Blinkerrückstellung manchmal ohne Funktion
- La Mano
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0 TSI (RS)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Bei mir war es in knapp 3 Monaten bisher 2 mal. Ich glaube beim nach rechts abbiegen.
Allerdings glaube ich nicht, dass das eine große Sache ist. Wenn's häufiger auftritt ist es auf jeden Fall ärgerlich. Sollte es so sporadisch bleiben wie bei mir momentan, schau ich drüber hinweg.
Allerdings glaube ich nicht, dass das eine große Sache ist. Wenn's häufiger auftritt ist es auf jeden Fall ärgerlich. Sollte es so sporadisch bleiben wie bei mir momentan, schau ich drüber hinweg.
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
- stormblau
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI
- Spritmonitor-ID: 141568
Folgendes Szenario: Ich stehe an einer Kreuzung und möchte von der Nebenstraße in eine vielbefahrene Hauptstraße einfahren. Um meinen Richtungswunsch anzuzeigen muß ich alle drei Mal Blinken erneut das Komfortblinken aktivieren. Ok - so könnte ich mich auch beschäftigen.
(Ist nicht böse gemeint, aber das mußte ich loswerden)
(Ist nicht böse gemeint, aber das mußte ich loswerden)
- dotter
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI DSG, 125kW
- Spritmonitor-ID: 490098
gibt es denn hier keine neuigkeiten?
hat jemand audi/vw/seat foren durchforstet, die evtl. ähnliches berichten?
mein
hat natürlich nichts entdeckt.
bye, eddi
hat jemand audi/vw/seat foren durchforstet, die evtl. ähnliches berichten?
mein
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
bye, eddi
05/12-05/15: II Combi RS TDI DSG, race-blue, RS-Red, Alarm, AHK, Amundsen+, BT, Dachrel. silber, PDC, Soundsys., Sunset
05/06-05/12: II Combi 1.9 TDI DSG Elegance, silber, Dyn., Alarm, AHK, Biod., BT, PDC, Nexus, TPM, Xenon, o. Dachreling, Dietz 1215
05/06-05/12: II Combi 1.9 TDI DSG Elegance, silber, Dyn., Alarm, AHK, Biod., BT, PDC, Nexus, TPM, Xenon, o. Dachreling, Dietz 1215
- vogue
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 22000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Blinkerrückstellung manchmal ohne Funktion
Es gibt ja Situationen, dass vor dem Abbiegeprozess das Lenkrad schon eingeschlagen und somit die Rückstellposition überschritten ist. Fährt man dann zur Abbiegestelle hin, wird das Lenkrad in Geradeaus-Stellung gebracht, bevor der eigentliche Abbiegeprozess stattfindet. Bei den meisten wird der Blinker demnach ausgehen. Vielleicht soll ja der hier beschriebene Mangel eine gewollte Funktion sein, um das Ausgehen des Blinkers zu verhindern.dotter hat geschrieben:muss das demnächst mal genauer unter die lupe nehmen.
ich habe den eindruck, dass es immer dann ist, wenn das lenkrad vor dem blinkersetzen schon etwas eingeschlagen ist.
bye, eddi
Reine Vermutung.
MFG
O3 Combi RS TFSI stahlgrau
Bj 01/2015
bestellt: Mai 2014 / zugel.: 23.01.2015
vorher: O2 Combi V/RS TFSI Race-Blau
O2 Combi RS TFSI Candy-weiß DSG
Bj 01/2015
bestellt: Mai 2014 / zugel.: 23.01.2015
vorher: O2 Combi V/RS TFSI Race-Blau
O2 Combi RS TFSI Candy-weiß DSG
- Lastendesigner
- Frischling
Bei manchen Motorrädern gibt es oder gab es eine AUTOMATISCHE BLINKERAUSSTELLUNG nach einer Kurvenfahrt (so an meiner Yamaha FZR 600), vielleicht sollte SKODA auch mal darüber nachdenken?!?
Hab übrigens auch das Problem, wird aber behoben sobald mein "NEUES STREAM" eingetroffen ist.
Hab übrigens auch das Problem, wird aber behoben sobald mein "NEUES STREAM" eingetroffen ist.
seit 23.06.06 Octavia II Combi Elegance,1,6l MPI,diamantsilber-Met.,Pegasus 17'' mit Sportabstimmung,variabler Ladeboden,Leder/Stoff Onyx-schwarz,Dachreling,Reifendruck-Überwachung