Problem mit Kontrollleuchte in der Tür (Zentralverriegelung)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

So heute hatte ich das o.g. Phänomen auch.
Von zu Hause bis in die Firma ca. 15 min.
Als ich dann mal neu angestartet habe, war alles wieder "normal".

Sieht komisch aus und irritiert irgendwie.
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

Habe es auch schon ein paar mal bei mir beobachtet. Das nächste mal, wenn es so ist, fahr ich direkt zum :D
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

Morgen,

konnte heute morgen das gleiche Phänomen bei meinem 4 Tage alten RS TDI beobachten.
Gibt es den seitens SAD schon ne Lösung????

Mfg Frank
eckonism
Alteingesessener
Beiträge: 266
Registriert: 19. April 2006 14:17
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eckonism »

Ich hab auch genau das gleiche Problem...die Sache ist nur daß das Ganze sporadisch auftritt, und wenn ich das nächstemal zum :D fahre ist mit Sicherheit alles wieder in Ordnung :motz:
mida
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 31. Oktober 2006 21:06

Beitrag von mida »

Hallo allesamt!

Habe das Problem (oder ist es vielleicht gar keines) bereits mehrere male bei meinem 2 Wochen alten Ambiente Combi feststellen können. Bei meinem Arbeitskollegen (selbes Auto, gleich alt) das selbe Phänomen. Wenn es ne Erklärung dafür gibt, lasst es mich wissen.
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

Schön, dass Internet-Foren gibt. Denn heute ist das gleiche Phänomen bei mir aufgetreten. Bei der Rückfahrt war alles normal. Ich werde es erstmal ignorieren.
Benutzeravatar
Tequila
Alteingesessener
Beiträge: 216
Registriert: 18. Juni 2006 15:20

Beitrag von Tequila »

Also im Fehlerspeicher wird nix ausgelesen sagt mein Freundlicher. Bei MT wird im Golf V Forum das selbe Phänomen diskutiert. Bislang keine Lösung seitens VW. ICh gehe mal stark davon aus das da die selbe Problematik vorliegt wie bei unserem Octi.
V/RS TFSI schwarz ,18" Brock B18, 35er H&R
Benutzeravatar
bussi-bi
Regelmäßiger
Beiträge: 134
Registriert: 15. August 2004 18:32
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 2,0 TSI DSG
Kilometerstand: 45000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von bussi-bi »

Ist ja witzig ... hatte heute auch erstmals das Phänomen. Genauso wie hier beschrieben.

Bevor ich zum :D fahre, werde ich hier erstmal die Diskussion weiter beobachten.
ojoj
Alteingesessener
Beiträge: 500
Registriert: 9. Juni 2005 18:31

Beitrag von ojoj »

Auch bei mir seit gestern so.
Erst alles normal dann plötzlich dauerlicht. Wenn man anhält tür öffnet und mit FB wieder verschließt ist alles wieder beim alten und man hat wieder ein Unschuldslämmchen vor sich. :P
Fährt man wieder ist erst alles normal- plötzlich geht das Dingen auf Dauerlicht.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Benutzeravatar
philipp
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 6. Oktober 2003 16:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von philipp »

Jetzt hatte ich das Phänomen auch. Allerdings lies sich die Lampe nicht mehr abstellen: Zuschließen, Aufschließen, Motor an, Motor aus, Zündung an, Zündung aus usw. hat alles nicht geholfen. Da ich eh in der Gegend des :D war, bin ich hin, hab geparkt, abgeschlossen und der Vorführeffekt stellte sich ein: Sie blinkte brav und nach dem erneuten Aufschließen war sie aus.
09/06: O2 Combi Elegance 2.0 TDI DSG DPF Highland-Grün, beheizb. Rücks., CD-Wechsl., Dachrel., Nexus, GlasSD, E-Sitze, Gepäcknetztrennw., Isofix vorne, Pegasus, Nichtraucher, PDC vorne, TPM, Skisack, var. Ladeb., Xenon, Liftomat, Parrot 3200 LS-COLOR
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“