RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

bones*79 hat geschrieben:nananana, vergleich mal objektiv die Bremswege bei Trockenheit, da sind Winterschluffen 20-30% schlechter.
Mag ja sein bzw. ist auch so, aber das hat nix mit schwammig zu tun. Ich meine das Rollverhalten und die Seitenstabilität ist zumindenst beim Dunlop Wintersport absolut top. Ich hatte den Reifen auf dem O² das erste Mal überhaupt (gezwungener Maßen) drauf und war anfangs skeptisch. Dunlop mag ich eigentlich nicht so. Mitlerweile bin ich echt überzeugt worden. Preiswerter als Michelin und doch sportlicher, passt perfekt zum SFW des O² - meine Meinung.

Gruß M.
Zuletzt geändert von Mackson am 20. Oktober 2006 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Roadrunner2450
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Beitrag von Roadrunner2450 »

Hallo,

habt ihr den Thread schonmal durchgelesen? Jetzt geht es wohl bei den Passat TDI´s mit 125 KW auch los mit der Abgaswarnleuchte!

http://www.motor-talk.de/t1224374/f298/s/thread.html
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

Hm. Jetzt sind wohl die "schlechten" Filter auch beim Passat angekommen. Unser hat 30Tkm weg und noch nie diese Lampe gezeigt. 8) Vielleicht ist der Filter aber auch schon ausgeglüht oder so... :wink:

Gruß M.
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bones*79
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Beitrag von bones*79 »

Nicht schlechte Filter, sondern fehlerhafte Vorglühsteuergeräte scheinen in 95% der Fälle das Problem zu sein.

Ich habe bei ca. 1500km das neue STG bekommen, seit dem ist Ruhe (Momentan ca. 5300km)
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ege
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Abgaswarnleuchte

Beitrag von ege »

War heute beim :D wegen der Abgaswarnleuchte. Der Fehlerspeicher zeigte ein Problem mit den Glühkerzen (mit allen?!). Er hat den Fehlerspeicher gelöscht und konnte noch keine 100 % Lösung finden.
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*lazy_frog*
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Beitrag von *lazy_frog* »

lalalalala....... :(
Warum wohl interessiert mich der 170 PS TDI DPF im Moment so rein gar nicht...........???????????
lalalalala........ :roll:
PS: ist kein versteckter Hohn und möchte auch nicht in der Haut der Betroffenen stecken.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

Es ist stressfreier einen 2.0 140PS TDI gleich mit Chip und ohne Filter zu ordern. Das läuft!

Gruß M. :wink:
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Beitrag von Jopi »

Nun übertreibt doch mal nicht, sondern wartet wie gesagt ab, wie sich das Problem wirklich darstellt und entwickelt und wie viele es betrifft!
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SaGim
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Beitrag von SaGim »

Mackson hat geschrieben:Es ist stressfreier einen 2.0 140PS TDI gleich mit Chip und ohne Filter zu ordern. Das läuft!

Gruß M. :wink:
Ja und Nein.

Ja, wenn Du ihn mit Umbau nimmst.

Nein, wenn Du nur Chipst.

Ps.: Wer chipt der will auch gerne, sogar sehr gerne seine Mehrleistung spüren und zeigen :wink:
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bones*79
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Beitrag von bones*79 »

*lazy_frog* hat geschrieben:lalalalala....... :(
Warum wohl interessiert mich der 170 PS TDI DPF im Moment so rein gar nicht...........???????????
lalalalala........ :roll:
PS: ist kein versteckter Hohn und möchte auch nicht in der Haut der Betroffenen stecken.
Nö. ist ein offensichtlicher Hohn :rofl:

Also ich habe die letzen 4tkm keine Probleme mehr-
Das Motorwarnleuchten-problem liegt am Vorglühsteuergerät, wahrscheinlich eine fehlerhafte Serie im Werk.

Wenn das der :D tauscht, ist das Problem keines mehr.

Der einzige, der wirkliche Probleme mit seinem RS TDI hatte war RuHe.

@ege,
Das Problem wird erst mit dem Tausch des Steuergerätes behoben sein.
Zuletzt geändert von bones*79 am 20. Oktober 2006 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
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