Beschlagene Scheiben / Kühlmittelverbrauch
Beschlagene Scheiben / Kühlmittelverbrauch
Moin!
Wollte mal kurz Erfahrungen posten:
Mein O² ist jetzt zum dritten Mal in der Werkstatt.
Weil: er verbraucht ohne Ende Kühlmittel.
Neuen Kühler hat er schon bekommen.
Das war's nicht. Also bekam er 'n neuen Zylinderkopf.
Das war's auch nicht. Jetzt bekommt er einen neuen Wärmetauscher.
Weil ich geäußert habe, dass zudem, dass das Kühlmittel alle 1000km leer ist, der Wagen neuerdings immer öfter beschlägt. Trotz Climatronic, die ja nun eigentlich für jederzeit entschlagene Scheiben sorgen sollte.
Und: jeder, der ins Auto steigt, sagt es riecht "nach Maggi".
So, und das Problem mit dem Beschlagen hab ich hier auch schon ein paar mal gelesen. Vielleicht bahnt sich ja hier die Lösung an, ich werde berichten, ich dachte mir, ich poste das mal...
Merke: beschlagene Scheiben könnten mit dem Maggigeruch zusammenhängen ;O)
Gruß
Wollte mal kurz Erfahrungen posten:
Mein O² ist jetzt zum dritten Mal in der Werkstatt.
Weil: er verbraucht ohne Ende Kühlmittel.
Neuen Kühler hat er schon bekommen.
Das war's nicht. Also bekam er 'n neuen Zylinderkopf.
Das war's auch nicht. Jetzt bekommt er einen neuen Wärmetauscher.
Weil ich geäußert habe, dass zudem, dass das Kühlmittel alle 1000km leer ist, der Wagen neuerdings immer öfter beschlägt. Trotz Climatronic, die ja nun eigentlich für jederzeit entschlagene Scheiben sorgen sollte.
Und: jeder, der ins Auto steigt, sagt es riecht "nach Maggi".
So, und das Problem mit dem Beschlagen hab ich hier auch schon ein paar mal gelesen. Vielleicht bahnt sich ja hier die Lösung an, ich werde berichten, ich dachte mir, ich poste das mal...
Merke: beschlagene Scheiben könnten mit dem Maggigeruch zusammenhängen ;O)
Gruß
Oci2 2.0 TDi
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- Beiträge: 42
- Registriert: 21. Januar 2005 13:11
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo,
habe vor ca 6 Wochen Kühlflüssigkeit von min auf max nachgefüllt,jetzt ist die suppe schon wieder runter.Kann mich da wohl auch auf einiges gefasst machen?
habe vor ca 6 Wochen Kühlflüssigkeit von min auf max nachgefüllt,jetzt ist die suppe schon wieder runter.Kann mich da wohl auch auf einiges gefasst machen?
Octavia Combi II 2.0 FSI Elegance,Graphit-Grau Metallic,Audience mit Soundsystem,Pegasus 17 Zoll,Alarm,Dachreling,Reifendruck-Überwachung und Entfall Motorbezeichnung
- FreakRS
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- Registriert: 28. August 2006 05:52
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Motor: TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
TzTzTZ
Teiletauscher..... Bei so einem "relativ" einfachen Fehler nicht nach der Ursache zu suchen, sondern locker flockig mal Teile tauschen.
Na ja bei einer Garantie Revision wird es lustig.
Und nach dem Wärmetauscher kannst wandeln
Teiletauscher..... Bei so einem "relativ" einfachen Fehler nicht nach der Ursache zu suchen, sondern locker flockig mal Teile tauschen.
Na ja bei einer Garantie Revision wird es lustig.
Und nach dem Wärmetauscher kannst wandeln
O² Combi RS MJ 2010 in schwarz
Yamaha YZF 750
...und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher....
denn es war Krieg
Yamaha YZF 750
...und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher....
denn es war Krieg
Hatte ich in meinem Vorgänger auch mal. Das war'n Mitsubishi Colt. Beim Einschalten des Gebläses waren alle Scheiben ringsum innerhalb von einer Minute komplett beschlagen. Und der Geruch war auch nicht angenehm. Als Ursache hat sich ein Leck im Wärmetauscher für die Innenraum-Heizung herausgestellt. Den habe ich dann mit nem Bekannten (Monteur bei Mitsubishi) selber ausgebaut (Amaturenbrett musste komplett raus), gelötet und wieder eingebaut. Viel Arbeit, aber das Problem war behoben.
Gruß
OctiPilot
Gruß
OctiPilot
Öhm, nur so, es handelt sich hierbei um einen Garantiefall, die Werkstatt hat alle Teile getauscht und wenn das nun auch nix wird - will ich 'n neues Auto!FreakRS hat geschrieben:TzTzTZ
Teiletauscher..... Bei so einem "relativ" einfachen Fehler nicht nach der Ursache zu suchen, sondern locker flockig mal Teile tauschen.
Na ja bei einer Garantie Revision wird es lustig.
Und nach dem Wärmetauscher kannst wandeln
Oder so... ;O)
(Ach so, verstehe, ich glaube so hast Du das auch gemeint..)
Oci2 2.0 TDi
- FreakRS
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Deswegen sollte man nicht mit Hilfsarbeitern in einer Fachwerkstatt arbeiten. Jeder vernüftige Kfz-Mech sollte das ohne Buch oder Lösungswege, einfach nur dur Logik, gelöst bekommen. Oder zumindest einen Befund (aber nicht frei Schnauze, heute ist es der Kühler morgen die Kopfdichtung) stellen.insideR hat geschrieben:Es ist ja schließlich so, dass Skoda überhaupt keine Rep-Empfehlungen u. Kataloge herausgibt, in der die Reihenfolge bei der Fehlersuche vorgeschrieben ist, oder was?
O² Combi RS MJ 2010 in schwarz
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denn es war Krieg
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