RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)
Ab einer gewissen Leistungsklasse muß man eben nicht mehr digital fahren.
Überleg mal, ein A8 4.0 TDI würde bei Tempomat immer voll beschleunigen.
Das wäre für die Zielgruppe eine Komforteinbusse.
Wer es dann mal fliegen lassen will, der fährt eben ganz "klassisch" so mit Gaspedal und so... 8)
Verhärtung der Schaltung: Das kann schon in gewissen Rahmen sein, Getriebetemperatur steigt auf der Bahn ganz ordentlich an, da hat man Materialausdehnungen und andere Viskosität des Öles.
Mein Leon hatte das auch leicht, beim RS ist mir das noch nicht aufgefallen.
Überleg mal, ein A8 4.0 TDI würde bei Tempomat immer voll beschleunigen.
Das wäre für die Zielgruppe eine Komforteinbusse.
Wer es dann mal fliegen lassen will, der fährt eben ganz "klassisch" so mit Gaspedal und so... 8)
Verhärtung der Schaltung: Das kann schon in gewissen Rahmen sein, Getriebetemperatur steigt auf der Bahn ganz ordentlich an, da hat man Materialausdehnungen und andere Viskosität des Öles.
Mein Leon hatte das auch leicht, beim RS ist mir das noch nicht aufgefallen.
Nur, daß der RS TDI kein 4,0 TDI ist.bones*79 hat geschrieben:Ab einer gewissen Leistungsklasse muß man eben nicht mehr digital fahren.
Überleg mal, ein A8 4.0 TDI würde bei Tempomat immer voll beschleunigen.
Das wäre für die Zielgruppe eine Komforteinbusse
Er beschleunigt schon spürbar besser, alleine wegen der 50nM mehr, als mein Mégane. Aber auch nicht soviel, daß man bei Vollgas mit Komforteinbußen leben müsste. Nun gut, es ist eben so und fertig. Ich wollte hauptsächlich wissen, ob das normal ist. Ist es offenbar, da gewollt. Ok.
Das Verhärten ist mir vor allem aufgefallen, wenn man nach einer längeren Etappe von der Bahn runterfährt und dann auf der Ausfahrt schalten muß. Vielleicht legt sich das auch noch mit der Zeit.
Fahre gleich zu ATU, Termin und Teile für Winterreifen klarmachen.
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Dazu habe ich nochmal eine Frage: Mir ist das mit dem Nageln, dem leichten Leistungsverlust und der höheren Leerlaufdrehzahl inzwischen mehrfach aufgefallen. Scheint also tatsächlich eine Regeneration zu sein.bones*79 hat geschrieben:Heute morgen ist mir bei knapp 5tkm wieder eine Regeneration aufgefallen.
Diese scheint sogar 2-Stufig zu verlaufen.
1. Stufe: Etwas weniger Leistung, leicht stärkeres Nageln, Beim Lastwechsel unter 2000upm ein Geräusch, das klingt wie das Abblasen bei Benzinern über Pop-Off
2. Stufe: wie erste Stufe, nur zusätzlich Erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf 1000upm
Ist das bei euch auch, dass er im Stand dann ein wenig vibriert (bei den ca. 1000 U/Min.) und das man dann bei "Schleichfahrt" sogar ein leichtes Ruckeln/Pulsieren im Gaspedal spürt??? Insgesamt läuft die Kiste dann etwas unrund ...
Das dauert dann ein paar Minuten an und dann ist wieder alles gut.
Ich bilde mir auch ein, auf der Wochenendfahrt ein- oder zweimal etwas veränderte Verhaltensweisen des Motors gespürt zu haben. Allerdings kenne ich weder das Auto, noch VAG allgemein gut genug, um sagen zu können, daß da jeweils überhaupt wirklich etwas war, geschweige denn so eine Reinigung.
Kann von mir aus auch dabei bleiben, daß es so im Hintergrund abläuft.
