nang kang?

Speziell zum Tuning des Octavia I
AMenge
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Beitrag von AMenge »

Zetti hat geschrieben:Also auf die Reifentest gebe ich nichts,
Siehst du, so gehen die Ansichten auseinander. Ich zum Beispiel gebe nichts auf Erfahrungsberichte Einzelner, die in keinster Weise nachprüfbar und hochgradig subjektiv sind.
Octavia Elegance Lim., tiefseeblau-metallic, 110PS-TDI, MJ01
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illegut
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Beitrag von illegut »

Ich sag nur jedem das seine und mir das beste :D

Fahre nun 12 Jahre mit Markenreifen (Sommer und Winterreifen).Mit dabei etliche Testsieger.
Achte dabei nätürlich auch auf Preis-Leistung.Kaufe mir keinen Conti oder Michelin,wenn er 30€ teurer ist aber z.B. nur 0,5 Punkte Vorsprung zu nem Pirelli hat.
Bis jetzt wurde ich noch nie entäuscht.
Aber wie schon gesagt,jedem das seine.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
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Chief
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Beitrag von Chief »

OT

illegut
Deine Sig funzt nicht und tausch mal das t gegen ein d...
tody83
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Beitrag von tody83 »

wie fahrt ihr eigentlich, dass reifen nach 8-10tkm blank sind!? oder nach einer saison?!
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Alfred
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Beitrag von Alfred »

Das würde mich auch mal interessierten. Übrigens hatte ich mit runderneuerten Winterpneus mal sehr gute Erfahrungen gemacht, skeptisch wie ich bin, hatte ich mir erst 2 aufziehen lassen, war aber von den Dingern (195/65 für 31€) so angetan, dass ich mir zwei Wochen später noch 2 geholt habe. Mit dem 190er Sticker am Amaturenbrett konnte ich ganz gut (über)leben...

Mfg Alfred
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Kiran
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Beitrag von Kiran »

Alfred hat geschrieben:Das würde mich auch mal interessierten. Übrigens hatte ich mit runderneuerten Winterpneus mal sehr gute Erfahrungen gemacht, skeptisch wie ich bin, hatte ich mir erst 2 aufziehen lassen, war aber von den Dingern (195/65 für 31€) so angetan, dass ich mir zwei Wochen später noch 2 geholt habe. Mit dem 190er Sticker am Amaturenbrett konnte ich ganz gut (über)leben...

Mfg Alfred
190 Sachen mit Original-Fahrwerk sind eh reiner Selbstmord.... :rofl:
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Alfred
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Beitrag von Alfred »

Ja klar, die Autohersteller sind alle bescheuert, haben von aktiver und passiver Sicherheit null Ahnung, nur das Ebäh-Zeugs zweifelhafter Herkunft und irgendein Hinterhof-"Tuning" ist das Non-Plus-Ultra. Mag ja sein, jedenfalls muß mich keiner mit meinem Karren über Bahnübergänge und andere Widrigkeiten tragen, damit ich mir unten rum nichts demoliere. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen, nix für ungut. Bin jedenfalls die letzten 35 Jahre auch ohne so'n Zeugs gut zurecht gekommen und werde daran auch bestimmt nix ändern :D

MfG Alfred

P.S. Bin Maschinenbau-Ing. von Beruf und kann die eine oder andere Tuning-Hirnrissigkeit ganz gut beurteilen
Zuletzt geändert von Alfred am 16. November 2006 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Kiran »

Ich sprech da aus meiner Erfahrung mit meinem originalen (noch verbauten) Fahrwerk. Und über Bahnübergänge trag ich meinen auch.... Hat überhaupt nix mit irgendwelchem Tuning zu tun... Fakt ist aber das Fahrwerk des O1 ist nun mal recht weich und das Fahrverhalten leicht schwammig.
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Alfred
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Beitrag von Alfred »

Ich würde es eher als "zappelig" bezeichnen, wegen dem kurzem Radstand. Aber auf einer mittelprächtigen BAB macht das keine Probleme. Die Dämpfung ist eigentlich recht straff-jedenfalls bei meinem.

MfG Alfred
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Beitrag von Chief »

OT

Alfred...geiles Avatar!!!
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