Wasn Quatsch.Dieselwiesel hat geschrieben:Also ich denke mal mit 1,6 Liter Hubraum und Automatik kommt man gerade so voran. Automatik ist schon toll aber erst ab midestens 3 Liter Hubraum bzw. 2,5 Liter Diesel. Davor dreht die Automatik halber dem Motor den Kragen ab um vom Fleck zu kommen (bin am Freitag einen E200 Bj98 Autom. Progefahren da passt bei sprotlicher Fahrweise einfach keine Automatik hin). Unser Grand Cherokee mit 4.0 Liter und Automatik war super nur leider mit einen Verbrauch von 11 - 22 Liter nicht diskutabel, desweiteren fahre ich mit ner Gangschaltung immer Sparsammer als eine Autoamatik das je könnte. Bei Skoda gibt es nur den 90Pser Diesel in Verbindung einer Audomadig. Sobald es den V6 TDI im Octavia gibt werde ich mir eine Automatik eventuell noch überdenken, aber auch nur wenn Sie so super schaltet als die Automatik in der neuen E-Klasse.
P.s. Frauen und Automatik/langsam Fahren: meiner Frau ist der geboxte TDI noch zu langsam will Ihren auf 140 PS chippen, damit er vom Fleck kommt.
Gruß Ronny
p.s. hat jemand schon gute erfahrungen mit dem Autohaus Weber in Weil der Stadt gemacht. Ich denke ist ein Saftladen, von 5 Mängeln nur einer beseitigt *grrr*
Von wegen "gerade mal vom Fleck".
Bislang hat sich kein Ampelgeschlagener bei mir für die lehrreiche Unterweisung in Sachen Automatik bedankt. Die fahren jetzt alle freiwillig mit dem ÖPNV.
Wenn Deine Amiekutsche nicht die Erfüllung ist, so liegt das wohl mit an Deiner Einstellung. Ein Jepp ist doch kein GTI