Bayern?Snow-White hat geschrieben:Bei unseren südlichen Nachbarn darf die Rennleitung auch schätzen. Da ist doch so eine Messung mit Uhr, solange es keine alte UMF ist, schon was genaues.
dürfen die grünen so die geschwindigkeit messen?
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Hier haben die Kollegen NICHTS beweisbares in der Hand. Wenn diese Methode wirklich in D zulässig sein sollte, dann ist IMHO eine Toleranz von 20% anzusetzen.
Es kann jeder mal selber ausprobieren, wie ungenau eine solche Methode ist, noch dazu wenn das vorausfahrende Fahrzeug so gemessen wurde.
Bei 20% bekommst Du fast noch Geld raus.
Ich hoffe, Du hast vor Ort nix zugegeben?!
Grüße
Torsten
PS: Wenn Du noch nicht gezahlt hast, warte erstmal den Bescheid ab, wieviel Überschreitung Dir konkret vorgeworfen wird und welche "Messmethode" zur Anwendung kam.
Dafür aber die (gespeicherte) Anzeige der Geschwindigkeit! Die wird erst gelöscht, wenn Du den Verstoß zugibst.Robert8579 hat geschrieben:........wie beim Lasern, da hat man auch kein Bild und muß dann trotzdem bezahlen
Hier haben die Kollegen NICHTS beweisbares in der Hand. Wenn diese Methode wirklich in D zulässig sein sollte, dann ist IMHO eine Toleranz von 20% anzusetzen.
Es kann jeder mal selber ausprobieren, wie ungenau eine solche Methode ist, noch dazu wenn das vorausfahrende Fahrzeug so gemessen wurde.
Bei 20% bekommst Du fast noch Geld raus.
Ich hoffe, Du hast vor Ort nix zugegeben?!
Grüße
Torsten
PS: Wenn Du noch nicht gezahlt hast, warte erstmal den Bescheid ab, wieviel Überschreitung Dir konkret vorgeworfen wird und welche "Messmethode" zur Anwendung kam.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Ein Kumpel von mir wurde mal auf die gleiche Weise überführt. Er fuhr mit Bootshänger an einer Schlange vorbei, was einem Grünen, der gerade auf einem Rastplatz stand, nicht gefiel. Er ab ins Auto und meinem Kumpel hinterher. Als er ihn eingeholt hatte, hat er auch die Fahrstrecke und die gestoppte Zeit präsentiert. War glaub ich ganz schön teuer....
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
zugegeben hab ich nix...
dann warte ich mal ab, mal sehen was da kommt...
andreas
dann warte ich mal ab, mal sehen was da kommt...
andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Eure Theorien sind ja interessant. Möchte mal wissen, wie der Bulle die Fahrstrecke - die er angeblich gemessen hat - nachweisen will? Auf einem Video wäre das erkennbar, aber so ist die Sache doch sehr fragwürdig.
@waxfox_RS:
Wenn Du im ADAC bist bzw. es Deine Rechtschutz unterstützt, sind Erstberatungen bei einem Anwalt kostenlos. Ich würde da mal hingehen. 35,-€ / keine Punkte / kein FV sind zwar nicht soooo dramatisch, aber prinzipiell würde ich der "Schätzerei" schon entgegentreten. Es reicht ja schon, dass uns die Ösis an der Nase herum führen...
Gruß M.
@waxfox_RS:
Wenn Du im ADAC bist bzw. es Deine Rechtschutz unterstützt, sind Erstberatungen bei einem Anwalt kostenlos. Ich würde da mal hingehen. 35,-€ / keine Punkte / kein FV sind zwar nicht soooo dramatisch, aber prinzipiell würde ich der "Schätzerei" schon entgegentreten. Es reicht ja schon, dass uns die Ösis an der Nase herum führen...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Finde ich auch! Im Januar komme ich wieder runter...
***off topic***
Warum fahren die Ösis gleich mit NSL wenn's ein bißchen dunstig wird? Vor allem auch wenn die in einer Kolonne fahren, hat schon bei leichten Dunst fast jeder seine NSL an. Ich fühle mich dann immer genötigt mit Aufblendlicht hinterherzufahren...
Gruß M.
***off topic***
Warum fahren die Ösis gleich mit NSL wenn's ein bißchen dunstig wird? Vor allem auch wenn die in einer Kolonne fahren, hat schon bei leichten Dunst fast jeder seine NSL an. Ich fühle mich dann immer genötigt mit Aufblendlicht hinterherzufahren...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Typisches Thema... Ich war zu schnell, man hat mich erwischt, wie kann ich dagegen angehen. Sorry...das Leben ist kein Ponyhof!
Mackson...genau. Aufblenden und mal sehen was wird!
Mackson...genau. Aufblenden und mal sehen was wird!
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!