2000 KM runter und schon der erste Unfall :-(

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
RoadRunner308
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 7. September 2006 17:41

Beitrag von RoadRunner308 »

Andi hat geschrieben:Wie tief liegt denn Dein Octi auf der Straße? Also dieser Poller wirkt für mich zu klein, um die Heckklappe beschädigen zu können...
Es gibt ja die verschiedensten Arten von Pollern und wenn er um die 70-80 cm hoch ist kann es schon passieren das die Heckklappe einen Schaden davon trägt. Oft ist nach einem Unfall der Austausch günstiger als eine Reperatur.
Mir ist mal ein Reh rein gelaufen. Licht, Stoßstange, Kotflügel und Motorhaube defekt. Wobei die Motorhaube einen ganz leichten "knick" hatte den man auf den ersten Blick nicht gesehen hat. Habe eine komplett neue bekommen...
O² RS TDI, Limo, Diamant-Silber +Kleinigkeiten
Benutzeravatar
happywood
Alteingesessener
Beiträge: 563
Registriert: 6. September 2006 21:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDi DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 158631

Beitrag von happywood »

Hallo Guido
Das tut mir echt leid für Dich / Euch !
Kenne solch Erlebnisse auch.
Hatte vor nen paar Jahren ein Mädel (1996), deren Vater meinte, er müsse die Auto´s auf dem Hof umrangieren.
Wir saßen oben, als es furchtbar rumste, hatten erst die Tochter meiner damaligen im Verdacht etwas umgeschmissen zu haben.
Bin dann runter und sah die Bescherung.
Mein neuer ( 3 Wochen) Golf III Var. die linke hintere Seite wie eine Ziehharmonika ! :(
Vattern wollte zurück setzen und da hat auf mal das Haus gestanden.
DAS war vorher nicht da !!!
Ich war kurz vor´m kollabieren !! :evil:
Mein Heiligtum !! :evil: :evil:
Mußte, bevor ich ausgerastet wäre, erst mal nach oben mich beruhigen.
10 min später konnt ich wieder runter und der "alte" Knabe saß da wie nen Häufchen Elend :D .
Mußte dann schon fast wieder lachen.
Hab dann erst mal zu seiner Beruhigung mit ihm zusammen eins von seinen ALDI Sterbehilfe Bieren getrunken und dann waren wir wieder lieb.

4.500 gute deutsche Märker Schaden
Na ja, die Vollkasko hat´s geregelt, die SB hat Vattern gelöhnt.

Grüße, Frohwalt
Grüße von der Leine
Frohwalt

Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
GuidoWHV
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 11. Juni 2006 00:11

Beitrag von GuidoWHV »

ich hatte bis jetzt noch nicht die Gelegheit mit meinem Versicherungsvertreter genau zu sprechen. Wie sieht es eigentlich mit den Prozenten aus, die ja vermutlich steigen werden?

Gibt es da eine feste Tabelle nach der man geht oder ist das von Versicherung zu Versicherung verschieden oder wie?

Gruß Guido
Octavia II TDI-PD 2.0 Elegance; Graphit-Grau Metallic, Onyx-schwarz Teilleder, etc.
Benutzeravatar
silence
Alteingesessener
Beiträge: 285
Registriert: 20. Mai 2006 13:34
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 46000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von silence »

Schau mal in die Versicherungsbedingungen, die du eigentlich zum Vertrag dazu bekommst. Dort dürfte eine Tabelle sein, wo du sehen kannst, in welche Klasse du bei 1 Schaden, 2 Schäden etc. kommst.
Octi III, 1,8 TSI, Style, EZ 04.16, Limo, silber, Leder schwarz, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Columbus, CANTON Soundsystem, 18 Zoll Golus, Xenon, el. Sitze, Standheizung.
Benutzeravatar
-U4-
Regelmäßiger
Beiträge: 121
Registriert: 17. April 2006 09:34

Beitrag von -U4- »

Hi, Beileid auch von mir - ist ja echt eine Schande :-(

Bei mir war's zum Glück nur die Frontscheibe, die nach 700km kaputt war und vor zwei wochen bin ich fast gegen die Mauer unserer Garageneinfahrt gefahren. Das war der erste Arbeitstag nach einem 3-wöchigen Urlaub. Scheinbar war ich noch etwas müde und wurde beim "rückwärts aus der Garage Fahren" vom Parksensor geweckt . War haarscharf nochmal gut gegangen ...

