Händlerrabatt Octavia Tour
@ piwi,
Du bist also noch so einer, der 1 & 1 nicht zusammen bekommt....
Da ich zeitweise mal diverse Autohäuser teste und ich einen guten Draht zu einem Opel- Dealer habe, kann ich Dir sagen, daß die 16% Mwst. rechnerich 13,5% auf den Listenpreis sind ( O-Ton Dealer ). Bei Ford schmeißen sie Dir tatsache bis 24,5% hinterher. Aber das frist der Wertverlust im dritten Jahr auf. Bedenke: alles, was Du bei "Neu" an Nachlaß erhälst, kann der "Wertstabilität" nicht gut tun!!!
Schön, für ein neues Auto "weniger" zubezahlen ist super, aber das lange Gesicht wenn Du den Wagen nach ca. 4Jahren für weniger als 35% vom Neupreis Inzahlung geben möchtest, möchte ich sehen...
Merke, Rabatt ist nicht alles... :motz:
Da ich zeitweise mal diverse Autohäuser teste und ich einen guten Draht zu einem Opel- Dealer habe, kann ich Dir sagen, daß die 16% Mwst. rechnerich 13,5% auf den Listenpreis sind ( O-Ton Dealer ). Bei Ford schmeißen sie Dir tatsache bis 24,5% hinterher. Aber das frist der Wertverlust im dritten Jahr auf. Bedenke: alles, was Du bei "Neu" an Nachlaß erhälst, kann der "Wertstabilität" nicht gut tun!!!
Schön, für ein neues Auto "weniger" zubezahlen ist super, aber das lange Gesicht wenn Du den Wagen nach ca. 4Jahren für weniger als 35% vom Neupreis Inzahlung geben möchtest, möchte ich sehen...
@greenrunner(Autohaustester): Ich glaube eigentlich schon das ich mehr als 1&1 zusammen bekomme......greenrunner hat geschrieben:@ piwi,
Außerdem haben deine Belehrungen überhaupt nichts mit meiner ursprünglichen Frage zu tun.
Ein Freund z.b. hat vor einiger Zeit einen Mercedes Neuwagen mit 16% gekauft. War auch ein Auslaufmodell wie der OKT 1.
Das nur zum thema "Wertstabilität"
Wer nicht rechnen kann und bei Opel, Ford oder sonstswo vom Listenpreis keine 16% abziehen kann ist auch selbst schuld.
Übrigens, ich weis nicht was du so für "Autos" kaufst, aber solche die nach 4 Jahren nur noch 35% erzielen hatte ich noch nie !
Ist doch schon klar, wenn ich mit einem 4 Jahre alten Peugeot, Renault usw. z.b. beim VW/ Skoda Händler auf den Hof fahre (in zahlung geben will) nur ein "Müdes lächeln" ernte....
@ piwi:
Der O1 Tour ist doch kein " Auslaufmodell "!!!. Vielmehr ist er eine ausgereifte, günstige Variante eines sehr gut laufenden Modells.
Und genau deshalb ( günstiger Preis/ starke Nachfrage )ist es schwer, noch Hammer Rabatte zu erzielen. Und L.E.Octi hat es richtig gesagt:
Was gut geht, muß nicht verschachert werden.
Ich gönne jedem sein gutes Ergebnis bei der Preisverhandlung!!! Und Belehren ist schon garnicht mein Ding...
Ich halte jedoch so um die 10- 13% als gut und realistisch !
Ein anderes Ding ist, Du möchtest ja ( wenn ich es richtig im Vorfeld gelesen hatte) noch in diesem Jahr einen kaufen. Dann solltest Du langsam aus den Startlöchern kommen. Bei "Neubestellung" ist die Lieferung- und damit 16% Mwst. in 2006 schon gefährdet, wenn Du einen Diesel haben möchtest!!!! Alternativ geht ein "Lagerwagen" des , der dann mit entsprechendem Nachlaß gerne genommen wird.
Allerdings dann in der Konfiguration so wie er da steht!!
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Kauf und nachher immer falten freien Lack....
Der O1 Tour ist doch kein " Auslaufmodell "!!!. Vielmehr ist er eine ausgereifte, günstige Variante eines sehr gut laufenden Modells.
Und genau deshalb ( günstiger Preis/ starke Nachfrage )ist es schwer, noch Hammer Rabatte zu erzielen. Und L.E.Octi hat es richtig gesagt:
Was gut geht, muß nicht verschachert werden.
