FSI springt schlecht an

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

FSI springt schlecht an

Beitrag von Chris80 »

Hallo!

Vielleicht kennt jemand mein Problem. Habe seit 5 Tagen einen 2.0FSI und bin mit dem Auto sehr zufrieden ausser beim starten.
Wenn das Auto ein paar Stunden steht springt er sehr schlecht an, d.h. man muß den Zündschlüssel gut 2-3 Sekunden halten bis er da ist. Wenn ich das Auto kurz abstelle springt er dann auf einen Dreh an.
Hat jemand Erfahrung damit?
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

Wäre ja da gleiche Motor, na dann warte ich mal und hoffe das es sich von selbst erledigt. :)
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
Handymeister
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 15. Mai 2006 21:30

Beitrag von Handymeister »

Hallo,

ich habe das Problem auch und es hat sich bisher nicht wieder gegeben. Der :P kennt das Problem natürlich nicht und wollte den Wagen gleich dabehalten. Würde ja auch Sinn machen, da das Problem ja nur beim Kaltstart auftritt. Der Fehlerspeicher ist übrigens leer.

Ich lebe jetzt erstmal damit. Wenn noch jemand etwas herausfindet, würde ich mich freuen :-?

Viele Grüße
Handymeister
O2 Ambiente 2.0 FSI Black-Magic mit Dynamic- und Plus-Paket, Beheizbare Vordersitze, Climatronic, Audience mit Soundsystem, Reifendrucküberwachung, Enffall der Motorbezeichnung.
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Das gleiche Problem kenne ich auch. Scheint wohl so ne FSI-Krankheit zu sein.
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Ohhh-Two
Alteingesessener
Beiträge: 682
Registriert: 13. März 2006 22:30

Beitrag von Ohhh-Two »

Mein MPI hatte auch an den ersten 3 Tagen nach Auslieferung solche Macke, hat sich aber alles wieder erledigt.
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Fredi
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 21. Juni 2006 12:27

Beitrag von Fredi »

Bei mir ist das auch so, wenn der Motor kalt ist, dauert es 2 bis 3 Sekunden, wenn der Motor warm ist, dann ist er sofort da.

Das "Problem" habe ich schon von Anfang an.

Gruß
Fredi
stivy
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 10. April 2005 23:37

Beitrag von stivy »

Ich denke das ist generell bei den FSI-Motoren so. Bei mir dauert es auch immer ein wenig länger als bei "normalen" Autos...

Mit der Zeit gewöhnt man sich daran - ich merke es nur noch, wenn ich zwischendurch mit dem Auto meiner Freundin fahre.

Ich würd mir da aber keine Gedanken machen, denn er ist bis jetzt immer angesprungen!

Gruß

stivy
<b>O² 2.0 FSI Limousine Elegance</b> - stonegrey, Teilleder, Xenon, Audience, Soundsystem, Schiebedach... <i>bestellt: 07.10.2005 - zugelassen: 19.12.2005</i>
marss73
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 24. November 2005 19:22

Beitrag von marss73 »

stivy hat geschrieben:Ich denke das ist generell bei den FSI-Motoren so.
Jup. Wenn der Motor ein bißchen dreht, dann aber sehr spontan hochläuft, dann hat er sich absichtlich Zeit gelassen, bis die (mechanische) Hochdruckpumpe Druck aufgebaut hat.

mfg
Benutzeravatar
juschwien
Alteingesessener
Beiträge: 799
Registriert: 9. Juni 2005 20:06
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von juschwien »

Ist bei meinem auch immer der Fall. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. :-?

Gruss

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Eisenhuhn
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 5. Juni 2006 11:20
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von Eisenhuhn »

Finde ich nicht normal. Unser 2.0 FSI springt immer beim ersten Antippen an, egal ob warm oder kalt oder zwei Tage gestanden.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“