L.E. Octi hat geschrieben:Glaube zwar immer noch nicht das die Rückleuchten zugelassen sind.
Naja...ich habe selbst schon welche von den vermittelt, an MILKSHAKER aus Frankreich, für 300€ (habe selber davon nix gehabt).
Diese Rückleuchten sind offiziell im Zulieferwerk entstanden und erfüllen von daher sämtlich qualitätsansprüche etc...haben das E-Prüfzeichen und sind, bis auf die Farbe komplett identisch mit den "original" Facelift-Rückleuchten (diese Weißen sind auch Originale!)!
Das Problem: sie wurden illegal hergestellt, sprich die Nachtschichtmitarbeiter haben "aus Versehen" das rote Granulat vergessen und diese "Fehlproduktion" illegal mit nach Hause genommen und dann vertickt.
Sprich die Leuchten ansich sind legal, ihre Existenz jedoch nicht!
TÜV hin oder her, theoretisch bräuchtest du nichtmal externe Reflektoren, da es sich laut E-Nummer um original Leuchten handelt --> ABER, praktisch brauchst du sie dennoch, da die Reflektoren halt nicht wirklich rot reflektieren...!
Glaubt mir, ich habe mich mit dem Thema lange genug auseinander gesetzt, und auch müssen. Hätte mir vll selber welche geholt, wenn ich 300€ nicht für herausgeschmissenes Geld (ge-)halte(n hätte) ---> für Rückleuchten!!!
Wie auch immer, jedem das Seine...
Die Zahlen über die Existenzen dieser Rückleuchten schwanken auch stark, von ca 300 Paaren ist die Rede...angeblich sollen noch rund 10 Stück ab und an im Handel erscheinen. Ich habe sie damals über einen Bekannten in CZ vermittel.
Schreibe doch mal
MILKSHAKER auf Englisch an, und frage ihn, welche Lampen er genommen hat! Bilder von seinen sind
hier und das Thema hatte er damals
hier angefangen!