neues LS-Kabel in Vordertüren verlegen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
PODUNK
Frischling

neues LS-Kabel in Vordertüren verlegen

Beitrag von PODUNK »

Hallo zusammen,
hab mir neue LS mit Frequenzweiche gekauft. Die Frequenzweiche will ich nicht in der Tür anbringen, sondern irgendwo im Innenraum, wo ich leichter an sie drankomme. Dazu muss ich neue LS-Kabel in die Türen verlegen. Wie komme ich auf der Innenraum-Seite an die Gummi-Manschette, um die LS-Kabel in die Tür zu ziehen? Bei der Gelegenheit will ich auch gleich dickere LS-Kabel nehmen, welchen Querschnitt empfehlt ihr - (hab nicht so riesige Ansprüche, LS CANTON RS 2.16)?
Dreas
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 342000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dreas »

Die Kabel kannst du einfach durchstecken, mit nem Fädeldraht geht es besser aber so ist das kein Problem. Als Querschnitt leg min 2,5mm².

Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
PODUNK
Frischling

Beitrag von PODUNK »

hallo Dreas,
ich weiß nicht, wie ich im Inneraum an die Stelle komme , an der ich die Kabel (eins für den woofer und eins für den tweeter) einfädeln kann. javascript:emoticon(':(')

grüße :(
breaker87
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von breaker87 »

Wenn du dir im Fußraum (auf der Türseite) mal genau hinsiehst, findest du eine Kleine Kunststoffabdeckung (geklippst). Diese musst du einfach herunter nehmen (am besten mit nem Schraubenzieher. Dann findest du darunter 2 Löcher. Die Plastikabedckung ist mir 2 großen Kreuzschrauben befestigt. Die Abdeckung herunterschrauben --> dann bist du schon fast am Ziel...
Jetzt solltest du die Kabel sehen, die richtung Tür verlaufen. Dprt musst du mit etwas gefühl einen Schaumstoffwürfel herausfummeln und schon kannst du einen Fädeldraht "einführen". Nun solltest du alleine weiterkommen.

Falls du noch fragen hast, poste einfach hier...

lg Patrick
oskar1979
Alteingesessener

Beitrag von oskar1979 »

wenn du die türverkleidung nicht abnimmst wirds aber ne ziemliche fummelarbeit...kannst ja gleich ma was mit den türen machen...um die lautsprecher besser klingen zu lassen
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“