Welche Winterreifen (Größe)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
TeeKiller
Regelmäßiger

Beitrag von TeeKiller »

Hi,

Habe vor 2 Wochen ebenfalls gewechselt - wollte eigentlich von Michelin Alpin A2 (sehr zufrieden, nach 3 Wintern/3,5 Jahren immer noch >= 6mm Profil bei knapp 25tkm Jahresgesamtfahrleistung inkl. Sommerreifen).

Wollte ursprünglich wg. der Zufriedenheit die A3 haben, auf die hätte ich jedoch warten müssen. Da ich schon einen Tag Zeitausgleich hatte und da wechseln lassen wollte bin ich dann auf Var. 2 umgestiegen: Bridgestone Blizzak LM25 (wieder 195/65 R15 T)

Bis jetzt erst kurz leichte Schneefahrbahn, aber hier wie auch sonst (trocken/nass) ebenfalls ein sehr gutes Fahrgefühl/Abrollverhalten. Sind zudem nicht so laut wie ich's lt. ADAC/ÖAMTC erwartet hätte. Verbrauch auf gleichem (sehr guten) Niveau wie die Alpin A2 - kein Unterschied.

Bei den Michelins wollte ich jetzt trotz noch vorhandener Profiltiefe wechseln, da nach 3-4 Jahren die Gummimischung doch nachlässt. Im Stadtverkehr passen die sicher noch, aber mein Arbeitsweg führt doch durch u.U. heftig verschneites Gebiet mit immer wieder versperrten Abschnitten wg. hängender LKW's, da hätten sogar die Michl's diesen Jan/Feb fast mal den Dienst versagt.
Skoda Octavia Success Combi, 81kW TDI, steingrau-metallic
L&K Türpins, 6,5J16 Metallica, Tacho-Ringe, Chromleisten, Pioneer DEH-P3600MP, Parrot CK3000 BT-FSB, Medion GPS
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“