225/40 r18 RS II Winterreifen
Mir wurde schon von 2 Händlern gesagt das Fudla voll die Rotzklumpen sind...fahren sich SCHNELL und ungleichmäßig ab. sommer wie winterreifen. hatte 215/40R16 auf meinem Ibiza(60PS)
Die guten Reifen waren nach ner Saison(6000km) abgefahren...
also falls eure Straßen nicht unbedingt gerade sind...nehmt nen andern reifen
Die guten Reifen waren nach ner Saison(6000km) abgefahren...
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O² RS-Limo,-50mm H&R Federn, 8x18" BBS CH und jede Menge Spass @ 10L/100km
- Lowjack
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...die Fuldas haben beim Verschleißtest am besten abgeschnitten...
(ist wohl alles auch ne Frage der Handelsspanne)
Grüsse!
Jörg
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Grüsse!
Jörg
Zuletzt geändert von Lowjack am 6. November 2006 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Skoda Octavia 3 V/RS TDI DSG Greentec Combi in Race-Blau
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Deine "Informanten" haben sicherlich Ahnung - Ahnung wie sie Dich manipulieren können!
Wir fahren seit mehreren Jahren auf 5 verschiedenen Autos Fulda Winterreifen (aktuell für diesen Winter sind es noch 2 Autos) - da hat noch nichts schnell oder ungleichmäßig abgefahren. Auf meinem letzten O1 bin ich ebenfalls Fulda gefahren - für das Geld ein Top-Reifen! Nicht so wie Prielli, Conti oder Dunlop, aber knapp dahinter und wesentlich preiswerter...
Gruß M.
Wir fahren seit mehreren Jahren auf 5 verschiedenen Autos Fulda Winterreifen (aktuell für diesen Winter sind es noch 2 Autos) - da hat noch nichts schnell oder ungleichmäßig abgefahren. Auf meinem letzten O1 bin ich ebenfalls Fulda gefahren - für das Geld ein Top-Reifen! Nicht so wie Prielli, Conti oder Dunlop, aber knapp dahinter und wesentlich preiswerter...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Der Wortschatz deiner Händler lässt mich ein wenig an ihrer Fachkompetenz zweifelnRage hat geschrieben:Mir wurde schon von 2 Händlern gesagt das Fudla voll die Rotzklumpen sind...
Aber normalerweise halten gerade die "billigen" am längsten.
Ich selbst bin im Sommer Barum Bravius gefahren, hat mir auch jeder von abgeraten...
Aber ich war sehr zufrieden und ein Verschleiß war praktisch nicht vorhanden!
Ahja: Meine Serien-Dunlop waren zum k o t z e n !
Zuletzt geändert von RuHe am 6. November 2006 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
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...also wenn ich meine Dunlop-Reifen auf meinem A3 sehe, alle 20TKM auf der Hinterachse i* A**** wegen der sch*** Sägezahnbildung, da könnte ich auch k*****. Aber sind Sommerreifen, allerdings auch in diversen Tests als gut befunden.
Grüsse!
Jörg
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Wie schon an andere Stelle erwähnt wurde: mit Dunlop M3 bzw. 3D Winterreifen gibt es bei VW-Fahrzeugen keine Probleme. Fahre den M3 auf dem O² und hatte den M3 + den 3D auf dem Passat 3BG.
Gruß M.
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...mal abgesehen von diversen Reifentests: Ich glaube, das die Reifenwahl auch ein bisschen Glaubenssache ist. Jeder baut auf seine eigenen Erfahrungen und wenn die gut waren, warum sollte man "seine" Marke wechseln?
Ich glaube, als Otto-Normal reizt man die Reserven eines Reifens eh nicht aus - ob Premium oder Mittelklasse.
Wenn es natürlich auf den allerletzten mm ankommt....das steht wohl auf einem anderen Blatt.
Bei den Fuldas kam es mir auf das "V" an und gerade nach den schlechten Erfahrungen mit meinen Dunlop-Sommer-Reifen definitiv auf die Verschleissfestigkeit. Mir ist auch bewusst, das verschleissfest auch härter auch etwas weniger Haftung im Grenzbereich, auch weniger Abrollkomfort heisst.
Darüber hinaus bin ich sowiso ein Winterreifen-Muffel, aber ich sehe es ein: Auch hier oben im Flachland ist man mit Sommerpneus so manches mal ein Verkehrshindernis - also Winterreifen ok, aber bitte nicht allzu teuer!
Grüsse!
Jörg
Ich glaube, als Otto-Normal reizt man die Reserven eines Reifens eh nicht aus - ob Premium oder Mittelklasse.
Wenn es natürlich auf den allerletzten mm ankommt....das steht wohl auf einem anderen Blatt.
Bei den Fuldas kam es mir auf das "V" an und gerade nach den schlechten Erfahrungen mit meinen Dunlop-Sommer-Reifen definitiv auf die Verschleissfestigkeit. Mir ist auch bewusst, das verschleissfest auch härter auch etwas weniger Haftung im Grenzbereich, auch weniger Abrollkomfort heisst.
Darüber hinaus bin ich sowiso ein Winterreifen-Muffel, aber ich sehe es ein: Auch hier oben im Flachland ist man mit Sommerpneus so manches mal ein Verkehrshindernis - also Winterreifen ok, aber bitte nicht allzu teuer!
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