Motorgeräusche in Lautsprecher
- Mirko2002
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 0
Es liegt nicht an einer Cinch Leitung! Ich habe ebenfalls das Nexus in Kombination mit der BT-FSE und statt des Wechlers einen iPod über das ice>Link Plus angeschlossen. Wenn ich leise Passagen über den iPod höre, habe ich ebenfalls dieses Problem.
Ich würde ehr auf die Spannungsversorgung des Nexus tippen.
Ich würde ehr auf die Spannungsversorgung des Nexus tippen.
Nennt man das Problem im "Fachjargon" nicht Masseschleife?? Und IMHO gibts beim googlen da genug Infos drüber soweit ich mal kurz geschaut habe, auch Lösungsvorschläge und Erklärungen über mögliche Ursachen; ich könnte mich mit der Vermutung - eine solche isses nämlich nur - natürlich auch täuschen.
Also das Ganze nur als Hinweis zu verstehen!
Also das Ganze nur als Hinweis zu verstehen!
Wer später bremst, ist länger schnell !!
Die Dinger hat eigentlich jeder gut sortiert Elektronikladen... ist aber selten das man die wirklich braucht.
Schein mir eher ein Verkabelungs oder Massefehler zusein.
Trotz ist es einen Versuch wert, die Dinger kosten net viel.
Schein mir eher ein Verkabelungs oder Massefehler zusein.
Trotz ist es einen Versuch wert, die Dinger kosten net viel.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
- Lowjack
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI 184 Pesen
- Spritmonitor-ID: 0
Habe das Nexus mit Wechsler, was soll ich sagen:
....meiner hat es auch.
Darüber hinaus ist der Sound aus dem Wechsler etwas "schwach auf der Brust". Könnt Ihr das ebenfalls bestätigen?
Grüsse!
Jörg
....meiner hat es auch.
Darüber hinaus ist der Sound aus dem Wechsler etwas "schwach auf der Brust". Könnt Ihr das ebenfalls bestätigen?
Grüsse!
Jörg
Citroen DS3 SportChic FAP 110 e-HDi in Gelb mit schwarzem Dach
Skoda Octavia 3 V/RS TDI DSG Greentec Combi in Race-Blau
Skoda Octavia 3 V/RS TDI DSG Greentec Combi in Race-Blau
nabend,
also wie ich schon beschrieben habe ist das massepfeifen(masseschleifen) nur bei cd wechsler und beim videoeingang.das haben ja andere NEXUS user bestätigt.
das bekannte massepfeifen wo überall bzw. im internet bekannt ist, würde auch beim normalen radio hören oder telefonieren über FSE vorkommen. dies ist hier ja hier nicht der fall!
denke liegt am NEXUS selbst...mal schauen ob es der mal auf die reihe bekommen. habe am 27. nochmal wegen dem fehler ein termin.*hoffnung*
also wie ich schon beschrieben habe ist das massepfeifen(masseschleifen) nur bei cd wechsler und beim videoeingang.das haben ja andere NEXUS user bestätigt.
das bekannte massepfeifen wo überall bzw. im internet bekannt ist, würde auch beim normalen radio hören oder telefonieren über FSE vorkommen. dies ist hier ja hier nicht der fall!
denke liegt am NEXUS selbst...mal schauen ob es der mal auf die reihe bekommen. habe am 27. nochmal wegen dem fehler ein termin.*hoffnung*
Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance schwarz mit Voller Hütte...
Meiner hat es auch. Baujahr Mai 2005! Es kann aber nicht sein, dass man sich Gedanken macht, wie man das Problem selbst löst, wenn Skoda dafür eigentlich verantwortlich ist!
Ab Nov 08:
2.0TDICRDPF DSG, Black-Magic Perleffekt, COLUMBUS, Telefon mit BT inkl. 3 Sp. Multifunktionslederlenkrad mit Schaltwippen für DSG , GRA, PDC vorn, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden
Bis Nov 08
O2 Combi 2.0 Tdi Schwarz Elegance
2.0TDICRDPF DSG, Black-Magic Perleffekt, COLUMBUS, Telefon mit BT inkl. 3 Sp. Multifunktionslederlenkrad mit Schaltwippen für DSG , GRA, PDC vorn, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden
Bis Nov 08
O2 Combi 2.0 Tdi Schwarz Elegance
-
- Frischling
Das selbe Problem hatte ich auch bei meinem Octi.
Bei der Fehlersuche stellte sich heraus das diese Störgeräusche über die Lautsprecher auf der Fahrerseite eingestreut werden.
Ich habe dann so einen Magneten (keine Ahnung wie man das Ding genau nennt - evtl. Entstörmagnet mit Ferritkern) um die Kabel vor dem Lautsprechern drum gemacht und danach waren die Störgeräusche zumindest bei mir weg.
Hoffe das hilft weiter bis denne.
Frank
Bei der Fehlersuche stellte sich heraus das diese Störgeräusche über die Lautsprecher auf der Fahrerseite eingestreut werden.
Ich habe dann so einen Magneten (keine Ahnung wie man das Ding genau nennt - evtl. Entstörmagnet mit Ferritkern) um die Kabel vor dem Lautsprechern drum gemacht und danach waren die Störgeräusche zumindest bei mir weg.
Hoffe das hilft weiter bis denne.
Frank