Betrifft: Anzeige l/100km (Momentanverbrauch)
Bisher war ich beim Passat gewohnt mit dieser Anzeige zu fahren und etwas
gegen den Bleifuß zu tun. Es nervt hier beim Octi das die Anzeige beim anfahren schnell mal 57 63 48 Liter hochschnellt und es dauert bis sich dann
die Werte auf 6,8 8,1 5,7 ... einpendelt. Etwas eigenartig dieser Startverbrauch. Machen andere Fahrzeugtypen das auch so pingelich genau/ungenau?
MFA - Verbrauchsanzeige
Also meinen O1 04/99 habe ich erst seit Kurzem und habe bis jetzt den Tank nur auf Halb runter und bin "nur" ca.350km weit gefahren. Bin erstaunt wie schnell die Anzeige Anfangs los geht. Ich hoffe nur das die ab der Hälfte etwas langsamer wandert. Ich hatte knappe 49l getankt mit paar mal nachklicken also ca. 50l im Tank und die Hälfte hatt dann für 350km gereicht somit kommt ein Verbrauch rein rechnerisch von 7,14l . Mein alter Seat TD lag auch bei den Werten. Mein Speicher 2 zeigte beim kauf einen Durchschnitt von 6,0l an und jetzt zeigt er 7,6l an aber wie schon gesagt bin ich nur 350km gefahren. Daher meine ich das man mindestens 1000km fahren sollte um sich auf den Angezeigten Wert verlassen zu können.
Mal etwas abweichend von der Problematik hier: Meiner zeigt nicht die Reichweite an ist das Normal oder kann man das freischalten?
Mal etwas abweichend von der Problematik hier: Meiner zeigt nicht die Reichweite an ist das Normal oder kann man das freischalten?