösung sein kann, da die Sitzheizung sowie jeglicher Seitenhalt für die Katz ist.
Na und Opamäßig siehts ja wohl auch aus. Ich werde berichten, wenn ich die neuen Polster habe, denn es gab ja schon andere Kunden, die das Problem festgestellt haben.
Grüße
Octaniel
Heute war ich mal bei einem VW Händler mit Skoda Service. Dort hat man mir gesagt, dass man da wenig machen kann. Dem einen drückt es, dem anderen nicht. Er hat trotzdem ein neues Sitzpolster bestellt.
Ich bin da echt mal gespannt, ob das Problem damit behoben wird.
Ich habe mir schon ein Sitzkeil zugelegt. Ich finde aber, dass das nicht die Lösung sein kann, da die Sitzheizung sowie jeglicher Seitenhalt für die Katz ist.
Na und Opamäßig siehts ja wohl auch aus. Ich werde berichten, wenn ich die neuen Polster habe, denn es gab ja schon andere Kunden, die das Problem festgestellt haben.
Grüße
Octaniel
Re: Sitzfläche drückt
Hi Octaniel.Octaniel hat geschrieben:Ich habe die Serienbestuhlung des O² Elegance und folgendes Problem:
bin vom Passat 35I Facelift auf O² umgestiegen. Die Passatsitze hatten schon eine anständige Form. Mir sind aber immer die Füße und Hintern auf längeren Strecken eingeschlafen. Beim O² empfinde ich es ähnlich wie Du, aber eher positiv. Ich bin auch ein "Spargeltarzan" 1,88 M und 73 Kg, die Seitenwangen merke ich schon aber wie gesagt angenehm und jetzt schläft mir nix mehr ein 8)
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
- Tama1974
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo,
ich habe das mit meinen momentan 107kg bei 1,85m auch manchmal, aber wenn nur auf der rechten Seite. Früher hatte ich hinten rechts auch immer meine Geldbörse in der Hose was ich jetzt schon nicht mehr mache !
ich habe das mit meinen momentan 107kg bei 1,85m auch manchmal, aber wenn nur auf der rechten Seite. Früher hatte ich hinten rechts auch immer meine Geldbörse in der Hose was ich jetzt schon nicht mehr mache !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
Hallo Octaniel,
da stehst Du mit Deinem Sitzproblem nicht allein:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... light=sitz
Mir hat die Methode von Stormblau auch zumindest ein bißchen weitergeholfen. Optimal ist aber nach wir vor etwas anderes.
Ejtsch-Pi
da stehst Du mit Deinem Sitzproblem nicht allein:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... light=sitz
Mir hat die Methode von Stormblau auch zumindest ein bißchen weitergeholfen. Optimal ist aber nach wir vor etwas anderes.
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...
- Octaniel
- Regelmäßiger
Hallo Ejtsch-Pi,
ich nehme mal an, Du meinst die Sache mit dem Gewöhnungssitzen.
Ich fahre fast nur Strecken von 25 km und diese Zeit reicht nicht zur Gewöhnung aus. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verzweifelt. Habe ich dadurch schon schlechte Laune, nervt dann zusätzlich noch das Windgeräusch ab 80 km/h.
Ich weiß, dass sind für andere Peanuts, ich bin da eher ein wenig empfindlicher.
Grüße
Octaniel
ich nehme mal an, Du meinst die Sache mit dem Gewöhnungssitzen.
Ich fahre fast nur Strecken von 25 km und diese Zeit reicht nicht zur Gewöhnung aus. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verzweifelt. Habe ich dadurch schon schlechte Laune, nervt dann zusätzlich noch das Windgeräusch ab 80 km/h.
Ich weiß, dass sind für andere Peanuts, ich bin da eher ein wenig empfindlicher.
Grüße
Octaniel