Lieferzeit bei Reimporten (bestellt in Dt)
- schax
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Also der Brief für meinen RS-Combi ist jetzt auch da und ich werde ihn am WE holen. am 26.06 bestellt und jetzt erst gekommen... also fast 4 Monate! angeblich gibt es im Moment aber bei vielen Reimporteuren Verzögerungen mit den deutschen Briefen und keiner weis so genau warum... keine Ahnung ob das stimmt!
Hallo,
wollte kurz meinen Einstand hier geben...
Ich habe meine Bestellung am 22.08. in den Briefkasten geworfen, und am 31.10. rief der nette Herr von der Fa. Kück mich an, dass mein Auto da wäre
Also genau 10 Wochen.
Morgen hole ich ihn ab.
2.0 l Benziner, Stone-grey, ESP
Irgendwie schlafe ich seit einer Woche schlecht
wollte kurz meinen Einstand hier geben...
Ich habe meine Bestellung am 22.08. in den Briefkasten geworfen, und am 31.10. rief der nette Herr von der Fa. Kück mich an, dass mein Auto da wäre
Also genau 10 Wochen.
Morgen hole ich ihn ab.
2.0 l Benziner, Stone-grey, ESP
Irgendwie schlafe ich seit einer Woche schlecht
Auf 'ner geraden Straße schnell kann jeder...
- Leinad
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1,9 TDI 110PS
- Kilometerstand: 395000
habe meinen im internet beim ims-makler (http://www.ims-makler.de) bestellt.
Angekündigte Lieferzeit 8-12 Wochen
nach sieben wochen konnte ich ihn dann abholen
Gruß,
Daniel
Angekündigte Lieferzeit 8-12 Wochen
nach sieben wochen konnte ich ihn dann abholen
Gruß,
Daniel
Octavia Combi 1.9 TDI 110PS, (abnehmbare) AHK, Standheizung
Reimport??
Hallo das mit dem Reimport hat mich jetzt neugierig gemacht!!
Was ist an den Reimporte so besser?
Sínd die günstiger, besere Ausstattung?
Und muss man bei der Überführung net die Steuern nachzahlen???
Und wie sieht des nach der Gesetztänderung bei der GVO aus?
Patrick
Patrick
- Leinad
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1,9 TDI 110PS
- Kilometerstand: 395000
Hallo das mit dem Reimport hat mich jetzt neugierig gemacht!!
genau das, hab mal nachgerechnet, und meiner war im Vergleich zu einem vergleichbaren Deutschen mit vergleichbarer Ausstattung knapp 6000 Euronen günstiger. Dann zieh noch ne Bahnfahrt nach Amsterdam ab (85,- zwei Personen ein Weg); Schicht, das war's!
Ja und nein, Der Unterschied ergibt sich daraus, daß Skoda in Europa versucht nahezu einheitliche Preise seinen Abnehmern (uns also) zu bieten. Da es aber in Holland z.B. noch eine Art Vergnügungssteuer gibt, und deren MwSt auch höher ist als unsere, bedeutet das für uns nen guten Preis.
Denn Du zahlst in NL nur den reinen Netto-Preis und dann in Deutschland an das FA die dt. MwSt (Fahrzeugeinzelbesteuerung).
--> guter Schnitt!!!
??? Was ist das???
Gruß,
Daniel
genau das, hab mal nachgerechnet, und meiner war im Vergleich zu einem vergleichbaren Deutschen mit vergleichbarer Ausstattung knapp 6000 Euronen günstiger. Dann zieh noch ne Bahnfahrt nach Amsterdam ab (85,- zwei Personen ein Weg); Schicht, das war's!
Ja und nein, Der Unterschied ergibt sich daraus, daß Skoda in Europa versucht nahezu einheitliche Preise seinen Abnehmern (uns also) zu bieten. Da es aber in Holland z.B. noch eine Art Vergnügungssteuer gibt, und deren MwSt auch höher ist als unsere, bedeutet das für uns nen guten Preis.
Denn Du zahlst in NL nur den reinen Netto-Preis und dann in Deutschland an das FA die dt. MwSt (Fahrzeugeinzelbesteuerung).
--> guter Schnitt!!!
??? Was ist das???
Gruß,
Daniel
Octavia Combi 1.9 TDI 110PS, (abnehmbare) AHK, Standheizung
um zur Eingangsfrage zurückzukommen:
Heute habe ich den erfreulichen Anruf vom Re-Importeur erhalten, daß der Wagen auf dem Hof eingetroffen sei. Telefonisch wurde noch einmal die Postanschrift abgeglichen um den KFZ-Brief noch heute Abend in die Post zu geben.
Bestellt wurde in KW 37 - sprich es sind seither gute 9 Wochen vergangen und mit KFZ-Brief und Zulassungsgedöhns kann ich den Wagen nach 10 Wochen mein Eigen nennen - jiepieee
Aber kann mir jemand einen Tip geben, wie ich diese "verdammt lange Zeit" bis dahin überbrücken soll ???
(Das ist ja schlimmer als Weihnachten mit 6 Jahren )
Heute habe ich den erfreulichen Anruf vom Re-Importeur erhalten, daß der Wagen auf dem Hof eingetroffen sei. Telefonisch wurde noch einmal die Postanschrift abgeglichen um den KFZ-Brief noch heute Abend in die Post zu geben.
Bestellt wurde in KW 37 - sprich es sind seither gute 9 Wochen vergangen und mit KFZ-Brief und Zulassungsgedöhns kann ich den Wagen nach 10 Wochen mein Eigen nennen - jiepieee
Aber kann mir jemand einen Tip geben, wie ich diese "verdammt lange Zeit" bis dahin überbrücken soll ???
(Das ist ja schlimmer als Weihnachten mit 6 Jahren )
Octavia Elegance Combi, 1.9 TDI - 81kw, stone-grey-met., ESP, MJ 2004,