Es wäre gut, wenn wir die genauen Bezeichnungen der Warnleuchten (lt. Handbuch) benutzen würden, dann können keine Misverständnisse auftreten. Ob das da oben DPF-Probleme sind, mag ich zu bezweifeln.bones*79 hat geschrieben:EMIL hat geschrieben:Ich darf morgen gleich in die Werkstatt![]()
Abgasanlage leuchtet und geht nicht wieder aus gestern war noch nix, und das bei 900 Km![]()
Von euch einer schon gehabt?freestyler2045 hat geschrieben:Bei mir hat nach 2000 Kilometern "Fehler in der Abgasanlage" geleuchtet. Der Händler konnte nicht finden, hat den Fehlerspeicher gelöscht und nun ist die Lampe wieder aus (bin jetzt bei 2400 Kilometern). Soll z.B. auch dann mal vorkommen, wenn man ihn absaufen lässt, nunja, das wars bei mir eher nicht, egal.
Also bei mir ist gestern, als ich nach der Arbeit losfuhr (Km-Stand: 800), die Leuchte "Kontrollleuchte für Abgasanlage" angegangen. Ob das jetzt die umgangsprachliche "DPF-Leuchte" ist, weiß ich nicht. Auf jedenfall sieht diese wie ein Motorblock aus.
Naja, laut Handbuch durfte ich bis zum nächsten Skodahändler fahren, in diesem Fall war das mein Autohaus. Während der Fahrt habe ich überhaupt keinen Unterschied zu sonst gemerkt.
Der Werkstattmensch hatte den Fehler ausgelesen und gelöscht. Es waren 2 sporadische Fehler mit der Glühkerze (die m. E. in einem Zusammenhang stehen). Bisher verlief alles wieder normal.
Morgen werde ich die 1.000 km-Marke knacken.