Gruß, u4
+++ bestellt (Sa. 15. April 2006): Octavia Combi Elegance 2.0 TDI DPF +++ Zugelassen: 16. juni 2006 +++
GuidoWHV
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 11. Juni 2006 00:11

Beitrag von GuidoWHV »

habe vorhin mal in die Bedingungen geschaut. da wird wohl nochmal zwischen haftpflicht und vollkasko unterschieden. demnach würde ich einmal von sk 9 in die sk 5 rutschen und einmal von sk 9 in die sk 4. Geldmässig habe ich mal schnell bei ner direktversicherung geschaut würde es nicht sehhhr viel ausmachen. hoffe mal das beste für morgen.

gruß guido
Octavia II TDI-PD 2.0 Elegance; Graphit-Grau Metallic, Onyx-schwarz Teilleder, etc.
Michelman
Frischling
Beiträge: 73
Registriert: 16. November 2006 00:38

Beitrag von Michelman »

Mein Beileid....sowas ist grad bei nem neuen Auto ärgerlich.
Mir ging es vor 2,5 Jahren ähnlich.Nur hatte ich keine Schuld.
Stehe mit meinen 6 Stunden alten CupraR im Stau und der Dussel im A4 vor mir fährt rückwärts(wollte wohl Platz machen für den Abschleppwagen).Ich stand auf der Standspur ganz rechts.Standlicht an(war Dunkel).Hinter mir nen Polo,auch Standlicht an.Der Polo stand aber nach links versetzt.Und der Audi vor mir auch.Der hat beim Rückwärtsfahren im Spiegel nur die Lampe von dem Polo gesehen.....bis es gerumst hat.Ich dachte ich müßte platzen....mein Auto hatte grad mal 240 km drauf und der parkt in meiner Stoßstange.
Naja,zum Glück nicht viel passiert.Stoßstange neu lackiert(waren nur ganz leichte Kratzspuren zu sehen)und den Träger unter der Stoßstange wegen einer Minibeule ersetzt.Wertminderung gab es nicht.Schaden war unter 1.000 Euro.
Bei meinem damals 3 Monate alten Golf 4 Variant hat mir in ner Baustelle ein LKW den rechten Außenspiegel ramponiert.War aber auch zum Glück nur die Spiegelkappe aus Kunststoff im Eimer.Sonst nix.
Und auf meinem neuen Roller(50er) hat einen Tag nach Neuzulassung an der Ampel ein Sprinter geparkt.Der hatte sich verfahren und ich mußte darunter leiden.Fährt an der Ampel einfach rückwärts und stellt sein Trittbrett auf mein Vorderrad.An nem Fahrzeug was 2.200 Euro gekostet hat mal eben ein Schaden von 1.000 Euro...
Mit neuen Fahrzeugen hab ich es irgendwie nicht so.
Zum Glück ist mit dem RS noch nix passiert(auf Holz klopf).
Gruß Micha
Nicht nur Bügeleisen haben Dampf.....

Im Moment fahr ich meinen Golf.RS macht Winterschlaf.....
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Beitrag von Octi RS »

happywood hat geschrieben:

ALDI Sterbehilfe Bieren


Aldi Sterbehilfe Biere !!!! Ich lach mich tot :rofl: :rofl: :rofl: ,muß ich mir unbedingt merken.
Octavia III RS LImo rallyegrün
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“