Also bei mir hat ja nach der Reduzierung auf 50% wirklich weiterhin der Alarm ausgelöst.
Da dies anscheinend (Juli 2006) an der heißen, im Innerraum "flirrenden" Luft lag, war lt. Aussage des nichts im Speicher abgelegt! Dennoch ging der Alarm an.
Außerdem sag' ich mal: Da steht Aussage gegen Aussage. Wenn Du hinkommst, und behauptest, die AA hätte ausgelöst, und Deine Nachbarn sind kurz davor Dich zu lynchen, dann will ich mal sehen, dass die Werkstatt einfach so sagt: Steht nichts im Speicher, da machen wir nichts!"
Ich glaube eher, dass er Dir das Teil einbaut, und gut is!
Probier's halt einfach!
Gruß Alex
Zuletzt geändert von La Mano am 31. Oktober 2006 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
Hallo.
Also bei mir wurde die Innenraumüberwachung auf 50% gestellt.Hat nix geholfen.Dann wurde der Neigungssensor,oder wie das Teil heisst gewechselt.Wurde übrigends ohne Diskussion getauscht.Angeblich ist das Problem bei Skoda bekannt.Wieder nix. :motz:
Dann stellte sich heraus dass das neue Teil auch Fehlerhaft war und es wurde erneut gewechselt.Auch wieder ohne bitten und drängeln.
Und dann war Ruhe im Karton.Komischerweise.
Aber wenn ich dann sowas höre dass die AA auslöst durch Hitzeflimmern im Auto.Also da kann ich nur laut
Dass es im Sommer glühend heiss im Auto wird ist ja ok aber die Hitze flimmert ja bekanntlich nur wenn sie aufsteigt.Und wo bitte soll sie im Auto aufsteigen??? Das würd ich mal gerne sehen.
Da hat aber wieder jemand eine super Ausrede gefunden um einen Kunden abzufertigen.Aber was solls,nicht verzagen,nochmal fragen.
Bei mir hat es jedenfall geholfen das Teil ein 2tes mal zu tauschen.
Also Du musst es ja nicht glauben, aber es war die Hitze!
Nicht ohne Grund gibt es hier auch Themen, die sich mit der Standheizung, und der damit verbundenen aufsteigenden Wärme beschäftigen, die die AA auslöst.
Ich jedenfalls hatte im Juli dauerhaft 35 Grad, und dauerhaft Alarm! Im Schatten kein Problem. Jetzt sag mir mal, dass es nicht an der Hitze lag.
Bei mir hat dann ja auch der Tausch des Moduls geholfen, also hat's wohl nicht an den Türkontakten oder ähnlichem gelegen.
Das mit der Wärme hat ja auch nicht der gesagt, sondern das war meine Feststellung, in Verbindung mit den hier gelesenen Infos, denn der Alarm ging definitiv nur in der Sonne an!
Aber nichts für ungut!
Gruß Alex
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
Aha, dann erklär' Papi mal, wie ein Ultraschallsensor auf Hitze reagiert......
Es ist nämlich extra kein Infrarot- sondern ein Ultraschallsensor verbaut, weil der Infrarotsensor bei Hitze entweder nix sieht oder spinnt.
Bei der Standheizung ist das was Anderes, da die die Luft in den Innenraum bläst und damit eine Luftbewegung im Innenraum erzeugt. Hitzeflirren ist KEINE Luftbewegung (zumindest keine, die einen Ultraschallsensor auslöst).
Darfst Du mir glauben, ich habe ein paar Jahre Alarmanlagen installiert.
Vielleicht ist bei der Hitze ein Bauteil aus der Toleranz gelaufen und deshalb wurde der Alarm ausgelöst? Die haben ja nicht umsonst die Sensoren geändert.
Vermutlich hatten sie nicht mit so warmem Wetter in Deutschland gerechnet.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Das mit dem flimmern kann ja definitiv nicht sein.Wie du das passend erklärt hast.
Kann also nur ein Bauteil sein was aus der Reihe tanzt.Und in Luxemburg war es ja auch nicht minder warm.
