Geschenk von Skoda: Skoda Octavia. DAS BUCH ZUM AUTO.

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
sale120279
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS

Beitrag von sale120279 »

Hallo,

ich habe meine Skoda im September bestellt, und der Wagen soll fruehstens in der KW 50 ausgeliefert werden, lt. Angabe vom :D . Bis jetzt hatte ich auch noch nichts im Kasten von SAD :(( Bin ja mal gespannt, was mein :D mit ueberreicht, wenn ich mein Auto dort abhole :))

Lg Sascha
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35, Bild
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

bassodevil hat geschrieben: Hatte ich nicht geschrieben, man könnten den Wagen um 15 Euro teuer machen????
Bei manchen Postings frage ich mich, ob die Leute das wirklich ernst meinen, was sie da schreiben.
Skoda soll ein Auto für alle um 15 Euro teurer machen, damit dann auch so ein - sorry - Scheiss- Buch dabei ist?
Was habt Ihr alle mit dem Buch?
Das kriegen eben Kunden als Entschädigung, die lange auf ihr Auto warten mussten. Wenn das nicht Kundenservice ist, was dann?!
Daß sich nun auch andere für das Buch interessieren, ist ja noch ok.
Aber dieses Anspruchsdenken ist doch wirklich lächerlich! Es handelt sich hierbei um ein Geschenk und keine Standardauslieferung und ein Teil, das zum Auto gehört.
Man stelle sich vor, Dein Nachbar bestellt sich den gleichen Fernseher wie Du und wartet 2 Monate länger. Dazu bekommt er eine DVD über die Geschichte der Firma geschenkt. Und nun fängst Du an, beim Hersteller Stress zu machen, weil Du diese DVD nicht bekommst und willst, daß der TV 10 Euro teurer verkauft wird, nur damit alle diese DVD bekommen?

Hallo, geht's noch?

:rofl:

Aber worüber rege ich mich eigentlich auf? Das sind wohl die Auswirkungen unserer Geiz- und Giergesellschaft...
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
sale120279
Alteingesessener

Beitrag von sale120279 »

Ich kann ja deine Aufregung verstehen Jopi. Von mir ist das einfach nur ein Fun Eintrag gewesen.weil ich auch noch nichts erhalten habe :)

Aber ich hoffe, Fun Eintraege sind hier noch erlaubt, oder muss man jetzt immer ernst bleiben :D
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35, Bild
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Ich habe bewusst denjenigen zitiert, den ich auch angesprochen habe und um dessen Kommentar und Einstellung es mir geht. ;)
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
sale120279
Alteingesessener

Beitrag von sale120279 »

Dann ist ja gut, habe es wohl auch gesehen, dass du ihn zitiert hast, aber wollte trotzdem nochmal sicher gehen. Rege dich nicht zu sehr auf. Laesst nur den Blutdruck steigen, und veringert die Lebensdauer :D
Gibetto14

Beitrag von Gibetto14 »

Also von Bestellung bis Zulassung 8 Wochen und trotzdem ein Buch erhalten. :P :P :P :P :P :P
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

Gibetto14 hat geschrieben:Also von Bestellung bis Zulassung 8 Wochen und trotzdem ein Buch erhalten. :P :P :P :P :P :P
Ich auch! :D

Das Buch lag bei Fahrzeugübergabe im Handschuhfach und ich glaube es trägt den Titel "Betriebssanleitung" o. ä.. :lol:

(Das war der Witz zum Wochenende :rofl: )
bassodevil
Frischling

Beitrag von bassodevil »

Jopi hat geschrieben: Bei manchen Postings frage ich mich, ob die Leute das wirklich ernst meinen, was sie da schreiben.
Sorry , dass ich es überhaupt gewagt habe mich über diese Thema auszulassen. Dies sit jetzt nicht persönlich gemeint.Ich möchte hier keinen angreifen etc.

Noch einmal ganz kurz oder auch nicht:

Ich habe mich über die Vergabepraxis von Skoda gewundert. So wie es doch aussieht ist es nicht so wie du es beschrieben hast, dass das Buch nur für die Leute sind, die eine lange wartezeit haben, obwohl dies Skoda auch behauptet.
Vielmehr, wie man selbst hier lesen kann, gibt es reichlich Skodafahrer die ihren wagen schon längst haben und freundlich, genauso wie ich und andere, eine Mail an skoda geschrieben haben und dannein Buch erhlaten haben. Andere haben trotz iherr Bitte kein Buch erhalten. Weiterhin gibt es bei gleiche langer wartezeit einmal ein Buch und der nächste bekommt keins.
Was ich hier nur bemängel isdt die Ungleichbehandlung bei gleicher Vorraussetzung.
Stell dir mal vor du fährst zur Werkstatt und man sagt dir, weil du z.b.. einen blauen wagen fährst mußt du auf das Ersatzteil 4 wochen warten, wobei dein NAchbar mit dem roten Wagen nur zwei Wochen warten muß und dein Freund mit dem gleichen blauen wagen wie du bekommt sofort das Ersatzteil über die Theke geschoben. Bei imer gleichen Grundparametern. wäre doch irgendwie ungerecht oder??

Daher bin ich der Meinung: Wenn Skoda schon für lange Wartezeiten ein Buch verschenkt, dann sollte Skoda sich auch an seine eigene Spielregeln halten und nicht nach der Nasenlänge gehen. Mehr will ich gar nicht umd das Buch geht es mir gar nicht.

So jetzt wieder Frieden und wünsche dir und allen ein schönes Wochenende.
Octavia Combi 2.0 TDI DPF DSG Elegance, Black-Magic, LederStoff,Dachrel, el. GSD, SunSet, Anhängerk., Var. Ladeb., Xenon, Bluetooth, el. Vordersitze, Aut. Aspiegelabblend., Entfall Motorb., Gepäcknetz, TPM, Parksensoren v+ h.
Skoda-Phantom
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI Tiptronic
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 155851

Beitrag von Skoda-Phantom »

Ich verkaufe das Buch für nur € 100,00! :rofl: Wer hat Interesse?
Alle Skodafahrer kommen in den Himmel. Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

Seit 10.10.2006: Skoda Octavia Combi 2.0 FSI Tiptronic, Stone-Grey Metallic, Ausstattungslinie "Elegance"
Jelle
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 FSI 150 PS
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 130612

Beitrag von Jelle »

Ich verkaufe es für 200,00€!!

Ähm, oder war das andersrum? :roll: