AHK ab Werk - immer einbau durch Händler ??

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
DerReisende
Regelmäßiger
Beiträge: 139
Registriert: 6. November 2006 10:17

Beitrag von DerReisende »

uhuwald hat geschrieben:
DerReisende hat geschrieben:Will meinen O2 Combi RS TDI auch mit abnehmbarer AHK bestellen. Der Verkäufer sagte mir, dass es am RS wegen erhöhtem Einbauaufwand teurer werden würde. Er sagte was von ca. 800.- :o
Das ist schon heftig .... habe die "nachrüstung" gleich bei bestellung mit in Auftrag gegeben.
Für die AHK und Einbau wollte mein Skoda-Onkel 500,- haben.
netter Preisunterschied, wow. Überlege es mir glatt die AHK selber einzubauen. Muß danach sicherlich per Programmierung freigeschaltet werden. Kann mir da einer was dazu sagen?

Welchen AHK-Hersteller, bzw. E-Satz Hersteller empfehlt ihr denn so?

Gruß
Seat Exeo ST Sport TDI
Cobra CAN-Alarmsystem 4415
Pioneer AVIC-D3 mit Bluetooth und iPod
Mobileye AWS-2000.
rsmichel
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 20. August 2006 22:41

AHK RS TDI

Beitrag von rsmichel »

Hallo Reisender,
habe seit gestern einen RS TDI mit abnehmbarer AHK.
guckst DU bei http://www.kupplung.de- Artikel Nr.SK0170 und E-Satz SK0245
Einbauzeit AHK 2 Std. E-Satz 2,5 STD da Kein Can Bus bei RS liegt.

oder bei westfalia.de oder
http://www.ahk-preisbrecher.de

So dann Handel mal mit deinem Händler nen Festpreis für den Einbau aus.

Besten Gruß
RSMICHEL
V|RS TDI Combi in jetzt entgültig black-magic perleffekt
Benutzeravatar
DerReisende
Regelmäßiger
Beiträge: 139
Registriert: 6. November 2006 10:17

Beitrag von DerReisende »

Danke für die Info. Ich denke ich werde sie selber nachrüsten, da ich noch andere Dinge selber nachrüste und eh die Verkleidungen öffnen muß. Freischalten durch den Händler wird dann das wenigste sein.

Hat die AHK eigentlich eine ABE oder muß man diese in die Papiere eintragen lassen?

Nimmt man generell einen 7-pol. Dose, oder sollte man doch eher eine 13-pol. Dose nehmen? Bin im Bereich AHK Laie und kenne mich da nicht so aus.

@ rsmichel,
kann bei Deiner AHK die Dose hochgeklappt werden? Das sieht man im www leider nicht so genau?

Gruß

Micha
Seat Exeo ST Sport TDI
Cobra CAN-Alarmsystem 4415
Pioneer AVIC-D3 mit Bluetooth und iPod
Mobileye AWS-2000.
rsmichel
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 20. August 2006 22:41

Beitrag von rsmichel »

Hallo ,
zum Thema AHK, die ist 7 polig und E-Dose klappt ein-verschwindet hinter der Schürze. Na dann viel Spaß beim Einbau. AHK steht bei mir schon mit in den Papieren.
RS Michel
V|RS TDI Combi in jetzt entgültig black-magic perleffekt
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

DerReisende hat geschrieben:... Nimmt man generell einen 7-pol. Dose, oder sollte man doch eher eine 13-pol. Dose nehmen? ...
Kommt drauf an, was Du damit ziehen willst. Ein normaler Transportanhänger kommt mit der 7poligen Variante aus (gibt das nur die Rücklichtbatterie und Kennzeichenbeleuchtung, damit sind die 7 Pole voll belegt). Willst Du Wohnwagen ziehen nimmt lieber den 13poligen E-Satz. Es gibt zwar Adapter von 7 auf 13 und umgekehrt, nur wenn Du von 7 auf 13 adaptierst, dann fehlen Dir je nach Ausstattung Deines WW einige Funktionen, weil der 7polige Stecker keine Dauerplus und kein geschaltetes Plus überträgt. Z.B. fehlt Dir dann: falls der WW eine eigene Batterie wird diese nicht geladen, kein Licht im WW, die Sat-Schüssel fährt nicht in Fahrposition (falls man dies beim Abschalten vergessen hat), der Kühlschrank geht nicht wärend der Fahrt, die Wasserpumpe fördert keine Wasser usw...

Ich würde immer 13polig einbauen, erstens wegen dem Wiederverkauf und zweitens man weis ja nie was kommt.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“