Zigarettenanzünder ohne Funktion
- OctaviaFan
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 0
- Motor: AGR 1,9 TDI 66 KW
- Kilometerstand: 305000
- Spritmonitor-ID: 150783
Zigarettenanzünder ohne Funktion
Ich habe bei meinem Octavia Combi 12/1999 festgestellt, das der Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole nicht mehr funktioniert.
(Ich rauche zwar nicht, nutze diese Stromquelle aber für das mobile Navi, was hin und wieder benötige.) Die Konsole war auch nicht ausgebaut, so das ein Kabel anzuschließen vergessen wurde.
Als erstes habe ich die Sicherungen untersucht, aber die ist in Ordnung.
Gibt es irgendwo anders noch eine andere Sicherung, von der ich nichts weiß? Oder hat jemand noch eine andere Idee , wo ich suchen könnte?
Für die Antworten bedanke ich mich im voraus.
der OctaviaFan
(Ich rauche zwar nicht, nutze diese Stromquelle aber für das mobile Navi, was hin und wieder benötige.) Die Konsole war auch nicht ausgebaut, so das ein Kabel anzuschließen vergessen wurde.
Als erstes habe ich die Sicherungen untersucht, aber die ist in Ordnung.
Gibt es irgendwo anders noch eine andere Sicherung, von der ich nichts weiß? Oder hat jemand noch eine andere Idee , wo ich suchen könnte?
Für die Antworten bedanke ich mich im voraus.
der OctaviaFan
Octavia GLX 1,9 TDI, GRA, AHK
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
- Kay
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: 1,6l/ 74kw
Stimmt!
Obwohl es total unlogisch ist, hängt die Stromversorgung des Zigarettenanzünders mit der Kindersicherung der hinteren Fensterheber zusammen.
Habe mich damals fast tot gesucht!
Also, bitte die Taste links neben Dir betätigen, damit die Kindersicherung der Fensterheber hinten ausschalten - und schon hast Du wieder Strom am Zigarettenanzünder!!!
Obwohl es total unlogisch ist, hängt die Stromversorgung des Zigarettenanzünders mit der Kindersicherung der hinteren Fensterheber zusammen.
Habe mich damals fast tot gesucht!
Also, bitte die Taste links neben Dir betätigen, damit die Kindersicherung der Fensterheber hinten ausschalten - und schon hast Du wieder Strom am Zigarettenanzünder!!!
Octavia 1,6l GLX Autom. 02/99, Extras: Klima, Einstiegsleisten, div. Chromteile außen, Mittelarmlehne, Wurzelholzimitation innen, Tagfahrlicht, SML, Scheiben getönt, Powerlift, Zavoli Autogasanlage, Funk-ZV, GRA
NEEEE!!! DAS GIBTS NICHT
DANN RENN ICH MA RUNTER UM ZU SCHAUN!!!
damit hätte ich ja nie gerechnet....
DANN RENN ICH MA RUNTER UM ZU SCHAUN!!!
damit hätte ich ja nie gerechnet....
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Ich habe mich an dieser schwachsinnigen Schaltung damals bei meinem 1er auch dumm und dusselig gesucht.
Es stand dann in einem Beilageblatt zur BA.......
Wenn es definitiv nicht die aktivierte Kindersicherung der hinteren Fensterheber ist (probier', ob sich die Fenster hinten auch mit den Tasten in der jeweiligen Tür öffnen lassen!), dann kommt nur eine Sicherung in Frage. Guck mal im Sicherungskasten im Motorraum. Ich würde es jetzt nicht beschwören, aber da war glaube ich eine für den Ziggi-Anzünder dabei.....
Sonst funzt alles wie bisher und wie es soll? (Radio über S-Kontakt; Innenbeleuchtung beim Zündschlüssel abziehen und die Türwarnleuchten sind so die üblichen Verdächtigen)
Wenn nicht, dann hast Du da einen Anhaltspunkt für die Sicherung nach der Du suchen musst.
Grüße
Torsten
PS: Wenn es ganz hart kommt; von BS nach MD isset nicht soooo weit.
Ich habe mich an dieser schwachsinnigen Schaltung damals bei meinem 1er auch dumm und dusselig gesucht.
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Wenn es definitiv nicht die aktivierte Kindersicherung der hinteren Fensterheber ist (probier', ob sich die Fenster hinten auch mit den Tasten in der jeweiligen Tür öffnen lassen!), dann kommt nur eine Sicherung in Frage. Guck mal im Sicherungskasten im Motorraum. Ich würde es jetzt nicht beschwören, aber da war glaube ich eine für den Ziggi-Anzünder dabei.....
Sonst funzt alles wie bisher und wie es soll? (Radio über S-Kontakt; Innenbeleuchtung beim Zündschlüssel abziehen und die Türwarnleuchten sind so die üblichen Verdächtigen)
Wenn nicht, dann hast Du da einen Anhaltspunkt für die Sicherung nach der Du suchen musst.
Grüße
Torsten
PS: Wenn es ganz hart kommt; von BS nach MD isset nicht soooo weit.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- OctaviaFan
- Frischling
- Baujahr: 2000
- Motor: AGR 1,9 TDI 66 KW
- Kilometerstand: 305000
- Spritmonitor-ID: 150783
RE Zigarettenanzünder ohne Funktion
Vielen Dank für diesen Hinweis, genau da lag der Hase im Pfeffer.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Octavia GLX 1,9 TDI, GRA, AHK