Was mir auf der Fahrt auch wieder auffiel: der Respekt, den Xenon bei einigen Verkehrsteilnehmern immer noch einflößt. Ich glaube, in den gleichen Situationen bei gleichem Tempo hätte man mir im Mégane eher nicht Platz gemacht bzw. wäre eher rausgezogen (und das ganz ohne aggressive Fahrweise!). Ist mir generell bei Xenonfahrzeugen aufgefallen. Bin gespannt, wie lange das bei der Verbreitung von Xenon noch so sein wird.
Kann von mir aus auch dabei bleiben, daß es so im Hintergrund abläuft.
Was mir auf der Fahrt auch wieder auffiel: der Respekt, den Xenon bei einigen Verkehrsteilnehmern immer noch einflößt. Ich glaube, in den gleichen Situationen bei gleichem Tempo hätte man mir im Mégane eher nicht Platz gemacht bzw. wäre eher rausgezogen (und das ganz ohne aggressive Fahrweise!). Ist mir generell bei Xenonfahrzeugen aufgefallen. Bin gespannt, wie lange das bei der Verbreitung von Xenon noch so sein wird.
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Alles gut, das tritt bei mir auch auf, bemerkt man aber nur in bestimmten Lastsituationen, vorzugsweise bei wenig Last. (Wie Du schon schreibst -> Schleichfahrt)bussi-bi hat geschrieben: Dazu habe ich nochmal eine Frage: Mir ist das mit dem Nageln, dem leichten Leistungsverlust und der höheren Leerlaufdrehzahl inzwischen mehrfach aufgefallen. Scheint also tatsächlich eine Regeneration zu sein.
Ist das bei euch auch, dass er im Stand dann ein wenig vibriert (bei den ca. 1000 U/Min.) und das man dann bei "Schleichfahrt" sogar ein leichtes Ruckeln/Pulsieren im Gaspedal spürt??? Insgesamt läuft die Kiste dann etwas unrund ...
Das dauert dann ein paar Minuten an und dann ist wieder alles gut.
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Unglaublich. Die ganze Woche völlig störungsfrei überstanden. Endlich macht mir das Auto Spassbussi-bi hat geschrieben:Aber man hat wohl irgendwelche Software aktualisiert und bei 70 km Probefahrt "meinen" Fehler nicht mehr gehabt. Habe eben nochmal 50 km draufgelegt und er lief tatsächlich tadellos. Mal seh'n, wie morgen die Kaltlaufphase läuft. Da ist es ja nahezu täglich aufgetreten. Habe aber ein gutes Gefühl.
Jetzt könnte ich ihn auch mal waschen
Ich habe meinen aber mal angemailt. Will unbedingt wissen, welche Software die da genau aktualisiert haben. Ist ja schon witzig: Reparatur völlig ohne Schraubenschlüssel
Hallo Leute,
bin auch schon länger am überlegen, ob ich meinen O2 1.9TDI auf einen RS TDI umtausche, jedoch ist für mich das helle Leder auf den Sitzen ein Punkt wo ich noch Skeptisch bin.
Wie sieht das Leder bei euch jetzt wo den RS schon einige länger haben aus, gibt es bei jemanden Probleme zwecks Abnützung und Verschmutzung?
lg
Jolly
bin auch schon länger am überlegen, ob ich meinen O2 1.9TDI auf einen RS TDI umtausche, jedoch ist für mich das helle Leder auf den Sitzen ein Punkt wo ich noch Skeptisch bin.
Wie sieht das Leder bei euch jetzt wo den RS schon einige länger haben aus, gibt es bei jemanden Probleme zwecks Abnützung und Verschmutzung?
lg
Jolly
O II Combi 1.9 TDI PD, Elegance, Pegasus, Sportfahrwerk, Xenon, Teilleder, dekor Einstiegsleisten, Dachr., Scheinwerferblenden, abgedunkelte Scheiben ab B Säule, Chromzierleisten, etc.
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Wenn man das Alcantara mit vernuft behandelt,dankt es dir auf Ewigkeit.Auf dem Weg zur Arbeit benutze ich einen Schonbezug Alcantara läßt sich auch ganz gut reinigen im Notfall.
KW/Weitec/BBS/OZ http://www.müller-ff.de
Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn
Golf 6 R von Hohenester auf
352PS 471NM
Serien AGA mit R 32 Ansaugung
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