Hi,
ich würde auch auf Übergangswiderstände tippen. Meine PDC funktioniert zwar problemlos, aber leider nur im Sommer (momentan Laternenparker). Bei Minusgraden gibt's Dauerton - obwohl nichts verschmutzt ist. Nach längeren Strecken funktioniert alles wieder normal.
Als ich mit Blinkern auch schon so ein leidiges Kontaktproblem (nach 2000 Km!!!) erlebt habe, hat Kontaktspray die Sache dauerhaft behoben.
In mancher Hinsicht kann ich meinem Toyota nur hintertrauern .
MfG RB
Park Distance Control - geht, und geht doch nicht so
- Mummelratz
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Hallo,
also ich muss das Thema nochmal aufwärmen:
Heute Nacht hat es ja nun hier geregnet. Und im Regen bin ich keinen Meter gefahren. Als ich heute früh den Rückwärtsgang einlegte, ertönte nach dem üblichen Signal gleich wieder der Dauerton, der einen Fehler anzeigt, obwohl gestern, als ich den Wagen rückwärts einparkte und es noch trocken war, noch alles i.O. war. (Blöder Satzbau)
Es muss also, weil mein Auto ja regendicht ist, ein Problem mit kondensierender Feuchtigkeit sein, die sich am Steuergerät niederschlägt.
Ich werd am Wochenende mal dem Tipp folgen und ein schützendes Kontaktspray auf die Anschlüsse sprühen.
Dank der Witterung brauch ich ja nicht allzu lange auf ein Ergebnis warten.
also ich muss das Thema nochmal aufwärmen:
Heute Nacht hat es ja nun hier geregnet. Und im Regen bin ich keinen Meter gefahren. Als ich heute früh den Rückwärtsgang einlegte, ertönte nach dem üblichen Signal gleich wieder der Dauerton, der einen Fehler anzeigt, obwohl gestern, als ich den Wagen rückwärts einparkte und es noch trocken war, noch alles i.O. war. (Blöder Satzbau)
Es muss also, weil mein Auto ja regendicht ist, ein Problem mit kondensierender Feuchtigkeit sein, die sich am Steuergerät niederschlägt.
Ich werd am Wochenende mal dem Tipp folgen und ein schützendes Kontaktspray auf die Anschlüsse sprühen.
Dank der Witterung brauch ich ja nicht allzu lange auf ein Ergebnis warten.
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Mummelratz
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- Michal
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Hi !
NICHT am Steuergerät,das sitzt gut geschützt hinter dem linken Radhausabdeckungspolster im Kofferraum. sondern an den ANSCHLÜSSEN der beiden äusseren Sensoren !
Um an die beiden inneren Sensoren zu gelangen, muss man die Stossstange abbauen.
Das mit der Feiuchtigkeit kann schon sein, da die beiden äusseren sensoren nicht geschützet hinter der Stossfängerverkleidung sitzen und Schmutz/Wasser u.a. ungehindert Zugang hat !
Bei mir waren ja auch beide äusseren Sensoren schon defekt !!
Gruß Michal
NICHT am Steuergerät,das sitzt gut geschützt hinter dem linken Radhausabdeckungspolster im Kofferraum. sondern an den ANSCHLÜSSEN der beiden äusseren Sensoren !
Um an die beiden inneren Sensoren zu gelangen, muss man die Stossstange abbauen.
Das mit der Feiuchtigkeit kann schon sein, da die beiden äusseren sensoren nicht geschützet hinter der Stossfängerverkleidung sitzen und Schmutz/Wasser u.a. ungehindert Zugang hat !
Bei mir waren ja auch beide äusseren Sensoren schon defekt !!
Gruß Michal
- Mummelratz
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@Michal
Nein, wir reden von der Nachrüstanlage. Da sind an den Sensoren keine Steckverbindungen und das Steuerteil sitzt unter der Schlossabdeckung des Laderaumes auf der Karosserie ( ist nur aufgeklebt).
Danke für Deinen Hinweis
Nein, wir reden von der Nachrüstanlage. Da sind an den Sensoren keine Steckverbindungen und das Steuerteil sitzt unter der Schlossabdeckung des Laderaumes auf der Karosserie ( ist nur aufgeklebt).
Danke für Deinen Hinweis
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
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Der Mummelratz
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Ich war heute noch mal beim Freundlichen. Er hat erst mal Kontaktspray in die Anschlüße gesprüht, was allerdings nichts gebracht hat...
Auf seine Anfrage kam bisher nur die Antwort, das die ans Skoda Werk weitergeleitet wurde, denn Skoda D hat wahrscheinlich auch keine Ahnung.
Nun krepel ich damit schon 4 Wochen rum, langsam könnte echt was passieren !!
Togi
Auf seine Anfrage kam bisher nur die Antwort, das die ans Skoda Werk weitergeleitet wurde, denn Skoda D hat wahrscheinlich auch keine Ahnung.
Nun krepel ich damit schon 4 Wochen rum, langsam könnte echt was passieren !!
Togi
Hallo !
also ich habe auch eine nachgerüstete PDC und sie funktioniert sehr gut !
ich habe nur einen Unterschied festgestellt, das die Sensoren bei mir viel höher sind als beim Original ! Habe es bei meinem Skoda Autohaus machen lassen. Trotz der Anhängerkupplung funktioniert es !
MFG Swen
also ich habe auch eine nachgerüstete PDC und sie funktioniert sehr gut !
ich habe nur einen Unterschied festgestellt, das die Sensoren bei mir viel höher sind als beim Original ! Habe es bei meinem Skoda Autohaus machen lassen. Trotz der Anhängerkupplung funktioniert es !
MFG Swen
Octavia 4motion PD TDI 99 kw / 386 Nm, http://WWW.TUNETEC.DE NAVI, MP3 Microdrive, Tiefseeblau-Metallic
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Hallo,
der Thread ist schon alt, ich versuche es trotzdem. Ich hab seit einer Woche auch das Problem, dass manchmal die PDC kurz funktioniert und dann wieder zwischendurch der Dauerton auftritt. Seit gestern nur noch Dauerton.
Wurde das Problem denn gelöst? Mein Freundlicher ist Ratlos.
Gruß Matthias
der Thread ist schon alt, ich versuche es trotzdem. Ich hab seit einer Woche auch das Problem, dass manchmal die PDC kurz funktioniert und dann wieder zwischendurch der Dauerton auftritt. Seit gestern nur noch Dauerton.
Wurde das Problem denn gelöst? Mein Freundlicher ist Ratlos.
Gruß Matthias