Sitzfläche drückt
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 233
- Registriert: 28. Mai 2006 13:31
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI DSG(verkauft)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hatte das Problem bei meinen Teilledersitzen im Elegance auch das sie an den Sitzwangen drücken. (186cm / 83kg)
Ich habe nach einiger Zeit auch öfter nen Krampf im Bei bekommen.
Der Fahrersitz war bei meinem Octavia nach 3 Monaten bzw. ca. 6000km schon komplett durchgesessen. Der Beifahrersitz war noch straff wie am ersten Tag.
Von Skoda bekam man halt die Standartantwort: Nicht bekannt und völlig normal.
Ich habe nach einiger Zeit auch öfter nen Krampf im Bei bekommen.
Der Fahrersitz war bei meinem Octavia nach 3 Monaten bzw. ca. 6000km schon komplett durchgesessen. Der Beifahrersitz war noch straff wie am ersten Tag.
Von Skoda bekam man halt die Standartantwort: Nicht bekannt und völlig normal.
- Octaniel
- Regelmäßiger
- Beiträge: 145
- Registriert: 19. August 2005 10:25
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 145161
Nach nunmehr einem Monat bekam ich eine email von SAD. Darin wird mein Leiden bedauert, aber da es Stand der Serie ist und dies keinen Mangel nach der Sachmangelhaftung sei, können die Kosten für die technisch mögliche Auswechselung der Seriensitze in Sportsitze nicht übernehmen.
Ich habe doch nicht nach einer vollen Kostenübernahme gebeten, sondern lediglich, dass ich den Aufpreis zahle, den ich bei der Bestellung für die Sitze hätte bezahlen müssen.
Naja, ich habe noch einmal angerufen und werde erneut angeschrieben. Mal sehen, ob sich das Blatt noch wendet.
Grüße
Octaniel
Ich habe doch nicht nach einer vollen Kostenübernahme gebeten, sondern lediglich, dass ich den Aufpreis zahle, den ich bei der Bestellung für die Sitze hätte bezahlen müssen.
Naja, ich habe noch einmal angerufen und werde erneut angeschrieben. Mal sehen, ob sich das Blatt noch wendet.
Grüße
Octaniel
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hm. Ich habe festgestellt, das es sehr auf die Hose ankommt die man an hat. Bei manchen Hosen drück etwas, bei anderen wiederum nicht. Hängt wohl mit den seitlichen Nähten bzw. denen der hinteren Taschen zusammen. Das "Drücken" habe ich nur bei manchen Jeanshosen. Ist aber bei den Sportsitzen im Passat auch so - würde sagen, VW-Standard.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Kann ich bestätigen. Bei meinem alten Passat (3B) wars auch genauso, bis ich die Sitzfläche durch Zwischenlegen einer doppelten Lage sog. Matratzenschoner zwischen Bezug und Schaumstoffkern gegenüber den Sitzwangen und den zur Absteppung verwendeten Metallstangen "angehoben" habe.Mackson hat geschrieben:Das "Drücken" habe ich nur bei manchen Jeanshosen.
Was den Austausch gegen Sportsitze anbetrifft: Evt. müssen ja "nur" die Schaumstoffeinlage und die Sitzbezüge ausgetauscht werden und nicht der gesamte Sitz.
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...
- Heinju
- Alteingesessener
- Beiträge: 387
- Registriert: 28. Juni 2006 23:38
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TSI
- Kilometerstand: 1000
- Spritmonitor-ID: 638856
@Octaniel,
wenn du schon bereit bist den Aufpreis für Sportsitze zu bezahlen ohne genau zu wissen ob du da besser sitzt,Sportsitze sind meistens noch enger geschnitten als die Standartsitze.Warum fährst du nicht bei einem Auto-Sattler vorbei und läßt dir den Sitz auf den Leib anpassen.
Gruß J
wenn du schon bereit bist den Aufpreis für Sportsitze zu bezahlen ohne genau zu wissen ob du da besser sitzt,Sportsitze sind meistens noch enger geschnitten als die Standartsitze.Warum fährst du nicht bei einem Auto-Sattler vorbei und läßt dir den Sitz auf den Leib anpassen.
Gruß J
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
- Octaniel
- Regelmäßiger
- Beiträge: 145
- Registriert: 19. August 2005 10:25
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 145161
Ich habe im RS mit den Sportsitzen gesessen und festgestellt, dass dieser nicht so schmal ist, wie der Seriensitz. Das klingt irgendwie unlogisch, ist aber so. Der Sportsitz ist auch ein wenig fester und sackt nicht so stark ein, wie die Serie.
Anpassen ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert. Kommt halt auf Preis/ Leistung an.
Grüße
Octaniel
Anpassen ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert. Kommt halt auf Preis/ Leistung an.
Grüße
Octaniel
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 510
- Registriert: 13. Juni 2005 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1.9 tdi
- Kilometerstand: 178000
- Spritmonitor-ID: 0
Jeder Autosattler baut den Sitz auch um wie man will... das ist oft auch nicht so teuer (nur als Alternative zum Sportsitz), man kann sich das dann in der Regel sogar recht individuell zusammenbasteln lassen.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung mit Youngtimern wo ja auch oft der Sitz ncht mehr so ideal ist , und das war eigentlich immer recht günstig die Sitzform wieder herstellen zu lassen bzw. etwas mehr Seitenhalt in die "Clubsessel" der 70er Jahre Autos einpolstern zu lassen
Ich kenne das aus eigener Erfahrung mit Youngtimern wo ja auch oft der Sitz ncht mehr so ideal ist , und das war eigentlich immer recht günstig die Sitzform wieder herstellen zu lassen bzw. etwas mehr Seitenhalt in die "Clubsessel" der 70er Jahre Autos einpolstern zu lassen