Sodale, nach nun knapp 1800 km ist es bei mir auch soweit.bussi-bi hat geschrieben:Unglaublich. Die ganze Woche völlig störungsfrei überstanden. Endlich macht mir das Auto Spassbussi-bi hat geschrieben:Aber man hat wohl irgendwelche Software aktualisiert und bei 70 km Probefahrt "meinen" Fehler nicht mehr gehabt. Habe eben nochmal 50 km draufgelegt und er lief tatsächlich tadellos. Mal seh'n, wie morgen die Kaltlaufphase läuft. Da ist es ja nahezu täglich aufgetreten. Habe aber ein gutes Gefühl.
Jetzt könnte ich ihn auch mal waschen
Ich habe meinen aber mal angemailt. Will unbedingt wissen, welche Software die da genau aktualisiert haben. Ist ja schon witzig: Reparatur völlig ohne Schraubenschlüssel
Heute kam mir zum ersten Mal die Warnleuchte Abgas Werkstatt.
Die Meldung, die laut Handbuch zusätzlich noch im Maxidot erscheinen soll, kam allerdings nicht. Lediglich die Leuchte im Kombiinstrument ging halt nach dem Motorstart nicht aus. Ansonsten konnte ich auch kein abnormles Verhalten, wie Leistungsverlust oder ähnliches feststellen. Alles wie gehabt.
Na ja, werd dann morgen mal zu meinem fahren. Mal schauen was die sagen, bzw. machen. Ob nur ein Software Update wie bei User "bussi-bi" oder gleich das Steuergerät tauschen, wie bei allen anderen Betroffenen.....oder gleich beides!!! Natürlich vorausgesetzt, es ist auch der "Vorglühsteuergerät-Fehler". Aber davon geh ich jetzt einfach mal aus.
Werde jedenfalls weiter berichten.
Mfg Frank
P.S. @bussi-bi:
Du hast vor einigen Threads geschrieben, dass bei dir das Steuererät nachträglich trotz Software Update noch getauscht wird.
Ist das immer noch so, obwohl der Fehler wohl schon durch das Software Update behoben wurde????