nang kang?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Wieso fragt man zu dieser Jahreszeit nach SR?
drehschieber
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 0
Motor: AGU
Kilometerstand: 0

Beitrag von drehschieber »

Chief hat geschrieben:Wieso fragt man zu dieser Jahreszeit nach SR?
weilder nächste Sommer kommt, so oder so! und da ich welche brauche muss man sich ja nicht erst kurz vor Sommeranfand informieren!
Es hat alles einen tiefsinnigen Grund! Svejk

Rechtschreibfehler sind grundsätzlich beabsichtigt und dienen der Belustigung
octavia06
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 2.0i; MKB: AQY; Benzin

Beitrag von octavia06 »

Mein Reifen-Dealer sagt, wer viel Autobahn fährt nimmt am Besten "Conti", allen anderen dies günstig wollen empfiehlt er "Barum".

Gruß Octavia06
Skoda Octavia SLX
Kenwood KDC-BT60U; MacAudio Z4200;Front: Rainbow SLX256; Rearfill: Canton RS 130 cx; Sub: Crunch MXQ 12; 1 F. Kondens.;
SML; PDC MWE-800-4; FFB MT-350; Tempomat GRA MS-50; Sitzheizung MSH50; Tachoumbau; H&R Cup-Kit Comfort
Quebby

Beitrag von Quebby »

Chief hat geschrieben:Wieso fragt man zu dieser Jahreszeit nach SR?
weil sommerreifen am ende der saison billiger sind? so kann man bei "jungen gebrauchten" doch erheblich sparen, hat bei wenigfahrern noch spitzenreifen und das zum kleinen preis =)
vlg
Cordi
Alteingesessener
Baujahr: 1999
Motor: TDI AHF
Kilometerstand: 111000

Beitrag von Cordi »

Lass die Finger von diesem Billigmist. Hab da sehr schlechte erfahrungen mit gemacht. Und wenn man mal guckt, sind vernünftige Reifen teilweise nur 5,- - 10,- Euro teurer.
Sind auf den Satz nichtmal 50,- Euro, das sollte einem der Komfort und vorallem die Sicherheit schon wert sein...
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden

Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
TDI-Schrauber
Alteingesessener

Beitrag von TDI-Schrauber »

Hallo!

Ob Sommer- oder Winterreifen:

Der Aufpreis den man für einen Satz ordentlicher Reifen zahlt ist IMMER günstiger als eine Beule im Blech.

"Fernost"- und runderneuerte Reifen zeigen oft eklatante Schwächen bei Nässe. Da kann schon bei Tempo 100 der Bremsweg 15m und mehr länger werden. Das sind 3 Fahrzeuglängen!

Spart nicht am falschen Ende, der Reifen ist das allerwichtigste Bauteil am Fahrzeug!

BYE
TDI-Schrauber
illegut
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI

Beitrag von illegut »

Hier kann ma vergleichen:
http://www.reifentest.com/index.html

Ich würd auch die Finger von lassen.Dann lieber Pneumant oder Barum (wenn´s schon billig sein soll).
Da kauft man sich Autos mit ABS,ESP und so´n Zeugs aber am entscheidenen Elementen wird gespart :roll:

Nebenbei,was ist das für´n Tuning?
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
AMenge
Alteingesessener

Beitrag von AMenge »

illegut hat geschrieben:Da kauft man sich Autos mit ABS,ESP und so´n Zeugs aber am entscheidenen Elementen wird gespart :roll:

Nebenbei,was ist das für´n Tuning?
Ach, stell dich nicht so an. Hauptsache, es ist Geld für die 75mm-Tieferlegung da. :motz:
Octavia Elegance Lim., tiefseeblau-metallic, 110PS-TDI, MJ01
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
ZETUS
Alteingesessener
Baujahr: 1999
Motor: Hand Gottes

Beitrag von ZETUS »

Also auf die Reifentest gebe ich nichts,
die sind genauso zu gebrauchen wie die carhifi test´s, je mehr ein hersteller einer marke an teilen zurverfühgung stellt umso besser die ergebnisse.

Bsp.(sommerreifen)
Hatte die Michelin Pilot... außer teuer und nach 7000km platt war da nix.
oder die Goodyear Eagel F1 angeblich super pneus.... wers glaubt... hielten aber immerhin 10Tkm.

Und dann Pirelli... ich brech weg... diese P6000 ADAC sehr empf. der reifen war totaler mist.

Und sommer 2006, Nexen N3000 ist nicht schlechter oder besser als der Goody aber fast 80€ / stück billiger, und 260 hält der auch.

Also mein Fazit, billig nicht gleich müll.

Aso was Barum betrifft, miß mal an nem neuen Barum die Profiltiefe dann weist wehalb der billiger ist als nen Conti.
Octavia_00
Alteingesessener

NangKang

Beitrag von Octavia_00 »

Hallo Zusammen.

Ich fahre nangkang reifen der Dimension 225/45 17 "sommer". Ich bin MEHR ALS ZUFRIEDEN. Gripp im überfluss, Laufruhig, fast keine abnützung nach 8000 km ---> 1 Saison, Grip bei Regen absoulut Super "fahre dan aber normal, bitte unten weiterlesen".

Ich hatte mal Conti SportContact drauf, die selben Eigenschaften, nur warens nach 1 Saison runter.

Nein ich Rase nicht, aber ich beschleunige oft, ich bringe die Räder kaum zum durchdrehen, ausser ich lasse die Kupplung "spicken"

ICH KANN DIE REIFEN NUR EMPFEHLEN.

Gruss euch
Skoda Octavia 1.9 TDI (AHF) L&K (142 PS, 320 Nm)
Tiefer dank Bilstein B8 und Eibach ProKit
Hail to Rudolf Diesel!
http://www.youtube.com/watch?v=Q0DyxGU8GfQ
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“