Wintervorbereitung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Hoschbert85
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 26. August 2005 19:28

Beitrag von Hoschbert85 »

Und vergesst nicht die Weihnachstdekoration! :rofl:

Das letzte, was ich mir ins Auto legen würde, sind Gummimatten. Einen Eiskratzer wird meine alles andere als kratzfeste Frontscheibe nie zu sehen bekommen. Dafür gibt es Spray. Für ein Auto ist es egal, ob Sommer oder Winter ist, wenn es stets ordentlich gepflegt wird.
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem

EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Beitrag von uhuwald »

Heinju hat geschrieben:
picomint hat geschrieben: "Ein Reserverad ist ein Autoreifen, den nach wie vor die meisten
mehrspurigen Kraftfahrzeuge mitführen. Es dient zum Austausch,
wenn ein Autoreifen defekt ist." Wikipedia
Und wird dann nach mereren Jahren unbenutzt und mit vollem Profil weggeworfen.Welch eine Verschwendung.
Bild
Aber nur wenn man ihn nicht in Fahrberifung hat .... was ja mittlerweile üblich ist. Habe micht auch geärgert was das soll, weil so stimmst ja leider :motz:
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Benutzeravatar
Hoschbert85
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 26. August 2005 19:28

Beitrag von Hoschbert85 »

Aber nur wenn man ihn nicht in Fahrberifung hat .... was ja mittlerweile üblich ist. Habe micht auch geärgert was das soll, weil so stimmst ja leider :motz:
Ausser, man hat die Elegance Austattung und zusätzlich 130,00 lauchhafte euronen als Aufpreis für die Sirius-Felgen investiert, da ist nämlich ein vollwertiges Ersatzrad dabei (Alufelge). Für 130,00 euro bekommt man im Skoda-Zubehör gerade mal die Felge ohne Reifen.
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem

EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
spunky0509
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 18. August 2006 13:36

Beitrag von spunky0509 »

Hallo,

ich habe heuet meinen ca. eine Wochen "alten" / "neuen" Combi
engewachst (mit Nanowachs)

War zwar eine ganz schön aufwendige Arbeit, hat sich aber dennoch
gelohnt.
Ich denke, der Lack wird es einem danken!
Octavia II Combi 2.0 Tdi 16V, Elegance,
MJ 2007, Xenon, DSG, PDC, Sunset, Anthrazit-Grau-Metallic, 17er Pegasus
picomint

Beitrag von picomint »

Konserviert Ihr den Motorraum vor dem Winter?
Benutzeravatar
Hoschbert85
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 26. August 2005 19:28

Beitrag von Hoschbert85 »

Nö, der ist ab Werk konserviert.
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem

EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
Benutzeravatar
rob
Alteingesessener
Beiträge: 303
Registriert: 29. August 2006 16:07

Beitrag von rob »

Für ein Auto ist es egal, ob Sommer oder Winter ist, wenn es stets ordentlich gepflegt wird.
Das würde ich nur bedingt unterschreiben...
Octavia 2 Combi, 1.9 TDI ELEGANCE, Black Magic, PEGASUS & Sportfahrwerk, EZ 09/06, 5.2 Liter/ 100 km
Benutzeravatar
Lastendesigner
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 7. Juli 2006 22:25

Beitrag von Lastendesigner »

Zum "Triebwerk und Triebwerksraum" konservieren gibt's beim :D VW Händler ein Motorraum Konservierungs-Wachs Spray TeileNr.: AKR 321 M 15 4. Konserviert alles und im Frühjahr oder je nach Bedarf ist der ganze Dreck mit dem Hochdruckreiniger schnell wieder abgewaschen. Es lassen sich aber auch alle "anderen Hohlräume" damit konservieren. Vielleicht gibt' das Zeug auch beim :D SKODA-Vertragspartner?!
Standheizung kann ich nur empfehlen, prima Sache so ein "kleines Heizkraftwerk". Eiskratzen entfällt, und der Wagen ist schön mollig warm, wenn's morgens los geht.
seit 23.06.06 Octavia II Combi Elegance,1,6l MPI,diamantsilber-Met.,Pegasus 17'' mit Sportabstimmung,variabler Ladeboden,Leder/Stoff Onyx-schwarz,Dachreling,Reifendruck-Überwachung
Benutzeravatar
ExAudi
Alteingesessener
Beiträge: 497
Registriert: 15. April 2003 16:45
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ExAudi »

Hab meinen Lack heute mit Teflon versiegeln lassen, von meinem Aufbereiter der auch immer mein Auto wäscht (Handwäsche natürlich).Der macht das übrigens auch für einige Autohäuser unter anderem auch für das hiesige Porsche Zentrum.
Soll ein Jahr lang mindestens halten.
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.




Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
picomint

Beitrag von picomint »

Hoschbert85 hat geschrieben:Nö, der ist ab Werk konserviert.
Bist Du Dir sicher? Ich kann davon nichts erkennen. Entweder ist das
sehr dezent gemacht oder es fehlt schlicht weg.
Lastendesigner hat geschrieben:...Motorraum Konservierungs-Wachs Spray TeileNr.: AKR 321 M 15 4....
Welche Teile sollte man damit einsprühen und welche lieber nicht?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“