RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
kistenkay
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 9. September 2006 21:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI

Beitrag von kistenkay »

TheOidter hat geschrieben:was soll das bewirken? die dinger werden eh auf garantie getauscht, von daher ist das eher sinnfrei...und schneller bekommt ihr die Teile auch nich deswegen :roll:
Schneller nicht, aber es kann doch nicht sein das wir 5 oder mehr Wochen darauf warten müssen und die Werkstätten diesen Fehler noch nicht kennen !!! Es müsste doch zumindest mal ein Rundschreiben an die Werkstätten gehen wo auf diesen Fahler hingewiesen wird.
Und weiterhin ist das ein Punkt der Kundenzufriedenheit.
Octavia V/RS TDI Combi; Race Blue; Nexus, doppelter Ladeboden; PDC hinten, abblendbare Aussenspiegel incl Spotlights, Netztrennwand; Dachreeling
http://www.kistenkay.de
Benutzeravatar
cjsupermoto
Alteingesessener
Beiträge: 180
Registriert: 16. Oktober 2006 10:43

Beitrag von cjsupermoto »

Hallo,
bin noch neu hier und habe mich daher erst mal durch die 67 Seiten gekämpft! Ist ja schon jede Menge an Information zusammen gekommen. Warte im Moment noch auf meinen RS, leider wird er wohl erst in der ersten KW 07 ausgeliefert. Hoffentlich ohne defektes Steuergerät! :-?

Mich würde mal interessieren, wie schnell man denn mit dem RS (TDI) unterwegs ist? Nicht das ich ein Speed-Junkie bin, aber es würde mich halt mal interessieren... und außerdem kann ich bis zur Auslieferung eh nicht mehr schlafen!

Grüße
cj
Rechtslenker schulen das Rückwärtsfahren!
Benutzeravatar
Bavarian
Alteingesessener
Beiträge: 161
Registriert: 18. September 2006 19:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI 170PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Bavarian »

meine Lampe ist heute ausgegangen :D fahre blendfrei :o
sehn mia moi wann es wieda kommt
bis 08.09 O2 RS TDI Combi, Race-Blue, Sunset, Reling, Tempomat ........uvm.
jetzt Ford S-Max Titanium S- 2,2TDCI alles drin
Benutzeravatar
kistenkay
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 9. September 2006 21:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI

Beitrag von kistenkay »

Bavarian hat geschrieben:meine Lampe ist heute ausgegangen :D fahre blendfrei :o
sehn mia moi wann es wieda kommt
Nach wieviel km ungefähr? Bei mir leuchtet die Lampe jetzt schon gute 200 km (1 Woche)
Octavia V/RS TDI Combi; Race Blue; Nexus, doppelter Ladeboden; PDC hinten, abblendbare Aussenspiegel incl Spotlights, Netztrennwand; Dachreeling
http://www.kistenkay.de
Benutzeravatar
Bavarian
Alteingesessener
Beiträge: 161
Registriert: 18. September 2006 19:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI 170PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Bavarian »

es waren ca. 150km, nachdem die Meldung angezeigt wurde.
bis 08.09 O2 RS TDI Combi, Race-Blue, Sunset, Reling, Tempomat ........uvm.
jetzt Ford S-Max Titanium S- 2,2TDCI alles drin
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

Bavarian hat geschrieben:meine Lampe ist heute ausgegangen :D fahre blendfrei :o
sehn mia moi wann es wieda kommt
Bei mir ist se jetzt nach ca. 2-3 Tagen Abwesendheit wieder an.....seit gestern.....
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

Bei mir ist sie auch wieder aus - allerdings nur durch Fremdeinwirkung durch WS-Chef! :rofl:
Benutzeravatar
Bavarian
Alteingesessener
Beiträge: 161
Registriert: 18. September 2006 19:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI 170PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Bavarian »

Volkmann,

wie kommst Du auf die 4,3l ? wer sein Auto liebt, der schiebt :rofl:
bis 08.09 O2 RS TDI Combi, Race-Blue, Sunset, Reling, Tempomat ........uvm.
jetzt Ford S-Max Titanium S- 2,2TDCI alles drin
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

Hab da mal was eingetragen, aber wohl nicht richtig. Muss ich mal löschen.
topperharly
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 9. November 2006 18:20

Beitrag von topperharly »

So, seit gestern 15:00 Uhr bin ich ebenfalls stolzer Besitzer.

Fahrzeugübergabe verlief Problemlos, nichts zu beanstanden (die bekannten Mängel habe ich erwähnt, jedoch aussen vorgelassen)

Bei der Fahrzeugübegabe, teilte mir mein :) noch eine nette Info mit:

Seit ca. 4-5 Wochen gibt es einen offizielle Mitteilung von SAD daß der RS nur noch mit Bluetooth zu haben sei (unabhängig von SunSafe)

Da ich damals auch Bluetooth wollte, jedoch keins bekam, war ich natürlich begeistert, als mir mein :) mitteilte das ich auch Bluetooth drinne habe.

Jedoch habe ich an der Mittelkonsole auch ne Ladeschale.

So war ich ein wenig irritiert, und suchte nach der Option für Bluetooth im BC.

Dort gibt es keine, und wenn ich auf Telefon gehe, motzt er das keine Telefon in der Ladeschale ist.

Wie schaut es aus, gibt es jemand der Bluetooth hat, und wie funktioniert das mit der Einrichtung?

Meinen :) habe ich schon kontaktiert, er konnte mir dies nicht beantworten, er fragt aber auf offiziellem Wege nach.

Übrigens mein RS TDI war der erste RS TDI den mein :) ausgeliefert hat.

Habe ihn auf das Glühzeitensteuergerät angesprochen, jedoch war ihm nichts bekannt davon. Er wird auch hier Informationen einholen.


Apropos, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich festgestellt, dass mein Lenkrad auch schief verbaut ist. (Vielleicht eine max. zwei Rasten auf der Lenkradnabe).

So, und nun zu meinem ersten Problem:

mein Turbo hört sich nach der BAB Fahrt heute morgen seltsam an.

Gestern beim normalen Stadtverkehr, pfiff er schön, und Turbo mässig, mit einem sportlichen Unterton vor sich hin.

Heute morgen auch noch, nach dem ich jedoch von der BAB fuhr, hatte ich den subjektiven eindruck, als wenn er sich in der Tonlage geändert hat, er rasselt ein wenig, und pfeift weniger. Er hört sich eher ein wenig kreischend an, vor allem, wenn man im Teillastbereich leicht beschleunigt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie würdet ihr euren Turbobeschrieben?

Ansonsten bin ich stolzer Besitzter und hellaufbegeistert von meinem RS.

Designtechnisch, sowie Leistungstechnisch.


Gruß Andreas
Skoda Octavia RS TDI Bj. 11/2006, Racing Blue, Ladeboden, Nexus + Wechsler, SunSafe, Freispr.E., GRA, Gepäcknetz, PDC v.+h., Hill Hold, Dachreling
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“