Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )
du willst damit sagen du bist 270 KmH gefahren?Octamänne hat geschrieben:Also, Tachoanschlag von Düsseldorf nach Frankfurt und auch von Stuttgart nach Singen. Ich habe aber schon vom ersten Kilometer Vollgas gegeben und dafür kriegt mein nur RS 100 Octan. Reifendruck 3,1 atü.
Und der rote Bereich ist noch weit weg...
Ist deiner gechipt?
Hi RuHe!RuHe hat geschrieben:
ABT 252PS / 340NM 100 Oktan aber die 19" 235 bremsen...
Hast du dir deinen RS bei ABT mit der IS-Technologie tunen lassen???
Wenn ja, verbraucht der jetzt wirklich bis zu 4l weniger???
Überleg mir das nämlich auch machen zu lassen....
greetz
siehe: http://www.abt-sportsline.de/Octavia-RS.361.0.html
und: http://www.abt-sportsline.de/intelligen ... 412.0.html
O2 V/RS TFSI combi, MJ.06, RaceBlau, Audience+SoundSystem, GRA, var. Ladeboden, PDC, Dachreling, Alarm, Mod.: SL-LUMAR BasicGrey
Da mußt Du aber viel und schnell fahren, um die 2000€ für die Getriebeverlängerung wieder reinzuholen, denn nur dann funktioniert das mit den 4l, aber wie gesagt nur in hohen Geschwindigkeiten
Wenn man bedenkt, daß der Verbrauch dann statt 28 nur noch 24l sind, dann sind 4 Liter nicht mehr so spektakulär.....
Ich glaube RuHe hat "nur" den Chip.
Wenn man bedenkt, daß der Verbrauch dann statt 28 nur noch 24l sind, dann sind 4 Liter nicht mehr so spektakulär.....
Ich glaube RuHe hat "nur" den Chip.
@Luckskay
270 laut Tacho ja, aber was das wirklich ist, keine Ahnung (ich hoffe nur, der Tacho eilt keine 50 km/H vor... )
Chip ist noch Original, war aber am Wochenende in Kempten und habe bei Abt mal verschiedene Angebote geholt. Toll ist dort, dass Abt in die Garantieverlängerung vin Skoda mit einsteigt, das heisst, eigene Garantie und den Mehrpreis für die VVD-Garantie bekommst du angerechnet.
Ich werde warscheinlich das IS-Tuning nehmen in der Stufe 1, d.h. nur Chiptuning und keine Getriebemodifikation (also auch keine 4 Liter Einsparung).
Aber ich verstehe nicht, warum einige hier immer über Horror-Benzinverbräuche berichten. Also ich fahre wirklich Tachoanschlag, aber selbst dann schaffe ich keine 16 Liter. Und auf ne komplette Tankfüllung reduziert sichs dann auf ca.10-13 Liter. Da sag ich nur...tolles Auto, dieser RS TFSI
270 laut Tacho ja, aber was das wirklich ist, keine Ahnung (ich hoffe nur, der Tacho eilt keine 50 km/H vor... )
Chip ist noch Original, war aber am Wochenende in Kempten und habe bei Abt mal verschiedene Angebote geholt. Toll ist dort, dass Abt in die Garantieverlängerung vin Skoda mit einsteigt, das heisst, eigene Garantie und den Mehrpreis für die VVD-Garantie bekommst du angerechnet.
Ich werde warscheinlich das IS-Tuning nehmen in der Stufe 1, d.h. nur Chiptuning und keine Getriebemodifikation (also auch keine 4 Liter Einsparung).
Aber ich verstehe nicht, warum einige hier immer über Horror-Benzinverbräuche berichten. Also ich fahre wirklich Tachoanschlag, aber selbst dann schaffe ich keine 16 Liter. Und auf ne komplette Tankfüllung reduziert sichs dann auf ca.10-13 Liter. Da sag ich nur...tolles Auto, dieser RS TFSI
RuHe hat geschrieben:So isses, ich habe das Standard-Chiptuning.
Dieses IS-Tuning war mir zu undurchsichtig und ich bezweifle auch die Angaben.
Mehr Leistung = mehr Verbrauch
Ich liege jetzt mit Chip bei 12,8L im Schnitt
Warst du auf Leistungsprüfstand?
wenn ja kannst du mal Leistungsblatt onlinestellen?
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
- Spritmonitor-ID: 0