Startprobleme mit Coming/Leaving Home?
- DerLexus
- Alteingesessener
- Beiträge: 832
- Registriert: 1. November 2005 11:23
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.2 Tsi
- Kilometerstand: 35000
- Spritmonitor-ID: 0
Startprobleme mit Coming/Leaving Home?
Hallo Freunde...
folgendes: Ich hatte meinen O2 grad eine Woche da war die Batterie leer, OK, kann passieren (ist ja ein recht aktuelles Problem bei alle Herstellern das im Werk viel geprüft/programmiert wird ohne das der Motor läuft). Ich hatte mich damit abgefunden, es tratt nicht wieder auf. Merkwürdig war mir und meiner Werkstatt aber, dass das Auto auf den Fahrtem vorher nie gemuckst hat beim Starten und die Strecken auch lang genug waren das die Batterie sich erholen konnte.
Nun hat sich meine Maus auch einen O2 gegönnt, und was soll ich sagen, er mucker beim Starten rum... braucht ne Weile bis der Motor anspringt. Es klingt halt wie im Winter wenn die Batterie weniger Leistung bringt.
Meine Maus meinte nun das es nur ist wenn sie Coming/Leaving Home aktiviert. Sie hatte es 4 Tage aus und alles lief super, meiner einer hats wieder angemacht (bei ihrem) und schon muckerte er wieder rum.
Das CL-Home funktioniert aber, es geht also aus nach der eingestellten Zeit. Könnte da evtl ein grundsätzliches Problem in den MJ06/07 (oder allen) vorliegen? Ich hab sie mal angewiesen das nochmals zu testen, auch ich werds mal versuchen...
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ciao
DL
PS: VAG-COM klemm ich erst am WE an ihren an, vielleicht gibts da noch was herauszufinden.
folgendes: Ich hatte meinen O2 grad eine Woche da war die Batterie leer, OK, kann passieren (ist ja ein recht aktuelles Problem bei alle Herstellern das im Werk viel geprüft/programmiert wird ohne das der Motor läuft). Ich hatte mich damit abgefunden, es tratt nicht wieder auf. Merkwürdig war mir und meiner Werkstatt aber, dass das Auto auf den Fahrtem vorher nie gemuckst hat beim Starten und die Strecken auch lang genug waren das die Batterie sich erholen konnte.
Nun hat sich meine Maus auch einen O2 gegönnt, und was soll ich sagen, er mucker beim Starten rum... braucht ne Weile bis der Motor anspringt. Es klingt halt wie im Winter wenn die Batterie weniger Leistung bringt.
Meine Maus meinte nun das es nur ist wenn sie Coming/Leaving Home aktiviert. Sie hatte es 4 Tage aus und alles lief super, meiner einer hats wieder angemacht (bei ihrem) und schon muckerte er wieder rum.
Das CL-Home funktioniert aber, es geht also aus nach der eingestellten Zeit. Könnte da evtl ein grundsätzliches Problem in den MJ06/07 (oder allen) vorliegen? Ich hab sie mal angewiesen das nochmals zu testen, auch ich werds mal versuchen...
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ciao
DL
PS: VAG-COM klemm ich erst am WE an ihren an, vielleicht gibts da noch was herauszufinden.
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Beiträge: 2007
- Registriert: 23. Februar 2006 18:13
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- Heinju
- Alteingesessener
- Beiträge: 387
- Registriert: 28. Juni 2006 23:38
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TSI
- Kilometerstand: 1000
- Spritmonitor-ID: 638856
Hallo DerLexus,
habe keine ähnlichen Erfahrungen gemacht und kann dir daher bei deinem Problem nicht helfen.
Ich habe die Funtion Coming/Leaving Home gleich am Anfang deaktiviert.
Und zwar aus 2 Gründen.
1. Wie schon in der Bedienungsanleitung steht wird bei häufiger Kurzstrecke und damit verbundenem häufigen aus und einsteigen die Batterie stark belastet.Woher weiß ich ob eine Fahrt lang genug war um die Batterie wieder aufzuladen? Gerade wenn man vorher in Regen und mit Radio,Licht usw. gefahren ist.Außerdem schwäche ich meine Batterie nicht in dem ich vorher das Licht anmache. Es gibt keine Anzeige die den Ladezustand anzeigt.
2.Halte ich diese Einrichtung für ziemlich unsinnig,sie nützt nur dem Vergesslichen, die nicht wissen wo sie geparkt haben.Wer steigt schon von hinten oder vorn in sein Auto.Die Beleuchtung des Einstiegsbereiches wäre viel wichtiger,aber leider haben das nicht alle.
Gruß Jürgen
habe keine ähnlichen Erfahrungen gemacht und kann dir daher bei deinem Problem nicht helfen.
Ich habe die Funtion Coming/Leaving Home gleich am Anfang deaktiviert.
Und zwar aus 2 Gründen.
1. Wie schon in der Bedienungsanleitung steht wird bei häufiger Kurzstrecke und damit verbundenem häufigen aus und einsteigen die Batterie stark belastet.Woher weiß ich ob eine Fahrt lang genug war um die Batterie wieder aufzuladen? Gerade wenn man vorher in Regen und mit Radio,Licht usw. gefahren ist.Außerdem schwäche ich meine Batterie nicht in dem ich vorher das Licht anmache. Es gibt keine Anzeige die den Ladezustand anzeigt.
