Welchen Winterreifen nehmen ???
- Tama1974
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
- Spritmonitor-ID: 0
Welchen Winterreifen nehmen ???
Hallo zusammen,
welchen Winterreifen würdet ihr in 195/65R15 91T jetzt/momentan kaufen?
Gefahren wird damit überwiegend in NRW/Rheinland, also nicht in den Bergen!
Danke und Gruss
Markus
welchen Winterreifen würdet ihr in 195/65R15 91T jetzt/momentan kaufen?
Gefahren wird damit überwiegend in NRW/Rheinland, also nicht in den Bergen!
Danke und Gruss
Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
- kistenkay
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI
Ich persönlich würde IMMER einen Michelin nehmen. Egal ob im Winter oder Sommer. Fahre schon seit Jahren nur Michelin wenn ich mir Reifen kaufen muß, so auch diesen Winter, allerdings gibt es bei den 205/55 R16 den neuen Alpin A 3 noch nicht. Der Vorteil der Michelin ist die sehr lange Lebensdauer ! Ich fahre einen Michelinreifen im Schnitt zwischen 70 und 80 Tkm.
Octavia V/RS TDI Combi; Race Blue; Nexus, doppelter Ladeboden; PDC hinten, abblendbare Aussenspiegel incl Spotlights, Netztrennwand; Dachreeling
http://www.kistenkay.de
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Der Conti schneidet jedes Jahr wieder als einer der besten und günstigsten Reifen ab. Für mich erste Wahl.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Hallo zusammen,
ich habe mich mal durch div. Test-Berichte gegraben .... dabei bin ich zum Schluss gekommen das das Preis-Leistungverhältnis bei den Goddyears am besten ist. -- Habe ich mir nu auch bestellt.
ich habe mich mal durch div. Test-Berichte gegraben .... dabei bin ich zum Schluss gekommen das das Preis-Leistungverhältnis bei den Goddyears am besten ist. -- Habe ich mir nu auch bestellt.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
- Bavarian
- Alteingesessener
- Motor: RS TDI 170PS
- Kilometerstand: 0
100% Zustimmung ! 1. Michelin 2.Goodyear 3.Contikistenkay hat geschrieben:Ich persönlich würde IMMER einen Michelin nehmen. Egal ob im Winter oder Sommer. Fahre schon seit Jahren nur Michelin wenn ich mir Reifen kaufen muß, so auch diesen Winter, allerdings gibt es bei den 205/55 R16 den neuen Alpin A 3 noch nicht. Der Vorteil der Michelin ist die sehr lange Lebensdauer ! Ich fahre einen Michelinreifen im Schnitt zwischen 70 und 80 Tkm.
Fulda,Semparit,Kleber waren meist nach zwei Winter chicago. da zu weich.
bis 08.09 O2 RS TDI Combi, Race-Blue, Sunset, Reling, Tempomat ........uvm.
jetzt Ford S-Max Titanium S- 2,2TDCI alles drin
jetzt Ford S-Max Titanium S- 2,2TDCI alles drin
- Klinke
- Threadfinder
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Die Lebensdauer kann mannicht pauschalisieren. Kommt wohl auch ganz auf den Fahrstil an. Meine Michelins haben maximal zwei Sommersaison gehalten.
Im Winter bin ich bisher immer mit Conti unterwegs gewesen. Jetzt muss ich noch ein paar Jahre warten bis die Winter-Michelin abradiert sind bis ich mir Contis kaufen kann.
Im Winter bin ich bisher immer mit Conti unterwegs gewesen. Jetzt muss ich noch ein paar Jahre warten bis die Winter-Michelin abradiert sind bis ich mir Contis kaufen kann.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
- kistenkay
- Regelmäßiger
- Motor: RS TDI
Ich kann den Good Year nicht empfehlen. Die Lebensdauer ist extrem gering. Wenn Du damit deine 20- 30 Tkm kommst ist das für den Reifen schon viel.uhuwald hat geschrieben:Hallo zusammen,
Octavia V/RS TDI Combi; Race Blue; Nexus, doppelter Ladeboden; PDC hinten, abblendbare Aussenspiegel incl Spotlights, Netztrennwand; Dachreeling
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
Dito.kistenkay hat geschrieben:Ich persönlich würde IMMER einen Michelin nehmen. Egal ob im Winter oder Sommer. Fahre schon seit Jahren nur Michelin wenn ich mir Reifen kaufen muß, so auch diesen Winter, allerdings gibt es bei den 205/55 R16 den neuen Alpin A 3 noch nicht. Der Vorteil der Michelin ist die sehr lange Lebensdauer ! Ich fahre einen Michelinreifen im Schnitt zwischen 70 und 80 Tkm.
...die Embleme bleiben dran.