Wasser in Türen
- stormblau
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 141568
Dass die Türinnenverkleidung naß ist bekommst Du nur mit, wenn Wasser auf der Fußleiste im Innenraum (nach der Türdichtung) steht. Bei manchen meiner Türen war das aber so gering, daß es nicht auf der Fußleiste stand, sondern nur tröpfchenweise an der Türverkleidung hing (da mußt du schon genau hingucken bzw. mal mit den Fingern langfahren)... Früher oder später steht's dann im Innenraum.
Nachtrag:
Nachtrag:
Jau, meiner auch MJ2007 zusaetzlich dazu habe ich bei leichtem Nieselregen bemerkt, dass es hinter mit irgendwo tropft. Aber ich kann nichts finden. Innen ist nichts nass. In allen 4 Tueren steht nach Regen Wasser.bones*79 hat geschrieben:Macht mein RS auch, MJ07
Das Tropfgeraeusch kommt IMO aus der B-Saeule, Tropfen ist vielleicht auch nicht richtig ... eher ein rieseln.
Gruss,
mmh
667 the neighbour of the beast!
Avatar in Gross: <http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/6342872>
Avatar in Gross: <http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/6342872>
-
- Frischling
Portable Incontinens
So, habe meinen Oci (EZ12/05) seit Anfang Oktober als Vorführwagen gekauft. Habe den Wagen eine Woche draußen stehen gehabt (ebener Parkplatz).Und heute morgen läuft Wasser auf der Beifahrerseite vorne in den Innenraum. Steht auch komplett in der Gummidichtung, bin ja mal gespannt was der freundliche Händler morgen sagt[/img]
Oci 12/05 1,6 FSI Ambiente Combi
- stormblau
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI
- Spritmonitor-ID: 141568
Von SAD gibt es keine Lösung. Wenn ich den Mailverkehr zu meiner Werkstatt sehe, glaube ich aber, daß die das Problem noch gar nicht begriffen haben. Da ich in letzter Zeit (komischer Weise) dieses Phänomen Wasser läuft aus den Türen nicht mehr habe (nur das "normale" Ablaufen ist vorhanden), kann ich jetzt nicht weiter nachforschen und Untersuchungsforderungen an meine Werkstatt oder SAD stellen.
Mein persönliches Vorgehen sieht so aus: ich werde das Türenpieseln filmen und das dann an SAD weiterleiten.
Als Tip (vielleicht hilft es bei euch auch): stellt euch mit der Kamera beim Türöffnen hin - dann pieselt die Türe nicht mehr
Mein persönliches Vorgehen sieht so aus: ich werde das Türenpieseln filmen und das dann an SAD weiterleiten.
Als Tip (vielleicht hilft es bei euch auch): stellt euch mit der Kamera beim Türöffnen hin - dann pieselt die Türe nicht mehr
- TorstenW
- Stromer
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Oder lässt Du Dich beim Pieseln filmen?!
Grüße
Torsten
Logisch!stormblau hat geschrieben: Als Tip (vielleicht hilft es bei euch auch): stellt euch mit der Kamera beim Türöffnen hin - dann pieselt die Türe nicht mehr
Oder lässt Du Dich beim Pieseln filmen?!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Moin,
also Wasser aus den Türen habe ich auch.... soweit ich bebachte habe müssen dabei drei Faktoren vorhanden sein:
a) Octi muß "bergan" geparkt sein. 20cm auf 5m reichen schon
b) es muß längere Nieselregen sein
c) der Wagen muß wenigstens 24h a und b ausgestzt sein.
Dann allerdings "pinkelet" meiner aus aus alle 4Türen!
also Wasser aus den Türen habe ich auch.... soweit ich bebachte habe müssen dabei drei Faktoren vorhanden sein:
a) Octi muß "bergan" geparkt sein. 20cm auf 5m reichen schon
b) es muß längere Nieselregen sein
c) der Wagen muß wenigstens 24h a und b ausgestzt sein.
Dann allerdings "pinkelet" meiner aus aus alle 4Türen!
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006