2.Halte ich diese Einrichtung für ziemlich unsinnig,sie nützt nur dem Vergesslichen, die nicht wissen wo sie geparkt haben.Wer steigt schon von hinten oder vorn in sein Auto.Die Beleuchtung des Einstiegsbereiches wäre viel wichtiger,aber leider haben das nicht alle.
Gruß Jürgen
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Witzbold, liegt nahe das, wenn di die Funktion deaktivierst, keine Erfahrungen machen kannst.Heinju hat geschrieben:habe keine ähnlichen Erfahrungen gemacht und kann dir daher bei deinem Problem nicht helfen.
Ich habe die Funtion Coming/Leaving Home gleich am Anfang deaktiviert.
Du darfst eben nicht nur von deinen Erfahrungen ausgehen. Ich z.B. parke mit meinen Scheinwerferndirekt zur Einganstür. Für mich ist diese Funktion ein Segen.Heinju hat geschrieben:Halte ich diese Einrichtung für ziemlich unsinnig,sie nützt nur dem Vergesslichen, die nicht wissen wo sie geparkt haben.Wer steigt schon von hinten oder vorn in sein Auto.Die Beleuchtung des Einstiegsbereiches wäre viel wichtiger,aber leider haben das nicht alle.
@derLexus--->
Obwohl ich täglich seit 20 Monaten nur 6km zur Arbeit brauche, gab es auch bei mir noch keine Probleme mit der Batterie was die Comin-Leaving-Home Funktion angeht.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Heinju
- Alteingesessener
- Beiträge: 387
- Registriert: 28. Juni 2006 23:38
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TSI
- Kilometerstand: 1000
- Spritmonitor-ID: 638856
Diese Aussage bezog sich auf das Startverhalten bzw. auf den Zustand der Batterie.Ich hab die Funktion schon ein paar mal ausprobiert.Klinke hat geschrieben:Witzbold, liegt nahe das, wenn di die Funktion deaktivierst, keine Erfahrungen machen kannst.Heinju hat geschrieben:habe keine ähnlichen Erfahrungen gemacht und kann dir daher bei deinem Problem nicht helfen.
Ich habe die Funtion Coming/Leaving Home gleich am Anfang deaktiviert.
Das heißt also deine Meinung ist allgemein gültig.Du darfst eben nicht nur von deinen Erfahrungen ausgehen. Ich z.B. parke mit meinen Scheinwerferndirekt zur Einganstür. Für mich ist diese Funktion ein Segen.
Wo parkt denn der Rest vom O2?
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Nein, dass soll nicht heissen das meine Meinung gültig ist. Aber eben ein Beispiel geben das die Funktion so für den einen oder anderen doch nützlich ist. Viel mehr hast du behauptet das nur Vergessliche diese Funktion brauchen. Ich bin mehr einer von denen die in einem Mietshaus mit angrenzendem Parkplatz wohnen. Und ich glaube halt nur das ich damit nicht ganz allein stehe.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Heinju
- Alteingesessener
- Beiträge: 387
- Registriert: 28. Juni 2006 23:38
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TSI
- Kilometerstand: 1000
- Spritmonitor-ID: 638856
Ich habe noch keine Sitiation erlebt wo es so dunkel war, das Coming/Leaving Home unbedingt nötig war.Ich wohne in einer Stadt und hier ist es hell genug.Es kann ja auch jeder selbst entscheiden ob er es einschaltet oder nicht. Auch auf die Gefahr das der O2 mal nicht anspingt.
Im Winter zB. Es macht schon einen Unterschied ob man 6 km in der Stadt oder über Land fährt.Was für deine Wegstrecke,bezogen auf die Batterie,gelten mag kann für einen anderen bedeuten eine unzureichend geladene Batterie.Gerade wenn vor dem Starten merere mal die Tür geöffnet und weil man etwas vergessen ,wieder geschlossen wird.
Die Lösung hat DerLexus ja selbst geschrieben.Wenn Batterie und Lichtmaschiene in Ordnung sind ist der Stromverbrauch zu hoch .
So ich werde jetzt eine andere Funktion meines O2 benutzen,nähmlich damit fahren,mindestens 250 km.
Tschüs
Im Winter zB. Es macht schon einen Unterschied ob man 6 km in der Stadt oder über Land fährt.Was für deine Wegstrecke,bezogen auf die Batterie,gelten mag kann für einen anderen bedeuten eine unzureichend geladene Batterie.Gerade wenn vor dem Starten merere mal die Tür geöffnet und weil man etwas vergessen ,wieder geschlossen wird.
Die Lösung hat DerLexus ja selbst geschrieben.Wenn Batterie und Lichtmaschiene in Ordnung sind ist der Stromverbrauch zu hoch .
So ich werde jetzt eine andere Funktion meines O2 benutzen,nähmlich damit fahren,mindestens 250 km.
Tschüs
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Siehst, ich wohne auf dem Land. Ohne Beleuchtung.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Nö, hier.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas