Knarzen, knirschen, knacken

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
trichter
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von trichter »

Arno hat geschrieben:
insideR hat geschrieben:Tempomat
Sie hätten auch die Definition für G R A dazuschreiben können 8)
Das hat er ja seinem Nachposter überlassen, nicht wahr? :D

GRA= GeschwindigkeitsRegelAnlage
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
campingmann
Frischling
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 TDI

Beitrag von campingmann »

screami hat geschrieben:so, nun fangen auch bei mir die knarzgeräusche an. vorallem die sitze, irgendwie beim gurtschloss, konnte aber noch nicht genau lokalisieren woher das kommt.
nervt auf jeden fall ganz schön...
Hallo, ich weiß nicht, vielleicht ist das Problem schon behoben... aber ich habe das gleiche gehabt und es liegt daran, daß das Plastik vom Gurtschloss am Leder reibt, ich habe mir paßgenau schwarzen selbstklebenden Filz auf das Gurtschloß geklebt und weg sind die Geräusche. Grüße, Jens
Octavia II Elegance 2.0 TDI Combi (Black-Magic Perleffekt), BJ 10/2005, Typ 1Z, Serienausstattung + Leder Supreme (Onyx-Schwarz) + Dachreling + AHK + Gepäcknetztrennwand + Kofferraumwanne. (~55tkm/Jahresfahrleistung)
campingmann
Frischling
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 TDI

Re: Frage: Was heißt GRA

Beitrag von campingmann »

campingmann hat geschrieben:Zum Thema Gummiknarren an Türen: Meine Werkstatt sagt, es wäre für nur bestimmte O2 und prüfen, ob meiner dazu gehört. Bis dahin behelfe ich mich mit Siliconspray... Ansonsten zum Auto: Ist genau 12 Monate alt, 55tkm und toi toi toi außer def. PDC (Warnsummer in B-Säule, wird in KW42 repariert) nichts dran gewesen an Defekten. Was noch nervt ist das rasselnde Handschuhfach...
Hallo! Neue Türdichtungen wg. den Geräschen bekomme ich nicht sagt mein :D weil SAD ihm keine schickt :o ja so hab ich auch geglotzt. PDC ist repariert, alles töfte jetzt. UND der :D hat mein Auto gewaschen :wink: (und das war bestimmt keine Freude, der war gotterbärmlich dreckig). Also wg. den Türdichtungen fahre ich einfach zum nächsten :D denn SAD hat ja noch keine "Praxisgebühr" eingeführt :rofl:
Grüße, Jens
Octavia II Elegance 2.0 TDI Combi (Black-Magic Perleffekt), BJ 10/2005, Typ 1Z, Serienausstattung + Leder Supreme (Onyx-Schwarz) + Dachreling + AHK + Gepäcknetztrennwand + Kofferraumwanne. (~55tkm/Jahresfahrleistung)
superfodi
Regelmäßiger

Beitrag von superfodi »

Hallo,

ich habe die äusseren Türgummis im September erneuert bekommen. Seitdem war Ruhre im Octi. Wie gesagt es war ruhe seit einigen Tagen knisterts wieder im Octi. Habt ihr auch schon diese Erfahrung gemacht das es nach einiger zeit wieder anfängt mit den lästigen Geräuschen.

Wenn ja, wie seit ihr diese wieder losgeworden!

´Mein freundlicher will mir auch nicht unbedingt mehr weiterhelfen, und ist froh wenn er mich von hinten sieht! :roll:

Habe echt die Schnauze voll mit diesen lästigen geräuschen.

Technisch ist der Octi 2 wirklich super nur diese Geräusche trüben wirklich den Fahrspass!!! :cry:
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Unbegreiflich wie man ein Problem nicht in den Griff kriegen kann, dass offensichtlich nur einen kleinen Teil betrifft.

Ich bin echt froh, dass ich dieses Gummiproblem nicht habe. Geräusche machen mich ganz kirre.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Hechter79
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hechter79 »

Ich bin echt froh, dass ich dieses Gummiproblem nicht habe.
Hui Hbert, sei froh, wie steht denn Deine Frau dazu :rofl:

((kleiner Spaß am Rande))
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Hechter79 hat geschrieben:
Ich bin echt froh, dass ich dieses Gummiproblem nicht habe.
Hui Hbert, sei froh, wie steht denn Deine Frau dazu :rofl:

((kleiner Spaß am Rande))
Ich sag nur: NUVARING ;-)
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Heinz
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

Ich finde die Windgeräusche bei meinem Octi auch sehr laut, fast schon unerträglich. Zumindest an der Fahrertür, Beifahrertür konnte ich noch nicht checken (das Rüberbeugen bei 160 km/h ist mir doch zu gefährlich :lol: )

Wer hat Modelljahr 2007 und ebenfalls dieses Poblem?

Habe mir nämlich alte Threads durchgelesen, in denen Stand, dass Skoda schon Verbesserungen vorgenommen hätte (hat SAD wohl bei meinem nicht gemacht :lol: Denn sonst dürfte es bei meinem nicht so laut sein.).
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Volkmann hat geschrieben:... das Rüberbeugen bei 160 km/h ist mir doch zu gefährlich ...
Wenn du bei 160 km/h von der Fahrerseite aus nichts von rechts hörst ist doch alles bestens. Ansonsten wirst du ohne Mercedes nicht leben können.

Und wenn jemand behauptet, bei dieser Geschwindigkeit keine Windgeräusche zu haben, dann erzählt er Märchen.

Übrigens: Bei 160 hört man auch im Phaeton den Fahrtwind. Zumindest wenn man an der Tür sitzt.
Bild

Heinz
RuHei
Alteingesessener

Beitrag von RuHei »

hallo, muss mal doof nachfragen, weil ich nicht wirklich was gefunden habe.

hab, wenn ich über altes pflaster fahre, ein leichtes klappern so aus richtung handschuhfach.

hat da bitte jemand einen tipp für mich?

wenn ich die klappe aufmache, und den schliessmechanismus locker bewege, klappert
er leicht, ist das bei euch auch so?

danke

RuHei
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“