Wie alt ist euer Octavia und wie lange wollt ihr ihn fahren?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

back to topic plz. :motz:
Abtrünnig für x Jahre
Bild
rubidubidu
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 24. Mai 2004 13:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Mein neuer ist jetzt ganz neu. Nachdem ich den letzten nur 2 Monate hatte möcht ich den doch zumindest über den Winter halten, hab sonst keinen anderen mit Standheizung da!
Benutzeravatar
viaRS
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 26. Dezember 2003 17:58

Beitrag von viaRS »

Mein Octavia RS hab ich 03/2001 gekauft hat jetzt 64000 kilometer runter.
Verkaufe werde ich Ihn nie, man verkauft sein erstes Auto nicht, das bereut man sowieso nur. Vorallem wenns so ein Auto ist. Ich sag immer mein Auto wird vererbt, denn ich Liebe meinen Octavia.
195 PS SKN Eco Tuning
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Wenn dein Auto von jemanden verschrottet wird, dann verkaufst du es auch, so wie es bei meinem ersten Auto passiert ist
StVo gilt auch für die Anderen
TeeKiller
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 24. Juli 2003 22:13

Beitrag von TeeKiller »

Octavia 1 Combi Success, 81kW, EZ 06/2003, dzt. knapp 73tkm

Hätte im letzten Sommer fast auf den neuen Passat Variant getauscht und habs dann wg. zu geringem Unterschied im Fahrfeeling gelassen.

Dzt. Plan:
Neuer für mich im Bereich Herbst 2007/Frühling 2008 (kaufen uns grad ein Haus - somit je nach Finanzen od. Nachwuchs, im Falle von letzterem wirds wohl länger dauern).

Der dann ca. 4,5-5 Jahre alte Skoda ersetzt in Folge den Corsa meiner Freundin, denn so zufrieden wie mit dem Octi war ich mit noch keinem meiner Autos (ausser einem kl. "Defekt" a.d. Klima, der mir gar nicht aufgefallen wär' und nur im Zuge des Services bemerkt wurde keinerlei Beanstandungen - extrem niedriger Verbrauch Diesel/Öl, gute Ausstattung - blöd' wär ich, wenn ich den Wagen um 8-10k hergeb).
Skoda Octavia Success Combi, 81kW TDI, steingrau-metallic
L&K Türpins, 6,5J16 Metallica, Tacho-Ringe, Chromleisten, Pioneer DEH-P3600MP, Parrot CK3000 BT-FSB, Medion GPS
Benutzeravatar
Dennis
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 3. Juni 2006 15:13
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dennis »

Wenn ich so an meinen Computern hängen würde, wie viaRS an seinem Auto, wäre meine ganze Hütte voller Computer :rofl:
NapstaR
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 11. November 2006 15:43

Beitrag von NapstaR »

meiner is nun genau 2 tage alt und hat 80km drauf ;-)

und ich denke schon das ich ihn noch n bisschen fahren werde :D
Benutzeravatar
El Camino
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 4. Dezember 2005 12:20

Beitrag von El Camino »

Nabendallerseits,
@viaRS: erstes Auto, Student, ein RS :o
Respekt!
Hab 8!
Benutzeravatar
Cordi
Alteingesessener
Beiträge: 661
Registriert: 16. August 2006 21:07
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: TDI AHF
Kilometerstand: 111000

Beitrag von Cordi »

Mein TDI ist EZ 5/2001, ist aber ein Vorfacelift. Stand also bisschen beim Händler.
Ich hab ihn jetzt seit knapp 3 Monaten/ 8500km. Insgesamt hat er 123.000km auf der Uhr.
Wie lange ich ihn noch fahre - kein Plan. Ist mit der Ausstattung eigentlich ein Auto mit dem man alt werden kann. Hoffe mal das ich ihn länger fahre, also wenn dann wohl bis er tod ist. Oder er wird wie seine Vorgänger auch nach nem Jahr ersetzt (um zu großen Wertverlust zu vermeiden).

Mein Cabrio hingegen werd ich nimmer her geben!
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden

Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
Benutzeravatar
Kobold
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 14. November 2006 16:01

Beitrag von Kobold »

Meiner ist zwei Jahre alt. Habe ihn seit 23.10.06 13:15 Uhr. Der Kilomterstand war bei 36.583 km, Stand heute 40.200 km. Ich werde ihn noch 10 Jahre fahren. Ich schätze dass dann mindestens 250.000 km drauf sind.
Octavia I Combi Style 2.0 (AZJ) graphit-grau, Sunset, EZ: 09/2004
Navigation Loox N520 mit Destinator 6, Tuning: Osram Night Breaker
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“