RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
topperharly
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 9. November 2006 18:20

Beitrag von topperharly »

So, habe mich gerade durch die 64 Seiten Thread gearbeitet.

Da habt ihr ja ne Menge zusammen geschrieben.

Mich interessieren vorallem einige Dinge, hinsichtlich der letzten "gesammelten" Erlebnisse:

1. Gibt es eine Teilenummer von dem "Vorglühsteuergerät"
2. Gibt es eine Softwareversionsnummer
3. Konnte bisher festgestellt werden, ob die neuen Fahrzeuge aus den letzten zwei-drei KW´s auch die Probleme haben,
4. Gibt es einen Überblick über den Produktionszeitraum, bei dem dieser Fehler auftrat. (Hier zu wäre es evt. hilfreiche, wenn die User mit Problemen, kurz ne Liste erstellen nach dem Schema:

Bautag (KW-Tag (zu entnehmen vom Aufkleber) Kilometer bei dem das Problem festgestellt wurde, vielleicht noch Versionsstand der Software

Ansonsten ist meine Vorfreude nur ein wenig ungetrübt, da nächste Woche ein tolles neues Auto vor meiner Türe stehen wird.
Skoda Octavia RS TDI Bj. 11/2006, Racing Blue, Ladeboden, Nexus + Wechsler, SunSafe, Freispr.E., GRA, Gepäcknetz, PDC v.+h., Hill Hold, Dachreling
Benutzeravatar
EMIL
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 18. Februar 2006 19:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 97323
Spritmonitor-ID: 6

Beitrag von EMIL »

Nur noch das Problem hier, gibts denn nix Erfreuliches :lol:
Meine Lampe ist mal wieder ausgegangen von allein :lol:
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Beitrag von Barus »

Sicherung OK? :rofl:
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Benutzeravatar
EMIL
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 18. Februar 2006 19:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 97323
Spritmonitor-ID: 6

Beitrag von EMIL »

Klar ist die Ok :wink:
Benutzeravatar
kistenkay
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 9. September 2006 21:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI

Beitrag von kistenkay »

So, hier für alle geplagten:

Das "Vorglühsteuergerät" heißt richtig:

GLÜHZEITSTEUERGERÄT!

Teilenummer:

038907281D

Liefertermin lt. Skoda: frühestens ab der 48. KW

Wer das Problem hat und der Händler es noch nicht bestellt hat sollte das schnellstens machen. Ich nehme mal an das es sonst dieses jahr nichts mehr wird.
Octavia V/RS TDI Combi; Race Blue; Nexus, doppelter Ladeboden; PDC hinten, abblendbare Aussenspiegel incl Spotlights, Netztrennwand; Dachreeling
http://www.kistenkay.de
topperharly
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 9. November 2006 18:20

Beitrag von topperharly »

Hallo zusammen,


leider konnte ich euren Aussagen noch nicht ganz entnehmen, ob das Stahlseil am Gurtschloss jetzt immer ohne Plastikumantelung ist, und wenn ja, wurde dies von euren :) ausgebessert?

@ kistenkay: vielen Dank für die Antwort
Skoda Octavia RS TDI Bj. 11/2006, Racing Blue, Ladeboden, Nexus + Wechsler, SunSafe, Freispr.E., GRA, Gepäcknetz, PDC v.+h., Hill Hold, Dachreling
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

EMIL hat geschrieben:Nur noch das Problem hier, gibts denn nix Erfreuliches :lol:
Meine Lampe ist mal wieder ausgegangen von allein :lol:
Sodale, meine Lampe ist jetzt nach 2 Tagen auch von selber wieder aus.
Mein :D wartet grad auf ne Antwort von SAD was zu tun ist. Bin mal gespannt, wann ich Bescheid bekomme, was gemacht wird.

@topperharly
Also mein Beifahrergurtschloss ist nicht ummantelt, sondern nur das auf der Fahrerseite. Ist, soweit ich weiß, momentan Stand der Technik beim aktuellen Octavia.

Mfg Frank
topperharly
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 9. November 2006 18:20

Beitrag von topperharly »

Hallo,


@ chacka2k:
naja dann werde ich mich wohl evt. damit zufrieden stellen müssen.

Aber erst muss ich das Fahrzeug ja mal "richtig" gesehen haben.

Bin gerade beim Händler gewesen.

Und leider hatte er schon geschlossen (war schon nach 20:00 Uhr).

Jedoch habe ich mich auf dem Gelände umgeschaut, und habe da in einer Ecke was funkeln gesehen.

Da steht ein "RS" Tatatatdadaaaaa.

So wie angekündigt(mein :) hat mir mitgeteilt, dass heute oder spätestens Montag der Spediteur mit dem Autotransporter vorbeikommt), ist heute ein RS Combi geliefert worden.

Ob es meiner ist? Ich weiß es natürlich nicht genau, aber es war nur einer auf dem Hof, und von der Ausstattung konnte ich einige Merkmale erkennen, die mich glauben lassen, das es mein bestellter RS ist: und zwar den Ladeboden,das fehlende Sonnendach, das Nexus, achso und natürlich die Farbe: Racing-Blau.

Ob es ein TDI ist, kann man zumindest nicht an der Heckklappe erkennen, da nur das V RS abgebildet ist, (oder täusche ich mich, und der TDI wird garnicht explizit "ausgeschildert")

Was mich ein wenig gewundert hat: Ich habe Dämmglas bestellt (jedoch konnte ich nicht wirklich erkennen, das die Heckscheibe getönt ist.

Gibt es ein Möglichkeit festzustellen, ob es sich wirklich um Dämmglas handelt??

Was mich aber ziemlich erschreckt hat, war der Dreck auf dem Fahrzeug: Der sah aus, als wenn der drei Wochen Wüstensafari hinter sich hat, und anschließend ne Runde über ne Motorcrossstrecke gejagt wurde. Die anderen neuen Fahrzeuge waren bei weitem sauberer.

Bin mal gespannt,ob der Lackschäden hat, wenn ich ihn am Mittwoch übergeben bekomme.
(Weiss von anderen :), das sie die Fahrzeuge immer gerne durch die Waschstraße fahren. Mir hat ein besonders freundlichen :) bei einer frischlackierten Türe (Einbruchschaden) damit einen tiefen Kratzer hinterlassen. Es wurde zwar direkt "ausgebessert", jedoch sind nach einem halben Jahr die "Politurergenisse" verblasst, und der Kratzer schimmert weiß hervor)

So nun genug von meiner Ungeduld und meinem OT "geschwaffel".
Skoda Octavia RS TDI Bj. 11/2006, Racing Blue, Ladeboden, Nexus + Wechsler, SunSafe, Freispr.E., GRA, Gepäcknetz, PDC v.+h., Hill Hold, Dachreling
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5369
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

"TDI" steht zum Glück nicht auch noch hinten drauf. Steht schon genug drauf, das die Optik stört und den Dreck auffängt. Beliebtes Erkennungsmerkmal ist der Drehzahlmesser bzw. dessen Skala.
Racingblau ist nicht wirklich eine seltene Frage beim RS. :D
Bei Dunkelheit ist es in der Tat schwer, getönte Scheiben zu erkennen, ich empfehle Tageslicht.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

topperharley hat geschrieben:Ich habe Dämmglas bestellt (jedoch konnte ich nicht wirklich erkennen, das die Heckscheibe getönt ist.
Jopi hat geschrieben:Bei Dunkelheit ist es in der Tat schwer, getönte Scheiben zu erkennen, ich empfehle Tageslicht.
Ich dachte, Dämmglas (=SunSafe) ist gar nicht getönt, sondern nur das SunSet?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“