Gummifussmatten

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
serdarg
Alteingesessener
Beiträge: 542
Registriert: 7. Oktober 2006 22:53

Beitrag von serdarg »

campingman meinst du etwa die rensi-schalenmatten? gibts auch hier http://www.rensi.de/
was ich bei denen blöd finde ist, dass es sie beim o² nicht für hinten gibt....
octavia edition100,2.0tdi
Morso
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 18. Juni 2006 16:51

Beitrag von Morso »

habe mir gerade die fußmatten bei (rensi) für meinen O² bestellt , danke für den geilen tip .
Octavia 2 1.6 FSI Elegance , Black-Magic , Leder - Stoff Combi Schwarz , Alarm , Pegasus , Reifendruck - Überwachung , Xenon , Variabler Ladeboden , Life Time Garantie ( Model 2007 / Deutsch )
Benutzeravatar
-U4-
Regelmäßiger
Beiträge: 121
Registriert: 17. April 2006 09:34

Beitrag von -U4- »

Hi,

also mir ist die Preisliste zu hoch - kann jemand darin erkennen wieviel die Matten für die vorderen Fußräume kosten?

Gruß, u4

p.s.
Ich glaub jetzt hab' ich's doch noch: 13,80 je - oder?
+++ bestellt (Sa. 15. April 2006): Octavia Combi Elegance 2.0 TDI DPF +++ Zugelassen: 16. juni 2006 +++
Benutzeravatar
-U4-
Regelmäßiger
Beiträge: 121
Registriert: 17. April 2006 09:34

Beitrag von -U4- »

Ok, nächste Frage: Kann jemand was zu den Dingern sagen? Sind die so gut wie sie aussehen? Verrutschen die auch nicht? Wie sieht's aus mit der Haltbarkeit? ...

Kommentare?

Gruß, u4
+++ bestellt (Sa. 15. April 2006): Octavia Combi Elegance 2.0 TDI DPF +++ Zugelassen: 16. juni 2006 +++
serdarg
Alteingesessener
Beiträge: 542
Registriert: 7. Oktober 2006 22:53

Beitrag von serdarg »

die matten sind bei uns in einigen taxen drin. ist so das beste was ich kenne. ok optisch gibt es natürlich bessere. aber das ist im winter auch absolut unwichtig. die matten sitzen gut, sind qualitativ und der hohe rand macht absoluten sinn. denn im winter kommt meistens mit dem schnee und match, streusalz in die karre, und wenn die in den teppich sickert ist das die grösste sauerei die es gibt. deswegen kann ich es auch nur empfehlen.
octavia edition100,2.0tdi
Tortenprinz
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 5. November 2006 22:40

Fußmatten

Beitrag von Tortenprinz »

Habe neue Fußmatten in HB bei Auto B... gekauft. 50€
Oci 12/05 1,6 FSI Ambiente Combi
Benutzeravatar
rob
Alteingesessener
Beiträge: 303
Registriert: 29. August 2006 16:07

Beitrag von rob »

Ich habe am WE die Originalgummimatten montiert und mich auch endlich dazu durchgerungen, die Verschraubungen (=Haltepunkte) zu montieren. Sieht sehr gut aus, und wer sein Auto pflegt, kommt im Winter ohnehin nicht um Gummimatten herum. Im Frühjahr werde ich mich durch die Haltepunkte auch auf die neuen und NICHT MEHR VERRUTSCHENDEN Matten freuen... :D

Die Original-Gummimatten an sich sind mit Sicherheit eine teure, aber sinnvolle Anschaffung, da sie erstens gut aussehen, zweitens optimal passen und drittens durch den hohen Rand perfekt vor der kommenden Nässe schützen. Ich hatte auch in unserem Fabiacombi die Originalgummimatten, die haben sich bestens bewährt, der Teppich sah auch nach drei Jahren noch wie neu aus. Schön ist auch, dass die Gummimatten aus Textilgummi betstehen, genau wie die optionale Kofferraummatte, die analog zu den Fußraummatten designt ist.

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!


Greez
Octavia 2 Combi, 1.9 TDI ELEGANCE, Black Magic, PEGASUS & Sportfahrwerk, EZ 09/06, 5.2 Liter/ 100 km
Benutzeravatar
grevenstein
Alteingesessener
Beiträge: 340
Registriert: 18. Januar 2006 15:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 146000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von grevenstein »

letze Woche bei Lidl: Fußmatten 2 Stück für vorn für 7,99 EUR !

Zum selbst Zurechtschneiden.
Glaub billiger gehts nicht und sieht auch noch ordentlich aus !
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
Benutzeravatar
Rumburak
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 1. Oktober 2006 20:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 103 KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rumburak »

Jau,

habe mir heute auch noch nen 2. Satz von Lidl geholt, da mir die auch gut gefallen haben, rutschen nicht hin und her und stinken nicht !

Kann man nicht meckern und übern Winter reichen die allemal. :wink:
Grüße Rumburak
*O², MJ 07, Elegance Combi 2.0 TDI, DSG, Alarm, PSens. V+H,Xenon, Sitzhzg., Maxi Dot, 16 Zoll LMF Sirius, Black Magic Peff., 103 KW*
Bild
Benutzeravatar
mane/RS-10
Alteingesessener
Beiträge: 323
Registriert: 27. September 2006 20:59
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mane/RS-10 »

Habe mir für meinen RS Original Gummimatten bestellt.Das ist nun 2Wochen her u.sind noch nicht da :motz: :wink: DERHAMMER
KW/Weitec/BBS/OZ http://www.müller-ff.de

Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn

Golf 6 R von Hohenester auf

352PS 471NM

Serien AGA mit R 32 Ansaugung
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“