Welche Bremsscheiben-Klötze Kombination an RS?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

das quitschen geht weg....war bei mir auch zuerst...ich vermute jetzt mal, dass sich bei mir die dinger lila färben, weil ich zu harte beläge genommen habe....beim nächsten mal greife ich auch auf die green stuff zurück...
gibt es die tarox jetzt etwa mit abe???

andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
Elchinator
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 8. Oktober 2004 20:22

Beitrag von Elchinator »

Hallo Jungs, also Lila is schon extrem sind ca. 290 Grad. Was heißt ihr glüht eure Scheiben ganz einfach aus und das kann im Extremfall zum Bruch Dieser führen, da ihr das Gesamte Gefüge des Stahls verändert (Kohlenstoffgehalt).

Mfg Elchinator
Octavia Combi 1.8T Sondermodell Collection mit´n wenig Hifi
Benutzeravatar
Oki_RS02
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 20. Juni 2005 19:28

Beitrag von Oki_RS02 »

waxfox_RS hat geschrieben:das quitschen geht weg....war bei mir auch zuerst...ich vermute jetzt mal, dass sich bei mir die dinger lila färben, weil ich zu harte beläge genommen habe....beim nächsten mal greife ich auch auf die green stuff zurück...
gibt es die tarox jetzt etwa mit abe???

andreas
Hi Andreas,

ich habe mich auf den schweren Weg gemacht, die Bremsscheiben zugelassen zu bekommen, und habe es bei einem verständnisvollen Dekra- Mann geschafft! 8)
Eine Eintragung ist dann nicht mehr erforderlich, das Mitführen des Zertifikats (Kosten: 37 Eus) reicht.

Somit ist alles legal, und verzögert spitze! :lol:

Grüße-
Alex
Oki RS - mehr Bums, weniger Fallera!
Benutzeravatar
Sunscreen
Alteingesessener
Beiträge: 357
Registriert: 4. Juni 2004 21:43
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 373950
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sunscreen »

Ääähmm, ich glaube ihr macht da was falsch...

Bei mir sind die Bremsen (Scheiben und Beläge) seit 140.000km drauf und ich hab noch vor so etwa 30.000km oder mehr damit zu fahren.
Tretet ihr vielleicht manchmal auf die Bremse statt auf die Kupplung? :wink:

Noch nie den Spruch gehört: Wer bremst verliert? 8)

Oder hab ich das alles falsch verstanden und ihr fahrt Rennen mit euren Kisten :oops:
Sunscreen

"Wir leben in einer Demokratie, das bedeutet jeder darf eine eigene Meinung haben, muß aber nicht." [Dieter Nuhr]
"Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" [Dieter Nuhr]
Benutzeravatar
TinoRS
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 16. Juli 2006 20:25
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8 132KW RS
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TinoRS »

Sunscreen hat geschrieben:Ääähmm, ich glaube ihr macht da was falsch...

Tretet ihr vielleicht manchmal auf die Bremse statt auf die Kupplung? :wink:

Noch nie den Spruch gehört: Wer bremst verliert? 8)

:oops:
Hey Sunscreen, wer nicht Gas gibt, muss auch nicht bremsen. :D

Also über 170.000 km mit den gleichen Bremsen finde ich schon eigenartig. Bremst du vielleicht wie Fred Feuerstein oder gibt es bei dir keinen Grund zu bremsen, weil du stets der erste im Stau bist? :o

Ciao Tino
Octavia V/RS lemongelb 8)
Benutzeravatar
RaSer
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 3. März 2006 23:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T 20V,Benzin 132kw/180PS

Beitrag von RaSer »

Hi liebe Vielbremser!

Bin auch einer von euch :lol:

Bei der letzten Inspektion sagte der gute :) zu mir das ich nur noch 8-10tkm zuleben..... sorry.... zubremsen hab :o :o :o

Naja letztens auf der Autobahn hatte ich eine sehr zügige und rasante fahrt mit über 240-255km/h (laut Tacho!) mit einem Benz und einem neuen Áudi A6 3.0TDI im slepptau und dabei musste ich feststellen (weil wir andauernt auf gut 80-100km/h aprupt runterbremsen musten! :evil:)
das meine Bremsen schlechter reagiert haben durch das wiederholte bremsen als bei meinen konkurenten :cry: !!!

Also was tun???

Neue Bremsen aber welche, hab keinen durchblick mehr der eine sagt so der andere so :motz: (ist nicht böös gemeint!)

Am Anfang war ich sehr überwältigt von den bremsen aber mitlerweile nicht mehr so nach weiteren 30tkm (ca 60tkm bis jetzt)
Und nach dieser rasanten fahrt über locker 100~150km haben die Bremsen bißchen gelitten und haben wohl zwischendurch auch mal geglüht, wenn ich jetzt meine Bremsen angucke da sie bißchen lila angelaufen sind, aber das hat sich nach paar tagen bremsen wieder gelegt!

So wollte nur meine Erfahrungen weitergeben von Vielbremser zu Vielbremsern :wink:

Gruß

RaSer
Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte ;-)
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
Benutzeravatar
Sunscreen
Alteingesessener
Beiträge: 357
Registriert: 4. Juni 2004 21:43
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 373950
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sunscreen »

Ich bin Vielfahrer und Wenigbremser, denn wer nicht schnell fährt muß auch nicht bremsen, dafür bin ich wohl zu geizig :wink:
Sunscreen

"Wir leben in einer Demokratie, das bedeutet jeder darf eine eigene Meinung haben, muß aber nicht." [Dieter Nuhr]
"Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" [Dieter Nuhr]
Benutzeravatar
Sigma
Alteingesessener
Beiträge: 1100
Registriert: 27. Februar 2004 18:10
Baujahr: 0
Motor: S70/2 V12
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sigma »

Hi,

heute habe ich neue Scheiben gleichen Typs montieren lassen. Mal sehen, ob die länger halten.
Die anderen gehen als Reklamation über den Händler zurück an Sandtler.

Tschau,

Sigma
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
Nieli
Alteingesessener
Beiträge: 655
Registriert: 28. Januar 2005 06:47
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS

Beitrag von Nieli »

Hallo,
ich bin wohl auch ein Wenigbremser. Also ich habe jetzt reichlich 75000 runter und vorn sind sicher noch 70% bei Scheiben und 50% bei den Belägen vorhanden. Hinten siehts dagegen schon nach mehr Verschleiß aus. Da werde ich sicher bei 100T km wechseln müssen, die Scheiben sind auch schon sehr eingelaufen (wellig).
Sicher wird wegen meinem Autogastank in der Ersatzradmulde die HA überduchschnittlich stark mitgbremst?

MfG. Nieli
Benutzeravatar
schax
Alteingesessener
Beiträge: 630
Registriert: 27. Juli 2003 09:58
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schax »

Hat jetzt zufällig jemand schon mal den direkten Vergleich von Ferrodo DS Performance und den EBC green stuff oder auch red stuff Belägen gehabt?

Gruß Schax
RS-Combi MJ 2004 silber

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“