Ich gönne jedem sein gutes Ergebnis bei der Preisverhandlung!!! Und Belehren ist schon garnicht mein Ding...
Ich halte jedoch so um die 10- 13% als gut und realistisch !
Ein anderes Ding ist, Du möchtest ja ( wenn ich es richtig im Vorfeld gelesen hatte) noch in diesem Jahr einen kaufen. Dann solltest Du langsam aus den Startlöchern kommen. Bei "Neubestellung" ist die Lieferung- und damit 16% Mwst. in 2006 schon gefährdet, wenn Du einen Diesel haben möchtest!!!! Alternativ geht ein "Lagerwagen" des , der dann mit entsprechendem Nachlaß gerne genommen wird.
Allerdings dann in der Konfiguration so wie er da steht!!
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Kauf und nachher immer falten freien Lack....
Prinzipiell gilt doch, ob Ladenhüter oder Renner: Bargeld lacht-gilt bei jedem Hersteller, auch bei Skoda (evtl. nicht bei Ferrari)
Das ich bei SKODA wahrscheinlich keine 25 % kriege ist mir schon klar aber 14-15 sollten es schon sein !
Der OKT I ist laut Händler bis anfang DEZ bestellbar !
Das mit der MWST seh ich nicht so eng, die wollem ja auch nächstes Jahr noch Autos verkaufen......
Komme aus Hessen..
Das ich bei SKODA wahrscheinlich keine 25 % kriege ist mir schon klar aber 14-15 sollten es schon sein !
Der OKT I ist laut Händler bis anfang DEZ bestellbar !
Das mit der MWST seh ich nicht so eng, die wollem ja auch nächstes Jahr noch Autos verkaufen......
Komme aus Hessen..
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Dann bleib weiter schön cool und locker und feilsche im nächsten Jahr dafür richtig, dann landest du unterm Strich bei den stressfreien 12% von diesem Jahr. Nix für ungut...piwi hat geschrieben: Das mit der MWST seh ich nicht so eng, die wollem ja auch nächstes Jahr noch Autos verkaufen......
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
Das sehe ich aber ein bischen anders...
..und EZ 2.2007 sieht besser aus als EZ 12. 2006 beim Wiederverkauf oder??
http://www.autobild.de/aktuell/meldunge ... l_id=11967
http://www.wdr.de/tv/service/mobil/inha ... /b_1.phtml
http://www.ard.de/ratgeber/auto-verkehr ... index.html
..und EZ 2.2007 sieht besser aus als EZ 12. 2006 beim Wiederverkauf oder??
http://www.autobild.de/aktuell/meldunge ... l_id=11967
http://www.wdr.de/tv/service/mobil/inha ... /b_1.phtml
http://www.ard.de/ratgeber/auto-verkehr ... index.html
- PatrickmeinName
- Alteingesessener
Hallo piwi,
warum gehst Du nicht einfach zu ein paar Händlern, handelst mit denen und nimmst dann den billigsten davon? Weder irgendwelche Forumserfahrungen noch Rabattangebote bei Opel und Co. werden Dir da großartig weiterhelfen - verhandeln musst Du schon selber. Und wenn der Händler halt nicht mehr als sagen wir mal 10 % geben mag, dann ist das seine Sache.
Übrigens: Wenn Du mal oben an den Bildschirmrand schaust, wirst Du feststellen, dass sich der Octavia weder mit einem noch mit zwei "k" schreibt.
Gruß,
Patrick
warum gehst Du nicht einfach zu ein paar Händlern, handelst mit denen und nimmst dann den billigsten davon? Weder irgendwelche Forumserfahrungen noch Rabattangebote bei Opel und Co. werden Dir da großartig weiterhelfen - verhandeln musst Du schon selber. Und wenn der Händler halt nicht mehr als sagen wir mal 10 % geben mag, dann ist das seine Sache.
Übrigens: Wenn Du mal oben an den Bildschirmrand schaust, wirst Du feststellen, dass sich der Octavia weder mit einem noch mit zwei "k" schreibt.
Gruß,
Patrick
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
Re: Händlerrabatt Octavia Tour
piwi hat geschrieben:Hallo, wieviel Neuwagenrabatt gibt es den so bei Barzahlung Octavia I Tour Combi mit diversen Paketen beim SKODA Händler ?
Ist anscheinend sinnlos-ich geb es auf......