Fehlerhafte Türkontakte werden ja denk ich mal im Fehlerspeicher angezeigt.Oder???
Aber im Endefekt laufen ja die meisten Probleme auf das Neigungsmodul(sensor) hinaus.Bei den meisten scheint es ja funktioniert zu haben nach dem Tausch.
Naja schaun wer mal welches Problem als nächstes auftaucht.
Meiner ist sowiso ein sehr kranker,von Radioproblemen mit leerer Batterie über massiven Ölverbrauch (nach 30000km nicht viel besser) bis zur AA war schon alles mit dabei.
Aber was solls. Der bayrische 1er meiner Frau hat auch seine Problemchen.
wiero hat geschrieben:
Fehlerhafte Türkontakte werden ja denk ich mal im Fehlerspeicher angezeigt.Oder???
Yesssssss, der Fehlerspeicher zeigt die Auslöseursache (die letzten 3 Alarme) an.
wiero hat geschrieben:
Aber im Endefekt laufen ja die meisten Probleme auf das Neigungsmodul(sensor) hinaus.Bei den meisten scheint es ja funktioniert zu haben nach dem Tausch.
Geeeeenau!
wiero hat geschrieben:
Naja schaun wer mal welches Problem als nächstes auftaucht.
Meiner ist sowiso ein sehr kranker,von Radioproblemen mit leerer Batterie über massiven Ölverbrauch (nach 30000km nicht viel besser) bis zur AA war schon alles mit dabei.
So unterschiedlich ist das......
Meiner geht in 3 Wochen zur 1. Durchsicht. Außer den 3 kleinen "Serienmacken" (schiefes Lenkrad, schlechter Radioempfang, spinnendes Sitzheizungssteuergerät) hatte ich bisher *dreimalholzklopf* keine Probleme.
Die nach einem starken Regen pieselnden Türen (aber nur ein Schnapsglas voll) und die gelegentlich klackernde Staudruckklappe zähle ich mal einfach nicht.....
Grüße
Torsten
TorstenW hat geschrieben:
Vielleicht ist bei der Hitze ein Bauteil aus der Toleranz gelaufen und deshalb wurde der Alarm ausgelöst? Die haben ja nicht umsonst die Sensoren geändert.
Vermutlich hatten sie nicht mit so warmem Wetter in Deutschland gerechnet.
Das mit der Toleranz klingt plausibel. Fakt war auf jeden Fall, dass es in der Sonne stand, und da der Alarm ausgelöst wurde.
Da ist es mir eigentlich relativ Wurscht, ob's "Hitzeflirren", oder sonstwas war. Hauptsache RUHE ist!.
Manchmal gibt es eben Fehler, die sich keiner erklären kann.
Hallo,
das mit dem leuchten der Kontrolleuchte für die Alarmanlage habe ich auch.
Heute bin ich dahinter gekommen, wenn das Auto schräg steht ( nach vorne geneigt ) leuchtet sie nicht.
Dieser Fehler tritt bei meinem nur dann auf, wenn das Auto gerade steht.
Mal sehen was die in der werkstat dazu sagen.
Seit 14.09.2006: O² Combi 2.0 TDI DSG DPF Elegance BlackMagicPerleffekt, schwarzes Leder,elektrische Sitze,autom. AußenSpiegelAbblendung, Xenon, var. LadeBoden, Pegasus, SunSet usw.
alle Extras die man bestellen konnte,
als Firmenwagen.
Mirko2002 hat geschrieben:
Ein Mechaniker meinte, das Skoda an einer Lösung arbeite und ich mich noch gedulden soll. Was ist es für eine Lösung?
Eigentlich sollte das Problem mit den Fehlalarmen mit dem neuen Innenraum-/Neigungssensor behoben sein.
Die gesamte Anlage zu deaktivieren finde ich Quatsch.
Es würde doch reichen im Komfortsteuergerät Byte 10 Bit 6 (Neigungssensor) und 7 (Innenraumsensor) zu Deaktivieren. Dann hast Du wenigstens noch einen Alarm wenn jemand die Türen und/oder Hauben knacken will......
Grüße
Torsten